SpVgg Greuther Fürth – SV Elversberg 4:8


  • Truo90
    Piskopat

    2. Liga - 35. Saison - 25. Spieltag

    Keita (2)
    Nazario (2)
    (1) Tosun
    (4) Undav
    (1) Uzun
    (2) Asllani
    Zuschauer: 19.900

    S P I E L B E R I C H T

    Was war das für ein Spektakel am 25. Spieltag der 2. Liga! Die SpVgg Greuther Fürth empfing die SV Elversberg zu einem Duell, das in die Annalen der VDFB-Geschichte eingehen dürfte. Am Ende stand ein unfassbares 4:8 auf der Anzeigetafel, das die Ambitionen der Saarländer untermauerte und die Fürther tief in den Abstiegsstrudel zog. Ein Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute keinen Deut an Spannung verlor – zumindest, wenn man auf Tore aus war.

    Es begann, wie es enden sollte: mit einem Tor für Elversberg. Bereits in der 7. Minute zappelte der Ball nach Vorlage von Özcan im Netz, Torschütze: Undav. Die Kleeblätter zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen durch Nazario (Vorlage Vertessen) in der 18. Minute aus. Doch die Freude währte kurz: Uzun und Asllani erhöhten für die Gäste, ehe Undav kurz vor der Pause seinen zweiten Treffer markierte. Die Hoffnung keimte bei Fürth, als Keita in der 50. Minute verkürzte, doch Elversberg hatte immer eine Antwort parat. Undav (zweimal!) und Asllani schraubten das Ergebnis in die Höhe, während Keita und Nazario für Fürth nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Das 8:4 spricht Bände über die Offensivpower der Gäste und die Defensivschwächen der Hausherren.

    Trainer der Elversberger konnte nach dem Schlusspfiff entspannt konstatieren: „Wir haben unser Saisonziel fest im Blick und festigen es mit solchen Leistungen.“ Bei Fürth hingegen schien die Stimmung gedrückt. „Das Saisonziel ist verfehlt, wir stecken im Abstiegskampf“, so die ernüchternde Analyse des Trainers. wurden von einem entfesselten SV Elversberg förmlich überrannt. Besonders Undav, der an fünf Toren direkt beteiligt war, zeigte eine Leistung der Extraklasse und ließ die Fürther Abwehr ein ums andere Mal alt aussehen. Ein bitterer Nachmittag für die SpVgg Greuther Fürth, ein glorreicher für die SV Elversberg.


    Torfolge
    7. Min — 0:1 Undav (Vorlage: Özcan)
    18. Min — 1:1 Nazario (Vorlage: Vertessen)
    23. Min — 1:2 Uzun (Vorlage: Undav)
    31. Min — 1:3 Asllani (Vorlage: Dinkçi)
    44. Min — 1:4 Undav (Vorlage: Uzun)
    50. Min — 2:4 Keita (Vorlage: Adams)
    54. Min — 2:5 Undav (Vorlage: Uzun)
    57. Min — 2:6 Asllani (Vorlage: Damar)
    61. Min — 3:6 Keita (Vorlage: Elmas)
    66. Min — 3:7 Tosun (Vorlage: Undav)
    79. Min — 3:8 Undav (Vorlage: Dinkçi)
    89. Min — 4:8 Nazario (Vorlage: Keita)

    Spieler des Spiels
    Deniz Undav (SV Elversberg) — Note 10,0

    Statistik (SpVgg Greuther Fürth – SV Elversberg)
    Ballbesitz: 41%59%
    Schüsse: 615
    xG: 2,76,5
    Pässe: 118164
    Passquote: 83%86%
    Gew. Zweikämpfe: 137
    Gelbe Karten: 20
    Rote Karten: 00

    Aufstellungen
    SpVgg Greuther Fürth (4-1-3-2): Omlin, Kostic, Hranac, Kossounou, Wahlqvist, Adams, Elmas, Keita, Bruun Larsen, Vertessen, Nazario
    Bank: Buntic, Woltemade, Sieb, Tomiak, Müller, Heußer, Meyer
    SV Elversberg (4-4-1-1 (2)): Güvenc, Saracchi, Kabak, Gürleyen, Boey, Damar, Uzun, Özcan, Dinkçi, Undav, Asllani
    Bank: Petkov, Bozdogan, Alvero, Ayhan, Kömür, Aydin, Tosun

    Wechsel
    83. Min — Woltemade für Elmas (SpVgg Greuther Fürth)
    61. Min — Tosun für Damar (SV Elversberg)
    61. Min — Alvero für Asllani (SV Elversberg)
    61. Min — Petkov für Özcan (SV Elversberg)
    83. Min — Kömür für Uzun (SV Elversberg)
    85. Min — Aydin für Undav (SV Elversberg)

    Karten
    76. Min — Gelbe Karte: Vertessen (SpVgg Greuther Fürth)
    84. Min — Gelbe Karte: Bruun Larsen (SpVgg Greuther Fürth)

    » Spielbericht auf vdfb.de öffnen