Hamburger SV (0) : (2) VfB Lübeck (24.000 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Jan Peiler) MiniBowser

2. BuLi - 14. Saison - 2. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Borja
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

In einer Unterhaltsamen Partie gewinnt Lübeck am Ende verdient mit 2:0 . Das Ergebnis hätte auch höher ausgehen können wäre da nicht der überagende Wulnikowski gewesen.

Spiel

HZ 1 :

Nach einem Nervösen Start kam Lübeck ins Spiel und hatte die ersten Chancen . Nach 22 Minuten stand es dann 1:0 durch den Neuzugang Borja. Dieser Nutzte die gunst der Stunde und Staubte Sauber vorm Tor ab. Nach dem Rückstand kam die erste Druckphase vom HSV die durch Rüüüüüd van Nistelroy ihre erste Möglichkeit hatten aber überragend Parriert von Burmeister.
    Danach war Halbzeit.

HZ 2:

Die Ersten Minuten gehörten klar dem HSV . Tyrala und van Nistelrooy vergaben gute Möglichkeiten. Der Lübecker Trainer bangte und wechselte . Dies wirkte und es gab einen neuen Schwung. IN der 75 Minute dann das Drama , nach Eckball Lübeck Konterte der HSV und hatte die Möglichkeit . Rüüd legt Rüber auf Schürrle der Schießt und Vasoski schmeißt sich im Letzten Moment dazwischen ansonsten stände es 1:1 . Nach einem normalen Angriff im direkten Gegenzug liferte sich Wulnikowski den Fehler er legte Borja den Ball vor er Schiebt ein 2:0 in der 77min. Danach spielte nur noch Lübeck doch es blieb am Ende beim verdienten 2:0.

Trainerstimme aus Lübeck: Ich bin sehr stolz das das Team nochmal aufgewacht ist ich sagte ein 1:0 ist zu knapp der Rüüd kann jederzeit netzen. Für mich persönlich ist Vasoski der Held er rettete uns den Sieg. Ansonsten sah ich gute Ansätze von van der Gun und Borjas Geld hat sich gelohnt. Ich hoffe wir finden noch einen Ersatz für Bajra mal sehn was sich noch auf den TM tut. Freuen tue ich mich schon auf Hartwig er war einer meiner Wunschspieler. An die Fans danke fürs Mitreisen aber ich möchte klar sagen unser Ziel ist ein oberer Platz , die 2 Liga hat soviel Qualität das ich noch nichts vom Aufstiegsplatz träumen oder reden möchte den die Saison ist noch Jung und es gibt noch viel zu tun.

Hier noch die Noten und Statistik zum Spiel

• UnfassbarNo, no die schwarze Perle hätte bei mir nen Rentenvertrag bekommen.... :D

Letzte Saison hätte der eine oder andere sich gewünscht, dass ich Kühne abgeben und es hätte sich wohl auch ein abnehmer gefunden... ;-)