Eintracht Braunschweig (1) : (2) 1. FC Union Berlin (21.000 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Christian Schülling) CSchuelling

1. BuLi - 14. Saison - 7. Spieltag

Teber (1)
    (1) Ebbers
    (1) Kunert
    Zuschauer: 21.000

S P I E L B E R I C H T

Union gewinnt Schneelotterie von Braunschweig
    Der Winter hat Union weiter fest im Griff, bereits im zweiten Spiel in Folge schneite es bei einem Spiel der Eisernen.
    Diesmal war es am Rande des Harzes soweit, denn Union musste bei den noch ungeschlagenen Löwen aus Braunschweig antreten.
    Wie bei dem Wetter zu erwarten war es eine zähe Partie. Lange passierte nichts, doch dann sorgte die erste Torchance für das 1:0 für Union:
    Ebbers und Neubert wuseln sich im Mittelfeld durch, Ebbers spielt Alex Kunert an und der geht am Gegenspieler vorbei. Strammer Schuss ins Eck und hinein ins Glück bei -10°. Zumindest den Union-Fans wurde so warm ums Herz.
    In der Folge waren beide Teams um Ordnung bemüht, doch so wirklich toll war das nicht.
    Erst nach 30 Minuten pennt mal Unions Abwehr und Braunschweig kommt zu zwei dicken Gelegenheiten. Doch sowohl Teber als auch Gebhart scheitern an Melka.
    Ansonsten war nix in Halbzeit eins, so dass sich die Zuschauer bei Glühwein und Tee warmhalten mussten.

In der zweiten Halbzeit hat Union den besseren Start, doch Kunert scheitert kläglich an Kampa.
    Braunschweig probiert weiter den Riegel zu knacken, doch lange gelingt das nicht. Erst nach 62 Minuten ergibt sich die Lücke und mal wieder ist es Melka, der den Gegner ins Spiel bringt: einen harmlosen Roller von Abel lässt der Keeper prallen und Selim Teber sagt artig danke zum 1:1.
    Doch der Frust der Eisernen währte nicht lange. Nur sechs Minuten später sieht Niculae den mitgelaufenen Ebbers. Der Routnier setzt sich gegen einen Spieler durch und nagelt die Kugel zur Überraschung aller in die lange Ecke zum 2:1 für Union.
    Braunschweig setzt in der Folge voll auf Offensive, aber wirklich zwingend werden sie selten. Auch Union hat noch Kontergelegenheiten, aber die nicht gut zu Ende gespielt werden.
    Am Ende bleibt es dann beim knappen 2:1 für Union.

Statistiken
    0:1 Kunert (13./Vorlage Ebbers)
    1:1 Teber (62./Abel)
    1:2 Ebbers (68./Niculae)
    6:6 Schüsse
    4:5 aufs Tor
    53:47 Ballbesitz
    1:3 Ecken

Trainerstimmen
    Dirk Pagel (Braunschweig) setzt seinen Otto gleich noch drunter.

Christian Schülling (Union): "Letztlich denke ich war das Lotterie. Unser Sieg war sicherlich nicht unverdient, aber der Schnee hat sein Übriges getan. Wie dem auch sei, aber die Punkte haben wir und haben uns für die Blamage letzte Woche rehabilitiert."

Noten

• Trainerkommentar Eintracht Braunschweig:
    "Wir waren heute sehr nervös. Und das wir vor dem Spiel auf die Tabelle geschaut haben tat uns auch nicht gut. Berlin war heute die clevere Mannschaft. Dies muss man ganz klar sagen. Wir haben es nicht verstanden unsere Chancen zu nutzen oder ihr Angriffsspiel über die Aussen zu unterbinden. Immer wieder haben sie den freien Mann gesucht und gefunden. Stets hatten wir das Nachsehen im Zweikampf. Es ist zwar schade das wir jetzt eine lange Serie (Saisonübergreifend) beendet wissen, doch vielleicht kam es gerade richtig um uns wach zu rütteln. zudem haben wir jetzt wieder einen Anreiz eine neue Serie zu starten. Für Union wünsche ich weiterhin alles Gute und ich verspreche ihnen einen heißen Tanz in Köpenik!"

Nach der Pressekonferenz konnte man noch einen Satz dumpf im bereits abgeschalteten Mikro hören: "Hannover? Ne danke ich habe keinen Durchfall!"
    Eine klare Provokation auf das baldige Derby. 95 gegen 96. Original gegen Kopie.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

@Dirk: Wir haben wohl zwei unterschiedliceh Spiele gesehen. Ich fand nicht, dass ich über Außen so wirklich zum Erfolg gekommen bin. Aber gut, ist der subjetive Eindruck ;)[/quote]

Naja zum Erfolg im Sinne von Toren weniger... allerdings hast du mich über aussen dennoch Spielertechnisch sehr beschäftigt, zahlreiche Pässe gespielt und mich immer wieder ins leere laufen lassen.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

@Dirk: Wir haben wohl zwei unterschiedliceh Spiele gesehen. Ich fand nicht, dass ich über Außen so wirklich zum Erfolg gekommen bin. Aber gut, ist der subjetive Eindruck ;)[/quote]

Naja zum Erfolg im Sinne von Toren weniger... allerdings hast du mich über aussen dennoch Spielertechnisch sehr beschäftigt, zahlreiche Pässe gespielt und mich immer wieder ins leere laufen lassen.[/quote]
    Ja nur es war eigentlich nie gefährlich...quasi "brotlose Kunst"
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Naja zum Erfolg im Sinne von Toren weniger... allerdings hast du mich über aussen dennoch Spielertechnisch sehr beschäftigt, zahlreiche Pässe gespielt und mich immer wieder ins leere laufen lassen.[/quote]
    Ja nur es war eigentlich nie gefährlich...quasi "brotlose Kunst"[/quote]

Aber ich hab mich dumm gelaufen anstatt clever zu sein und zu warten und zudem ist auch noch die Zeit für dich gelaufen.
    Ich musste ja nachdem ich schon früh zurückgelegen habe und wieder früh nach dem Ausgleich erneut zurück lag!
  • Trotzdem das ich verloren haben gegen Union. War es ein schönes Spiel was sehr fair und spannend gewesen ist. Würde mir wünschen das ich häufiger solche Spiele habe.!
    Danke an CSchuelling!

Alle anderen bitte ich jetzt ehrlich:
    Wenn ihr über diverse Sachen diskutieren wollt, macht das in dem dazugehörigen Thread!
    BITTE!

Macht doch dieses Spiel nicht kaputt!
    21.000 Zuschauern hat es gefallen!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Trotzdem das ich verloren haben gegen Union. War es ein schönes Spiel was sehr fair und spannend gewesen ist. Würde mir wünschen das ich häufiger solche Spiele habe.!
    Danke an CSchuelling!

Macht doch dieses Spiel nicht kaputt!
    21.000 Zuschauern hat es gefallen![/quote]
    Das kann ich nur unterschreiben. In einem Spiel stellt sich Dirk blöd an, im anderen Ich.
    Ich freu mich aufs Rückspiel.