VfB Stuttgart (1) : (1) VfL Wolfsburg (36.000 Zuschauer)

• Sonic (Matthias E.)
    (Michael Karg) Jahnegg1987

1. BuLi - 14. Saison - 5. Spieltag
    van Bommel (1)
    (1) Petersen
    Zuschauer: 36.000

S P I E L B E R I C H T
    Ja heute kam es zum duell der Stuttgarter gegen Wolfsburg.
    Stuttgart musste aufgrund eines Unwetters und die dadurch resultierenden schäden am Rasen nach Wolfsburg fliegen.
    Das Spiel stand auf der kippe weil man nicht wusste ob es machbar ist aber so kam es das Wolfsburg zuhause Spielte.

Nun zur Partie:

Beide Teams fingen vorsichtig an Wolfsburg durch die Heimniederlage gegen Braunschweig sichtlich vorsichtig und auch der VFB Stuttgart nach seinen Pleiten mehr als bemüht sicher zu spielen.
    Dadurch kam es zu kaum Chancen und beide Teams haten nur einen Schuss der nicht mal ans Tor kam.
    Der Ballbesitz war etwa Ausgeglichen und die Zweikämpfe mit 7 gewonnen auf seiten der Wölfe und 6 auf seiten der Schwaben.

Nach 45. Minuten Pfiff der Schiedsrichter eine mehr als Langweilige Partie ab die von Fehlpässen geprägt war.Bis dahin konnten man eigentlich nicht glauben warum die beiden Teams in der 1ten Liga spielen den Niveu war keins in der Partie das sah nach Amateurfußball aus.

Anzumerken ist das die Technik in Wolfsburg streikte und daher auch keine Stattistiken möglich sind.

In Halbzeit 2 machten es beide Teams weit besser da wusste man sofort warum diese Teams in Liga 1 spielen.

Auf beiden Seiten gab es Chancen und das Spiel wurde schneller.

In der 67.Minute war es schließlich Nils Petersen der zum 1-0 und zu diesen zeitpunkt sogar verdienten Führung traff. Es ging jedoch hüben wie drüben gut weiter Chancen mangelte es nicht die Teams holten quasi die erste Halbzeit nach was das betrifft.

In der 90. Minute war es Schließlich Mark Van Bommel der zum 1-1 traff das wiederum auch verdient war.
    Die Schwaben wurden für ihren Kampfgeist und ihren Willen das noch gerade zu biegen sowie nicht aufgeben Belohnt.
    Zu Erwähnen bleibt das Diego 3 mal quasi eine 100%tige vergibt die das 2-0 bedeuten hätte müssen.

Wolfsburg hadert weiter an einer schlechten Chancenauswertung und die Schwaben erholen sich von der Niederlagen Serie.

Hier die Trainerstimmen:

Karg: Ja zunächst möchte ich mich bei Stuttgart bedanken das sie angereist sind und eine sehr sehr Faire Partie gespielt haben.Es gab keine Fouls in der ganzen Partie darüber bin ich froh.Dennoch bin ich Sprachlos das Diego das Tor nicht mehr richtig Trifft und auch Allgemein kam mir der Spielaufbau schleppend vor das muss sich ändern und dann gehts Bergauf hoffe ich.
    Alles im allen ist der Punkt gerecht und ich Wünsche meinen durchaus sehr netten Trainerkollegen weiterhin viel Glück

Sonic:Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft , sie haben nie aufegeben und haben am ende Doch noch einen Punkt mitnehmen können.

Das war es auch schon von diesen Spiel leider gibts aufgrund von Technischen Problemen keine Statistiken Wolfsburg arbeitet aber daran damit das dann im Heimspiel gegen Duisburg wieder klappt.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()