1. FSV Mainz 05 (0) : (1) 1. FC Union Berlin (28.000 Zuschauer)

• Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Christian Schülling) CSchuelling

1. BuLi - 14. Saison - 5. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Ebbers
    Zuschauer: 28.000

S P I E L B E R I C H T

Union holt sich verdiente drei Punkte
    Union zu Gast beim 1.FSV Mainz 05. Beide Mannschaften waren ähnlich in die Saison gestartet, aber da Mainz noch ungeschlagen war, war man in Köpenick gewarnt.
    Mainz begann auch schwungvoll, nach einem langen Ball war es Obasi, der aus kurzer Distanz an Michael Melka scheitert. Kurz danach war es Martins, der mit seinem Schuss Unions Keeper zu einer Glanztat zwang.
    Danach übernahm Union die Initiative und nach 10 Minuten gab es die erste Gelegenheit für Union, als Kunert frei vor Lucas auftauchte und den Keeper der Mainzer anschoss. Jetzt war Union dran: Kunert setzt einen Kopfball knapp neben den Kasten und Grammozis zwingt Lucas ebenfalls zu einer Glanztat. Da waren rund 20 Minuten gespielt.
    Der Rest der Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Es passierte nichts mehr...doch einmal: Grammozis spielt Doppelpass mit Ebbers, legt den Ball auf für Kunert und der wieder zurück zu Marius Ebbers. Der Mittelfeldspieler wird angegriffen, doch aus dem Getümmel heraus schlenzt Ebbers den Ball ins lange Eck. Lucas streckt sich vergeblich und zur Freude der mitgereisten Union-Fans führen die Eisernen mit 1:0 und retten dieses Ergebnis in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist dann wirklich schnell erzählt: Union steht defensiv ganz gut und lauert auf Konter, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden.
    Mainz probiert es zu 80% mit Kick and Rush, hat damit allerdings keinen Erfolg.
    Erst in der 90. Minute muss Melka eingreifen, als er einen Knaller von Obasi aus 16m entschärfen musste. Kurz zuvor vergab Kunert per Kopf die Riesenchance auf das 2:0.

So war es das am Bruchweg und Union sichert sich drei weitere Punkte im Abstiegskampf.

0:1 Ebbers (36./Vorlage Kunert)

Trainerstimme Union: "Es war das erwartet anstrengende Spiel. Mein Team war 90 Minuten lang hoch konzentriert und hat vor allem vorzüglich verteidigt. Vorne hatten wir dann einmal das Glück des Tüchtigen, aber dennoch denke ich, dass der Sieg absolut in Ordnung geht."

Noten und Statistiken gibt es aus folgendem Grund nicht "Die Verbindung zu deinem Gegner wurde unterbrochen". Lass ich mal so stehen.
  • [quote]Noten und Statistiken gibt es aus folgendem Grund nicht "Die Verbindung zu deinem Gegner wurde unterbrochen".[/quote]

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• sorry war nicht mit absicht nach dem pfiff wolte ich kurz zum desktop wuste nicht das die noten wegehen sorry werd ich bestimmt nicht wieder machen ,gw nochma,l wie ava sagte war schon ein taktichesspiel wer hier das erste tor macht hätte gewonnen ,weiterhin viel erfolg ;-)