• Hallo zusammen,

folgendes Problem hab ich:

Mein PC stürzt immer ab (Bluescreen) oder hängt sich einfach auf. (Bild gefriert ein)
    Ich habe bereits die Graphikkarte ausgetauscht und auch den Arbeitsspeiecher überprüft.
    EIn Festplattentest hab ich auch bereits gemacht.
    Ergebniss ist alles OK.

Da er recht unwillkürlich abstürzt kann ich nichts besonderes festmachen woran es liegen könnte.
    Mal lässt er sich nicht mal hochfahren ohne abzustürzen, mal Zocke ich locker ne Runde Battlefield oder Fifa ohne das was passiert.
    Ein anderesmal friert das Bild einfach ein ohne das ich überhaupt was gemacht hätte.

Da es immer häufiger auftritt wollte ich mal fragen ob hier iner eine Idee hätte.

Gruß
    Sash
  • Wielange hast du den Arbeitsspeicher getestet?

Würde darauf tippen das einer deiner Riegel hin ist.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Beim Bluescreen kommt oben meist auch ne Fehelrmeldung.

Guck mal was da steht und schreib es dann hier.

Wobei ich ja glaube, dass der PC einfach nich mitansehen kann, wie Du Fifa zockst. ^^
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Wobei ich ja glaube, dass der PC einfach nich mitansehen kann, wie Du Fifa zockst. ^^[/quote]

Dann dürfte deiner ja garnicht erst starten ^^ ;)

Der Bluescreen verschwindet sofort.

laut den Windows Fehlermeldungen ist es ein Kernel ...
    Also ein Spannungsproblem was da auftritt.

Habe im Bios alles auf Auto stehen zwecks Anpassung am Arbeitspeiecher etc.
    Und mein Netzteil ist auch OK (700 W).
    Hab schon überlegt ob mein Board eine Macke hat ...
    Kannich mir aber eigentlich auch nciht vorstellen.
  • Wielange hast du denn deinen Speicher getestet?

Wieviel Riegel hast du drin?

Wenn du mehrere drin hast nimm einen raus und schau obs dann besser ist, falls nicht, den anderen raus und weitertesten.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Wobei ich ja glaube, dass der PC einfach nich mitansehen kann, wie Du Fifa zockst. ^^[/quote]

Dann dürfte deiner ja garnicht erst starten ^^ ;)

Der Bluescreen verschwindet sofort.

laut den Windows Fehlermeldungen ist es ein Kernel ...
    Also ein Spannungsproblem was da auftritt.

Habe im Bios alles auf Auto stehen zwecks Anpassung am Arbeitspeiecher etc.
    Und mein Netzteil ist auch OK (700 W).
    Hab schon überlegt ob mein Board eine Macke hat ...
    Kannich mir aber eigentlich auch nciht vorstellen.[/quote]

Meiner war eingestaubt dadurch kam auch öfter so etwas. Mal aussaugen das Teil, bzw. putzen.

Edit: Oder mal Leitpaste zwischen Prozessor und Kühler erneuern, bzw. gucken ob der Kühler noch richtig drauf sitzt.

Ansonsten mein Tipp der meist hilft, alle Komponenten vom Borad abmachen.

Am besten noch die Batterie ausm Board.

Alles ne Weile draussen lassen. Ruhig mal n halben Tag oder so.

Und dann alles wieder einbauen, das kann auch gut helfen, bei mir hat es das oft.
    [align=center]"[B][I]Alle Pauschalurteile sind scheisse ![/I][/B]"[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YODA ()

• Am besten ist es immer, wenn man Komponenten austauschen und so die Fehlerquelle eingrenzen kann.

Bei Abstürzen kommt meiner unprofessionellen Erfahrung nach in Frage:

Netzteil
    Arbeitsspeicher
    Lüfter
    CPU
    Board

Virus ;-)

Welche dieser Komponenten kannst du ausschließen?
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Am besten ist es immer, wenn man Komponenten austauschen und so die Fehlerquelle eingrenzen kann.

Bei Abstürzen kommt meiner unprofessionellen Erfahrung nach in Frage:

Netzteil
    Arbeitsspeicher
    Lüfter
    CPU
    Board

Virus ;-)

Welche dieser Komponenten kannst du ausschließen?[/quote]

da er ja immer unwillkürlich abstürzt und dann oft auch nicht mehr hochfährt ... keine ;)

Ich kann ja auch manchmal mehrere Spiele hintereinander machen, und er ist mir z.b bisher auch noch nie während eines fifa matches abgestürzt. Ist warscheinlich aber Zufall :)
    Arbeitsspeicher hab ich mehrmals getestet und auch mal einzeln rausgenommen. Ergebniss war immer das gleiche.
    Lüfter ist OK.
    Virus hab ich mit mehren Progs keinen gefunden.
    Netzteil ist wohl auch OK.
    Manchmal hängt er sich auch nur auf, (ohne blue screen) deshalb dachte ich bereits an die Festplatte, aber die ist wohl auch OK, und wieso dann manchmal komplett Abstürze?

Das Board ist dann bald nur noch über :)

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Vielleicht ein Problem mit der BIOS-Version?[/quote]

Wäre vieleicht auch noch eine Möglichkeit ...
    Aber als ich das letzte mal (vor Jahren) ein Bios Update gemacht hab ging nix mehr :)
    Da bin ich immer vorsichtig mit ;)
    Aber wenn ich bedenke das ich Anfang April den Internetanbieter wechsel, und da ja dann meist eh nix mehr geht weil die das alles immer so reibungslos hinbekommen, kann ich das dann auch mal machen :D
    Vieleicht bringt es ja was.