VfL Wolfsburg (2) : (4) Eintracht Braunschweig (36.000 Zuschauer)

• Jahnegg1987 (Michael Karg)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

1. BuLi - 14. Saison - 4. Spieltag
    Eigentor (1)
    Gentner (1)
    Szalai (1)
    (1) Halfar
    (2) Teber
    Zuschauer: 36.000

S P I E L B E R I C H T
    VFL Wolfsburg-Eintracht Braunschweig Derby!

Ja heute Kam es Zum Duel der beiden Tabellen Nachbarn Wolfsburg und Braunschweig

VFL Wolfsburg-Eintracht Braunschweig 2-4

Das Spiel begann Rasant und nach 8 Minuten gelang dem Teber der Treffer zum 0-1.
    Das Spiel Plätscherte vorsich hin kaum Chancen in dieser Phase für beide Teams.
    Es war ein Spiel das bis dahin auf Mäßigen Nivue gefügrt wurde.
    Es dauerte bis zu 33. Minute das Szalai zum 1-1 Ausglich nachdem er sich wunderbar durchsetzte.Ab da Wurde die Partie besser Wolfsburg entwickelte sehr gute Tor möglichkeiten aber auch Braunschweig kam ein ums andere mal vors Tor.
    Und quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Teber das 1-2 in der 45.Minute was bis dahin in Ordnung ging,hätte aber auch 2-2 stehen können.
    In der 2ten Halbzeit kamen beide Teams mutig raus erspielten sich einige Chancen doch es Passierte nicht viel in der ersten viertel stunde der 2ten Halbzeit.
    Danach wurde Wolfsburg stärker und erspielte sich zahlreiche Torchancen doch scheiterte an seiner nicht vorhandenen Kaltschäutzigkeit.
    Auch Braunschweig hatte seine Chance ab der 70ten Minute war es ein Rauf und Runter wie man es in einem Derby erwarten kann.Erstaunlicherweise war die Partie sehr fair es gab nur 3 Fouls insgesamt.
    In der 83ten Minute dann die entscheidung eine Flache flanke von braunschweig versucht Tosic zu klären und klärt diese ins eigene Netz Spielstand 1-3 da war das Spiel dan entschieden.
    In der 87ten Minute dann das 1-4 durch Daniel Halfer was nicht sehr überraschend war da Braunschweig in diesen letzten 10 minuten richtig Stark war.
    Gentner konnte Durch ein schönen schuss vom 16er das 2-4 in der 90ten Minte erzielen was aber nur noch Ergebniss Kosmetik war.

Die Trainerstimmen:

Jahnegg:

Ja Derby Verloren was kann ich dazu sagen? Ich bin natürlich enttäuscht das wir unseren Fans keinen Sieg bieten konnten.
    Ich denke wir hätte hier nen Punkt verdient aber Braunschweig war Effektiv und begünstig durch das entscheidende Eigentor von Tosic.Aber ich werde meinen Jungs morgen frei geben sie sollen den kopf frei kriegen dann zählt nur noch Stuttgart darauf werden wir uns Konzentrieren.
    Dem Trainer von Braunschweig wünsch ich weiterhin alles gute und bedanke mich für ein Faires Spiel.

hidirkpagel:

Was für ein Spiel, was für ein Tag!
    Ich freu mich schon wenn wir in einer halben Stunde die Braunschweiger Stadtgrenze
    überfahren und das blau/gelbe Fahnenmeer sehen.
    Letzte Saison konnten wir nicht ein Punkt gegen Wolfsburg holen. Hatten ein Torverhältnis von 0:6.
    Daran mussten wir etwas ändern.
    Nichts desto trotz muss ich ehrlich sagen das es hier heute sehr eng war.
    Wolfsburg hat uns alles abverlangt und war phasenweise die bessere Mannschaft.
    Konnte uns zum Ende der 1.Halbzeit und mitte der 2. minutenlang an unseren Strafraum beschäftigen.
    Wer weiß was passiert wäre wenn wir da das 2.Gegentor fressen.
    So war es dann aber der physilogische Aspekt der uns mit dem Pausenpfiff das 2:1 brachte.
    Wir mussten das einfach über die Zeit bringen. Naja und nach dem 3:1 konnte ich es kaum glauben.
    Ich bin sicher, dass das Rückspiel in Braunschweig ein noch heißerer Tanz wird und wir da noch mehr geben müssen.
    Wolfsburg wird bis dahin wohl auch noch besser werden und uns in der Tabelle weiterhin verfolgen!
    Wünsche meinem Kollegen aus Fallersleben jedenfalls alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht schon im nächsten Spiel!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Wolfsburg wirkt in den ersten Minuten nach der Pleite sehr gefasst und die Fans sind Fassungslos

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Appel2[/i]
    @AVA: Schaue mal Schönheim Note an 9.1 und du hast ihn so runter gemacht jetzt hat er es allen gezeigt !! Jahnegg hab da noch eine Granate für die Abwehr auf dem MARKT IHM super mann !!! :D
    Gruss Appel
    [/quote]

naja christopher ihm ist 100x besser und da bietet zb noch keiner drauf ;)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]

[/quote]

kann leider nicht für TdW benutzt werden, da: FCSTP - WOB statt vom Braunschweigspiel

[/quote]

wie kann das bitte sein?
    ich hab das Pauli spiel erst vor kurzem gespielt und sicherlich nicht diesen screen rein.
    Warum sonst sollte der eine vom Braunschweig spiel sein und der andere von Pauli das geht gar nicht!
    Da das Pauli spiel erst vor kurzen gespielt wurde und das braunschweig spiel schon ne woche davor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Aber Ava das ist gar nicht möglich ich hab das so nich rein!
    Wie kann ich ein Pauli Screen drinne haben wenn das spiel erst danach stattfand?
    Braunschweig war vor einer woche und Pauli erst vor etwa 2 Tagen das geht also gar nicht

Ich mach immer die screen füge sie ein und lösche sie so kann es mir gar nicht passieren den falschen reinzumachen.