Ich NIX verstehen!?!?!?

• Hallo,

ich verstehe nicht was hier auf dem Transfermarkt so abgeht. Wie kann man für Spieler um die 500.000 € ausgeben die ned mal so gut sind, aber für Spieler die weitaus besser sind und 1 € kosten, sie keiner kaufen will :D :D :D

Hier gibt es leute die verlangen für einen 60er um die 500.000 € und das krasse es gibt noch welche die so viel bezahlen ..., WTF???? Leute ich verstehe eure Philosophie ehrlich gesagt nicht. Ich kann ja verstehen, dass es einige Lieblingsspieler gibt und die man unbedingt haben möchte egal wie stark, aber doch nicht ständig!?!?! Mir kommt es vor, das das irgendwie abgesprochen ist und man Teams ruiniert und ein anderes aufbaut. Tut mir Leid aber sowas verstehe ich einfach nicht, wenn einige ein Team im realen hättet, dann würdet ihr sehr schnell bankrott gehen. Schaut Ihr auch was Ihr da kauft? Von einigen die Finanzplanung will ich mal verstehen .... einfach nur krass und unverständlich solche Käufe/Verkäufe .....
  • auch wenn ich die einzelwerte vergleiche :D :D sind die spieler schlechter ..... gehe auch nicht von gesamtstärke :D :D einige können hier die werte nicht vergleichen, naja wie dem auch sei ... trotzdem bleibt es unerklärlich

das lustige ist ........

Erstligaspieler A = GW 82 = Alter= 30Preis 1 € ---> geboten wird wenig
    Erstligaspieler B = GW 79 = Alter= 31 Preis 500.000€ ---> wird geboten

im vergleich ist spieler A besser von den werten, okay kann sein das es ein lieblingsspieler ist, aber nicht bei der anzahl :D
  • also von 79 auf 82 ist es so ein extremer unterschied in sachen gehaltskosten & änderung des saisonziels

spitzenspieler sind eben nur für extrem wenig clubs bezahlbar und daher überhaupt interessant
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Kann mir bitte Wolfsburg sagen, wieso das ganze Geld für einen Zweitligaspieler IV verprasst wird??[/quote]

Wenn er das so machen möchte, dann macht er es so.

Tut mir leid wenn ich etwas direkter werde, aber du musst dich hier nicht in die Transferpolitik von jedem zweiten verein einmischen!
  • vorallem ist es nachvollziehbar. er hat 2 gute IVs möchte den dritten bestimmt als ersatzspieler haben und sucht dort einen im gehalt günstigen spieler, da seine Bilanz nicht gut aussieht. Vielleicht will er danach ja auch einen seiner teuren IVs abgeben um sogar die Bilanz zu verbessern??? Dazu kommt, dass der spieler sehr jung ist.
  • ach das war nur ein beispiel (evtl. ungenau) aber so ist es halt, wenn ihr mal die abgeschlossenen transfers mal anschaut und ich habe viele nachverfolgt, dann ist das für mich einfach nur kopfschütteln mehr nicht, ja und ich habe sie verglichen von werten,stärken und gehalt und bei einigen spielern/käufe ka was man sich dabei denkt .... mangelndes wissen was finanzmanagment angeht ... sollte mal mehr fußball manager spieler -,- usw ;) ....
  • ach das war nur ein beispiel (evtl. ungenau) aber so ist es halt, wenn ihr mal die abgeschlossenen transfers mal anschaut und ich habe viele nachverfolgt, dann ist das für mich einfach nur kopfschütteln mehr nicht, ja und ich habe sie verglichen von werten,stärken und gehalt und bei einigen spielern/käufe ka was man sich dabei denkt .... mangelndes wissen was finanzmanagment angeht ... sollte mal mehr fußball manager spieler -,- usw ;) ....

das geilste wie jetzt momentan im transfermarkt, da gibt einer 250.000 € für nen amateur aus .... bräuchte nur den transfermarkt genauer anzuschauen und könnte nen besseren und günstiger bekommen :D, und dann fragt man sich warum dieser verein in den ruin geht :D
  • [quote][i]Original von heinz[/i]
    das geilste wie jetzt momentan im transfermarkt, da gibt einer 250.000 € für nen amateur aus .... bräuchte nur den transfermarkt genauer anzuschauen und könnte nen besseren und günstiger bekommen :D, und dann fragt man sich warum dieser verein in den ruin geht :D[/quote]

Wenn du Wagefeld meinst. Hast du dir mal seine Werte angeschaut ?!?!
  • Die Sache ist Einfach.

In jeder Kategorie sind eben Prinzipiell erstmal die Spieler am Wertvollsten, die jeweils den höchsten möglichen Gesamtwert haben

Amateur: 63
    VA: 67
    Zweitliga: 71
    2.Star: 75
    Erstliga: 80

Anschließend folgt Schnelligkeit. Wenn diese höher als die Gesamtstärke ist, wird der Spieler immer Wertvoller.

Danach eben Hauptattribute für die Position, wobei da jeder Trainer unterschiedliche Vorlieben hat.
    Beispiel: Für mich ist bei einem Stürmer Mentalität >>> Schuss, andere interessiert Mentalität null.

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Die Sache ist Einfach.

In jeder Kategorie sind eben Prinzipiell erstmal die Spieler am Wertvollsten, die jeweils den höchsten möglichen Gesamtwert haben

Amateur: 63
    VA: 67
    Zweitliga: 71
    2.Star: 75
    Erstliga: 80

Anschließend folgt Schnelligkeit. Wenn diese höher als die Gesamtstärke ist, wird der Spieler immer Wertvoller.

Danach eben Hauptattribute für die Position, wobei da jeder Trainer unterschiedliche Vorlieben hat.
    Beispiel: Für mich ist bei einem Stürmer Mentalität >>> Schuss, andere interessiert Mentalität null.

[/quote]

Für mich war bis zur letzten Saison Schnelligkeit und Schuss bei einem Stürmer alles.

Auch ein wenig Mentalität.

Seit dieser Saison sind mir Technik und Stellungsspiel fast genau so wichtig.

Ist halt alles ne persönliche Ansichtssache. Da kann man noch so staunen über Transfers die man nicht versteht.

Ich bin der Meinung, dass viele Transfers mit Sicherheit nicht optimal sind. Aber es sind halt auch überall unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Erfahrungen beim Einkauf am Werk.

Ich behaupte einfach mal, dass ich mich schon recht gut auskenne und dementsprechend weiss was ich tue. Einer der erst seit ein paar Wochen oder so dabei ist kann nicht sofort wissen was er mit jenem oder welchem Transfer hervorruft.

Im Endeffekt wollen alle das selbe: Nämlich Spaß am TFM haben !!! Der eine so, der andere so...
  • Mentalität ist für mich auch das wichtigste =)

Bei Abwehrspielern find eich es schwierig. Schnelligkeit find eich in Fifa 12 bei Verteidigern nicht mehr so wichtig, da sie viel mit Stellungsspiel wettmachen. Aber es sind eigentlich: Defensivverhalten>>>>>körperliche Stärke/Mentalität und bei IVs noch Kopfball. Verteidiger müssen sehr vielseitig sein bei den VDFB Werten wie ich finde.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    Mentalität ist für mich auch das wichtigste =)

Bei Abwehrspielern find eich es schwierig. Schnelligkeit find eich in Fifa 12 bei Verteidigern nicht mehr so wichtig, da sie viel mit Stellungsspiel wettmachen. Aber es sind eigentlich: Defensivverhalten>>>>>körperliche Stärke/Mentalität und bei IVs noch Kopfball. Verteidiger müssen sehr vielseitig sein bei den VDFB Werten wie ich finde.[/quote]

Verteidiger brauchen fast das meiste :)

Spielintelligenz fürs Stellungsspiel
    Mentalität für die Aggressivität
    Körperliche Verfassung für Stärke

usw