KFC Uerdingen 05 (2) : (2) FC Energie Cottbus (15.600 Zuschauer)

• fifastriker (Stefan Hronek)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

3. BuLi - 14. Saison - 5. Spieltag

Beaulieu-Bourgault (1)
    Friend (1)
    (1) Adlung
    (1) Epalle
    Zuschauer: 15.600

S P I E L B E R I C H T

Last Minute Tor schockt Cottbus !! Mal wieder

Zum 4. Mal in dieser Saison kassierten die Lausitzer in den Schlussminuten einen schmerzhaften Gegentreffer. In Uerdingen war es insofern bitter, da Cottbus über die gesamte Spielzeit gesehen, die bessere Mannschaft war. Nur von Statistiken kann man sich nichts kaufen, letztendlich zählen nur Tore und davon gab es auf jeder Seite 2.

Den Anfang machten die Cottbusser. Bereits nach wenigen Minuten hatte Valentini die große Möglichkeit, doch sein Schuss knallte nur an den Pfosten. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste aus der Lausitz ein Übergewicht und schließlich war es Epalle der das 1:0 markieren sollte.

Danach spielte Cottbus weiter nach vorne, doch das Tor sollte auf der anderen Seite fallen. Mit dem ersten erstzunehmenden Angriff holte Rob Friend einen Elfmeter herraus, den er selber sicher verwandeln sollte. So ging es in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt verflachte das Spiel. Den Cottbussern merkte man mit zunehmender Spieldauer die Angst an, wieder mit leeren Händen dazustehen. Doch in der 83. Minute brach dann der kollektive Jubel aus. Nach einer schönen Passstafette war Adlung völlig frei und machte mit seinem ersten Saisontor das 2:1.

Doch wie so oft kassierten die Lausitzer in der Schlussphase noch das Tor. Nach einem langen Ball rannte Friend in Kirchhoff hinein. Der Cottbuser VT blieb liegen so das der Ball an der Strafraumgrenze liegen blieb. Ein Uerdinger Spieler brauchte den alleingelassenen Ball per Spannschuss nur noch im Tor unter
    zu bringen.

• Derzeit hab ich echt kein Glück. Nach dem 2:1 hab ich schon gedacht, das sich endlich alles zum Guten wendet, doch dann hat mir FIFA wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. So langsam beginne ich dieses Spiel zu hassen. Jetzt hab ich nach 7 Spieltagen magere 7 Punkte. Mindestens 5 mehr hätten es sein können, wenn ich nicht immer in den Schlussphasen Gegentore kassieren würde rolleyes