Eintracht Braunschweig – FC Energie Cottbus 7:3



  • hidirkpagel
    Blacksnake74

    3. Liga - 33. Saison - 5. Spieltag

    Boyd (3)
    Immobile (4)
    (1) Muheim
    (1) Stefaniak
    (1) Batshuayi
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    Braunschweig - Cottbus, Dirk - Sirko, immer ein Fest am Fußballplatz.

    Das heutige Spiel begann mit einem Torreichen Beginn. Ciro in der 9 und Boyd in der 16. bringen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, Batchuayi direkt mit dem Anschluss und dem zweiten Treffer durch Terence Boyd zum 3:1 nach 20 Minuten zeigten was heute wieder möglich sein könnte. Danach nahm Braunschweig etwas das Tempo raus um sicherheit zu gewinnen. Cottbus konnte daraus nicht wirklich profit ziehen bis kurz vorm Pausenpfiff. Da konnte Stefaniak nochmal verkürzen.

    Cottbus kam gut aus der Kabine. Der Anschluss half den Mut aufrecht zu halten und so konnte Muheim tatsächlich den Ausgleich markieren. 3: nach 56. Minuten. Für die letzte halbe Stunde brachte Braunschweig nochmal frische Kräfte und zog darauf hin gleich das Tempo wieder an. Dieses Mal mit Erfolg: Boyd in der 58. und drei mal Ciro (80., 85,90.+2)

    Ein spannendes Spiel bis kurz vor Schluss. Ein gewaltiger Lattenkracher der Gäste hätte hier nach rund 70 Minuten alles nochmal ändern können, doch das Spiel wollte es scheinbar so. Kurz vorher konnte Ciro Immobile zweimal eine mehr als 100%ige Chance nicht nutzen.

    Alles in allem kann sich Braunschweig nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen positiven Impuls setzen und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken.