SpVgg Bayreuth (1) : (2) SSV Jahn Regensburg (16.500 Zuschauer)

• Samy (Steffen Walter)
    (Sven Biskop) *thunder*

2. BuLi - 14. Saison - 2. Spieltag

Eigentor (1)
    Gomez (1)
    (1) Cha
    Zuschauer: 16.500

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

Heute fing auch die langersehnte Saison für die Regensburger Spatzen an. Ohne große Vorbereitung musste man gleich zur SpVgg Bayreuth einem Aufstiegskandidaten.
    Letzte Saison hat man in 2Spielen nicht viel holen können und somit war klar das es hier wohl auch wieder nicht viel zu erwarten wäre.
    Das Spiel begann auch so wie die erwartungen waren. Bayreuth von anfang an mit viel Druck und ihre Offensive brachte die Spatzen mit ihrem schnellen und sicheren Passspiel immer wieder in Bedrängnis. Jede Menge Laufarbeit musste bewerkstelligt werden um hier nicht früh den Rückstand zu kassieren.
    Das eigene Offensivspiel fand eigentlich nicht statt. Cha nach 15minuten mal mit einem Schüßchen. Im Gegenzug wieder Bayreuth. Gomez, Rudy und Schweinsteiger kombieniereten nach belieben. In der 23. Minute dann ein konter über die rechte Seite. Danneberg vorbei am Verteidiger bringt den Ball scharf rein und Cha stolpert eigentlcih nur gegen den ball. Doch von Tormann Ulreich kam keine Reaktion er führte den ball sogar noch ins Tornetz von innen!!! 0:1 durch ein Eigentor! Regensburg nahm es mit großen Augen an.
    Bayreuth jetzt noch druckvoller und in der 45. Minute kam durch ein Gerangel im Strafraum der Spatzen zum Pass auf Gomez und der drischt die Pille mit voller Wut auf 7m ins Netz.
    1:1 dies war auch der Halbzeitstand!
    In Halbzeit 2 waren die Seiten getauscht aber das war auch schon alles. Bayreuth immer noch die bessere Mannschaft. Und Regensburg? Naja die Verteidigten das 1:1 mit Mann und Maus. Nur mit zunehmender Spieldauer als Bayreuth die Defensive immer weiter vorschickte hatte man ab und an etwas Platz zum Kontern. Falls man das so nenen kann. Viel war Zufall und Glück das man irgendwie durchkam. In der 73.Minute war es z.B. Cha der durchkam und dann im 16er zwar gestellt wurde allerdings auch gefoult. So sah es zumindestens der Schiedsrichter.
    Cha verwandelte den indem er den Torwart in die falsche ecke springen ließ.
    1:2 und jetzt wurde natürlich noch mehr verteidigt. Alles nach hinten und irgendwie die Zeit überstehen.
    Nach 92minuten war es dann auch soweit.
    Regensburg die 3verschiedene Systeme spielten setzen sich am ENde völlig überraschend mit 2:1 bei der SpVgg Bayreuth durch und feiern ihren ersten Saisonsieg.

Trainerstimmen:

Bayreuth:
    kommentiert später

Regensburg:
    Also wenn jetzt jemand noch sagt es gibt keine Wunder dann weiß ich auch nicht. Vollkommen verrückt dieses Spiel. Mehr kann ich gar nicht sagen. Außer vielleicht das es mir leid tut so zu gewinnen! Viel Glück an Bayreuth für ihrer weitere Saison!
  • Glückwunsch Sven! Muss dir doch nicht leid tun. Vielleicht verlierst du das nächste Spiel durch ein Eigentor. Der Bericht war jedenfalls spannend zu lesen und ich denke das Spiel stand dem in nichts nach, vor allem die letzten 20 Minuten ;-)
  • Trainerstimme aus Bayreuth:
    "Das Spiel heute hätten wir nicht verlieren dürfen. Wir waren von Beginn an überlegen, hatten exzellente Torchancen, die wir leichtfertig vergeben haben. Mit der Zeit hat dann Regensburg in der Defensive immer besser ins Spiel gefunden und meine Stürmer trauerten wohl immernoch den top-chancen hinterher, anders kann ich mir das eher schwache auftreten meiner Mannschaft nicht erklären. Regensburg schaffte es im laufe des Spiels dann immer wieder und auch öfters für Entlastung zu sorgen und bekamen dann auch noch einen vertretbaren Elfer zugesprochen, den sie verwandelt haben.
    Jedoch am meisten ärgere ich mich über mich selber. Es heißt ja immer man soll auf sein Bauchgefühl hören. Vor dem Spiel war ich kurz davor unseren Neuzugang Harnik in den Sturm zu stellen neben Gomez. Ich entschied mich letztendlich dann doch für das Erfolgsduo Gomez/Vukcevic aus der letzten Saison. Ärgerlich ist dies, weil im "Revanche"-Freundschaftsspiel Harnik 3 Tore erzielte beim 4:2 Sieg.
    In den nächsten Spielen werde ich auf mein Bauchgefühl hören. Regensburg wünsch ich weiterhin viel Erfolg in der noch jungen Saison und die 3 Punkte im Rückspiel gehören uns ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Sven! Muss dir doch nicht leid tun. Vielleicht verlierst du das nächste Spiel durch ein Eigentor. Der Bericht war jedenfalls spannend zu lesen und ich denke das Spiel stand dem in nichts nach, vor allem die letzten 20 Minuten ;-)[/quote]

In den letzten 20 Minuten war gar nichts mehr los ;-)
    Die Abwehr hat sich im Laufe des Spiels so krass verbessert, dass nach dem 2:1 kein Durchkommen mehr war...