• was ich trotz aller wissenschaft die es für richtig erklärt null verstehen kann ist eben, wie man so viel essen kann und trotzdem abnimmt / gesund dabei lebt ;)
    das passt einfach nicht in meinen kopf ^^
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    was ich trotz aller wissenschaft die es für richtig erklärt null verstehen kann ist eben, wie man so viel essen kann und trotzdem abnimmt / gesund dabei lebt ;)
    das passt einfach nicht in meinen kopf ^^[/quote]

Man muss halt schauen, WAS man zu sich nimmt! ;o)

@deCoo: Klasse geschrieben, so wird es auf jeden Fall etwas, mit dem Abnehmen!
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    was ich trotz aller wissenschaft die es für richtig erklärt null verstehen kann ist eben, wie man so viel essen kann und trotzdem abnimmt / gesund dabei lebt ;)
    das passt einfach nicht in meinen kopf ^^[/quote]

Es kommt einfach darauf an, was man zu sich nimmt.
    Obst und Gemüse beispielsweise haben wenige Kalorien und sättigen gut. Wichtig ist auch, dass man gut gesättigt (nicht übersättigt!) ist, wodurch man sich wohl fühl und leistungsfähig ist.

Einfaches Beispiel hierzu:
    Wie Cobra schon sagte, hat ein ausgewachsener Mann einen Grundumsatz von +- 2000kcal am Tag (bei Markus dürfte dieser aufgrund seiner Größe etwas geringer sein). Wenn du dich wenig bewegst, viel sitzt und abends nur auf der Couch gammelst, steigt der Verbrauch kaum.

Nun überleg mal, du gehst zu McDonald's und holst dir da ein BigMäc-Menü samt Pommes und einer Cola, zum Nachtisch noch ein McSundae-Eisbecher. Das hat insgesamt rund 1500 kcal (BigMäc ~500 kcal, große Pommes ~500 kcal, Cola ~250 kcal, McSundae ~250 kcal). Damit hast du dann schon beinahe deinen Tagesgrundbedarf gedeckt und du bist nach spätestens 2 Stunden wieder hungrig.
  • ich hatte es ja schon mal geschafft... nur aktuell passt es stimmungsmäßig halt irgendwie gar net. hab so ne "alles ist eh egal" laune ^^

[quote][i]Original von deCoo[/i]

Nun überleg mal, du gehst zu McDonald's und holst dir da ein BigMäc-Menü samt Pommes und einer Cola, zum Nachtisch noch ein McSundae-Eisbecher. Das hat insgesamt rund 1500 kcal (BigMäc ~500 kcal, große Pommes ~500 kcal, Cola ~250 kcal, McSundae ~250 kcal). Damit hast du dann schon beinahe deinen Tagesgrundbedarf gedeckt und du bist nach spätestens 2 Stunden wieder hungrig.
    [/quote]

ne davon bin ich pappsatt und ess ansonsten dann nix mehr

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Markus mach ein vorher-nachher Foto von dir, so kannst du immer deinen Fortschritt begutachten.

Es bringt nichts 2 Std. am Tag fahrrad zu fahren. Es bringt auch nichts die Ernährung umzustellen.

Wenn du es schaffst beides zu kombinieren, erreichst du dein Ziel. Alles andere ist Jojo.
    Und Salat heißt nicht Dressing mit Blättern. Salat heißt Salat mit Essig... Und auf keinen Fall light Produkte.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=R4gXOTHUm7o[/URL] versuchs damit^^... Zumba soll derzeit auch voll in sein und effektiv.

• heineken ich bin jetzt 56 minuten fahrrad gefahren und das hilft glaub mir ich nehme ab ich schafe das und ich glaube an mich weist und was youtube sagt glaube ich nicht ich trainiere jetzt hart dafür und das habe ich schon versucht das ist mist wasen die da machen ich laufe ne stunde und fahre ne stunde fahrrad das hilf auch
  • ich mache regelmäßig fitness / muskelaufbau im fitness .... dann man sollte folgendes beherzigen .....

was decoo geschrieben hat mit dem essen da stimme ich voll und ganz zu, wichtig ist es 3x am tag zu essen, morgens wie ein kaiser mittags wie ein könig und abends wie ein bettler .....

beim abnehmen/muskelaufbau sollte man eins verstehen und wissen

1. dein körper braucht eine bestimmte anzahl an kohlenhydrate um allgemein aufzustehen,gehen,bewegung usw. den kohlenhydrate = energie (Akku Batterie)

2. wenn du zu viel energie hast = zu viel kohlenhydrate zu dir nimmst, so gibt es überschüssige energie in deinem körper und diese überschüssige energie wandelt dein körper in fett um (reserve)

3. wenn du allerdings zu wenig energie hast, so greift der körper an deine fettreserven ran ABER da sollte man aufpassen, man sollte jetzt nicht hungern und nix essen,damit die fettreserven verbrennt werden ... denn dann tritt der sogenannte jojo effekt ein und man isst doppelt so viel vor hunger

4. deshalb ist es wichtig drauf zu achten wieviel energie du brauchst und den mittelwert zu finden ... nicht zu viel und nicht zu wenig! das ist 1 mal das wichtigste

es gibt sooo viele methoden wie man abnehmen kann, aber das ist meiner meinung nach die sinnvollste und effektivste! ich esse alles was ich will, aber in gewissen maßen und ich achte auf meine kohlenhydrate .....

training:

wenn du jetzt trainieren gehst, dann musst du es dir so vorstellen, vor dem training am besten 1h solltest du etwas essen (reichlich viel kohlenhydrate, nudeln,reiss) dann gehst du trainieren und powerst dich aus (du tust essen damit du energie hast zu tranieren und fettmasse in muskelmasse zu verwandeln).... nach dem training tust eiweisprodukte einnhemen (nur) z.b frischkäse,eiweisshakes , kochschinken usw. und dann gehst du schlafen! denn nachts tut das eiweis das fett in muskeln umwandeln ....

natürlich spielen andere faktoren wie süßigkeiten usw auch ne rolle, aber im grungenommen sind die kohlenhydrate=energiezufur für den körper das a und o :)

es erfordert viel diziplin und geduld! dein körper muss sich langsam umstellen und sich dran gewöhnen, das geht nicht heute auf morgen ;), und das fahrrad fahren was du da machst diese 20 min sind was für deinen körper aber fürs abnehmen nützt dir so eine trainingseinheit nicht da du dannach wieder sachen zu dir nimmst und das sich wieder ausgleicht ;)

Fazit:

1h vorm Training (viel Kohlenhydrate)
    nachm Training (viel Eiweis! keine Kohlenhydrate)

ansonsten tust du normal erssen morgens, mittags wie du willst ;)

das mit nur fettfreie joghurt anstatt normale joghurt ist einfach fürn arsch und ist nur eine geldmacherei von der industrie ;)