VfL Wolfsburg (0) : (4) MSV Duisburg (41.200 Zuschauer)


  • Jahnegg1987 (Michael Karg)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 14. Saison - 6. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Kroos
    (1) Grafite
    (1) Løvenkrands
    Zuschauer: 41.200

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht folgt

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Noten
  • Duisburg hält den Druck auf Spitzenreiter Frankfurt aufrecht

    Nachdem die Frankfurter am Wochenende endlich auch ins Ligageschehen eingegriffen haben und nun nur noch einen Punkt aus dem Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Saarbrücken benötigen um auch offiziel die Tabellenführung zu übernehmen lag der Druck am heutigen Montag bei den Zebras.

    2.Minute: Grafite auf von der linken Außenbahn auf den mittig postierten Toni Kroos, der täuscht an in die Mitte zu ziehen, lässt dabei Christian Gentner stehen und dringt stattdessen in den Strafraum ein. Fabian Schönheim versucht den Fehler auszubügeln, doch Kroos schließt aus 15 Metern mit einem flachen Schuß ins lange Eck zur 1:0 Führung ab.

    12.Minute: Ecke von Rechts für Wolfsburg. Diego flankt den Ball auf Höhe des 11 Meter Punkts, Petersen steigt hoch, doch der Kopfball geht knapp unten am langen Pfosten vorbei.

    14.Minute: Einen Freistoß aus 18 Metern legt Sarpei auf Lövenkrands ab, doch Tobias Sippel kann den Gewaltschuß gerade so zur Ecke entschärfen.

    36.Minute: Freistoßflanke von der linken Außenbahn von Rakitic, doch der Kopfball von Smolarek landete direkt beim Duisburger Keeper Hesse.

    50.Minute: Wieder ist es Toni Kroos! Peter Lovenkrands dringt über rechts in den Strafraum ein, legt in den Rückraum auf den mitgelaufenen Kroos, der aus 11 Metern zum 2:0 vollendet.

    53.Minute: Die Entscheidung durch Grafite! Müller schickt Lövenkrands auf rechts, der flankt den Ball in die Mitte auf den Torschützenkönig der letzten Saison un dieser verwandelt zum 3:0.

    72.Minute: Auch Lövenkrands darf sich in die Torschützenliste eintragen. Kroos führt den Ball im Mittelfeld, der Däne startet in den Strafraum, bekommt den Ball und schießt ihn aus 13 Metern ins Tor.

    79.Minute: Kroos tanzt Tosic und Weigelt auf der Fläche eines Bierdeckels schwindelig, doch die Krönung bleibt dem Nationalspieler verwehrt, denn der anschließende Schuss fliegt erst gegen den linken Pfosten und anschließend knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

    81.Minute: Lövenkrands prüft ein letztes Mal Sippel, doch dieser kann den Ball abwehren und somit bleibt es beim Stand von 4:0 für den amtierenden Meister.

    Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Zebras, bei denen Verteidiger Bernd Korzynietz sein 300. VDFB Spiel feierte. Als Spieler des Spieles wurde zwar offiziel der führende der Torschützenliste - Peter Lövenkrands - geehrt, doch wirklich spielentscheidend war heute die Leistung von Toni Kroos, der mit seinen beiden Treffern den Sieg überhaupt erst einleitete.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Duisburg hält den Druck auf Spitzenreiter Frankfurt aufrecht

    [/quote]

    häh? in meiner tabelle ist duisburg spitzenreiter

    4 punkte und 4 tore gegen Saarbrücken & Braunschweig sind auf keinen Fall sicher...