Kickers Offenbach (4) : (3) 1. FC Köln (22.800 Zuschauer)

• Feulner (Sebastian Schindler)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag
    Porcello (1)
    Prosovsky (1)
    Ede (2)
    (1) Weiland
    (2) Novakovic
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Kickers drehen Spiel gegen Köln

Am heutigen Freitag fand das Nachholspiel gegen den 1. FC Köln statt. Zahlreiche Fans wahren aus Köln angereist um ihren FC zu unterstützen, welcher mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war. Offenbach hatte zuhause aber noch einiges wieder gut zumachen, nach der Niederlage gegen Bayreuth im ersten Pflichtspiel der Saison. Die Vorzeichen für eine tolle Partie vor 22.800 Zuschauern standen also nicht schlecht.

Gleich von der ersten Minute an, wollte der OFC hier klarstellen, wer die Hausherren sind und drängte auf das Tor der Kölner. In der 11. Minute war des dann so weit, als Geromel einen hohen Ball im eigenen 16er annahm, drückte sich Prosovsky an ihm vorbei und versenkte den Ball aus spitzem Winkel mit dem linken Fuß im langen Eck. 1:0 für die Hausherren, so konnte es weitergehen.

Doch das Glück war den Kickers nicht hold, als Prosovsky in der 17. Minute am Gästestrafraum gelegt wurde und sich dabei verletzte, spielten die Kölner schnell nach vorne und Novakovic köpfte nach einer Flanke von Weiland zum Ausgleich ein. Danach passierte nicht mehr viel, außer der einen Großchance für Azaouagh, welche aber in der Verteidigung der Kölner hängen blieb.

Kurz vor der Pause kam dann die erste Ohrfeige für die Offenbacher, als Weiland eine flache Hereingabe von Novakovic zur Führung einschob. Mit diesem 1:2 aus der Sicht der Kickers ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen beim OFC und die Köpfe hingen tief, als in der 72. Minute die nächste Ohrfeige verteilt wurde und Novakovic zum 1 : 3 einnetzte.

Trainer Schindler tobte in seiner Coachingzone und trieb seine Spieler weiter an, nach vorne zu spielen und zu kämpfen, was diese auch prombt umsetzen. Wie ein Schnellzug legte der OFC los und überrannte in den nächsten Minuten die Kölner förmlich.

In der 74. Minuten traf Ede nach Zuspiel von Azaouagh flach im linken Eck, ehe er in der 79. Minute über rechts in den Strafraum eindrang und mit dem guten Blick in die Mitte auf Porcello spielte, welcher aus 10 Meter den Ball ins Netz hämmerte. Der letzte Streich folgte in der 83. Minute, als Ede vier Kölner Verteidiger aussteigen lies und am Torwart vorbei einschob. Doppelpack und Spiel gedreht, das Puplikum war aus dem Häuschen.

Zum Schluss des Spiels gab es noch einen kleinen Aufreger, als nach einer Ecke von Köln, die Adler abfing und sofort nach vorne schlug, Ede auf einmal frei durch war und der Schiedsrichter abpfiff. Niemand verstand diese Situation, doch war sie schnell vergessen, aufgrund des Sieges und der tollen Leistung der Mannschaft, welche ein verloren geglaubtes Spiel in 9 Minuten drehte. Spieler des Spiels wurde Chinedu Ede, welcher mit seinen zwei Toren und der Vorlage das Spiel für den OFC gewann.

Trainerstimmen:

Feulner:
    Nach der frühen Führung wurden wir leichtsinning, was auch prombt durch die Kölner bestraft wurde, welche dann 3:1 führten. Ich wusste das meine Mannschaft dazu in der Lage ist, auch dieses Ergebnis noch zu drehen und peitschte sie nach vorne. So haben wir uns am Ende mit drei Punkten belohnt und unsere Ambitionen für die Top 5 untermauert.

CologneVDFB: Kein Kommentar.

• [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Ja sry hab da gestern nicht drangedacht und den bericht erst heute geschrieben und weil ich keinen Kommentar hatte, hab ich hald "Kein Kommentar" eingetragen. War nicht so gemeint, dass du keinen geben wolltest :D

Kannst ja hier noch deinen Kommentar abgeben ;)[/quote]

Is doch halb so wild. Brauch kein Kommetar abgeben. ist doch gut geschrieben. Viel Glück noch in der laufenden Saison Thumbs up
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Mensch Sascha was ist los? 4 Spiele 0 Punkte, bin bisschen verwirrt.
    Ich hab mehr Punkte als du. Das gabs ja noch nie.
    BigGrin2[/quote]

Ich will mit dir in einer Liga spielen BigGrin2[/quote]

höhö.
    Wenn du diese Saison absteigen solltest, was ich nicht glaube, werde ich in die Regio Nord abgestiegen sein.Und schon klappt das nicht.:-)