SC Paderborn 07 (1) : (1) Borussia Dortmund (48.500 Zuschauer)

• BlueStriker (Michael Bauer)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 2. Spieltag

Diekmeier (1)
    (1) Barrios
    Zuschauer: 48.500

S P I E L B E R I C H T

Das erste Heimspiel der Saison stand auf dem Programm. Paderborn im bewährten 433 System, Dortmund mit einem etwas offensiveren 433.

Beide Teams begannen vorsichtig. Die ersten Chancen gab es auf beiden Seiten nach Flanken, jedoch verfehlte Barrios auf Dortmunder Seite, die Paderborner Flanken fanden keinen Abnehmer. Einen Schuss von Fenin wehrte Wiese zur ersten Ecke für Paderborn ab. Thurk brachte diese genau auf den Kopf von Diekmeier, der das erste Saisontor für Paderborn erzielte.
    In der zweiten Hälfte versuchte Dortmund alles, um den Ausgleich zu erzielen. Mehrere gute Schussgelegeheiten verfehlten das Tor nur knapp. Der SCP konterte, aber Fenin zögerte frei vor Wiese zu lange, sodass der Schuss geblockt wurde. In der 81. Minute wühlte sich Barrios dann etwas glücklich durch die Abwehr der Paderborner und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich.

Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass das Ergebnis so in Ordnung geht.

Leider hat der übertragende Sender Origin es nicht fertig gebracht, das Spiel mit Nachberichten zu übertragen, daher gibts leider keine Statistiken, Noten etc.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wie schon wieder Unentschieden? Schwächeln sie, Herr Geheimfavorit aus PB?[/quote]

Sorry, von ganz unten, ABER kann es mir nicht verkneifen:

Vermutlich, weil er nun ständig blau ist ;-)

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich glaub in diesem Jahr wird der Remis-Rekord gebrochen.
    Kann mich nicht erinnern das es zu Saisonbeginn schon so viele davon gab Big Eye[/quote]

Das verfolge ich auch schon stirnrunzelnd, doch noch ist es ein weiter Weg bis zu Düsseldorfs einmaligen 17 U :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wie schon wieder Unentschieden? Schwächeln sie, Herr Geheimfavorit aus PB?[/quote]

Geheimfavoriten werden ja meist von Möchtegern-Experten erkoren, die dann häufig doch daneben liegen mit ihren Tipps. Also Volltreffer!

@Someg: Ich würde ja das Chelsea Lied über "Blue" anstimmen, aber das geht sich mit Arsenal nicht aus und würde wohl nicht mal dann passieren, wenn ich blau wäre. Zwinker3_2