Holstein Kiel (4) : (2) Fortuna Düsseldorf (19.500 Zuschauer)

• andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Frank Götze) Someg

3. BuLi - 14. Saison - 8. Spieltag
    Farfán (1)
    Sanogo (1)
    Spizak (2)
    (1) Munteanu
    (1) Christensen
    Zuschauer: 19.500

S P I E L B E R I C H T

KIEL SCHLÄGT FORTUNA UND FESTIGT SOMIT SPITZENPOSITION!

Die Störche empfingen mit der Fortuna einen schwer einzuschätzenden Gegner. Sollte man erst defenisv agieren oder doch wie gewohnt das Heil in der Offensive suchen? Kiel's Coach Andi wählte letzere Variante.

Kiel versuchte von Anfang an immer wieder über Vranjes die beiden Spitzen Farfan und Spizak einzusetzen. In der 22.Minute wurde ein Versuch vom Erfolg gekrönt. Farfan wird von Bayock angespielt und schlenzt den Ball vom 16er gekonnt ins rechte untere Eck - 1:0 - 22.Min. Doch die Fortuna antwortete prompt und Christensen köpfte unbedrängt zum Ausgleich ins Tor - 1:1 - 26Min. Kiel aber keineswegs geschockt. Vranjes auf Farfan, der flankt von der Grundlinie auf Spizak - Kopfball - 2:1 - 31.Min.

In der zweiten Halbzeit scheitert erst Farfan freistehend vor dem Gästekeeper, kurz Zeit später macht Spizak alles richtig. Vranjes mit langem Ball, Spizak umkurvt seinen Gegenspieler und schiebt lässig ins Eck ein - 3:1 - 54.Min.. Düsseldorf erhöhte den Druck aber Kiels Defensive stand sicher. Dann stachen die Joker. Skacel auf Sanogo, der legt den Ball an Kirschbaum vorbei, dieser mit einem super Reflex, doch boxt er sich den Ball unglücklich ins eigene Tor - 4:1 - 86.Min. Munteanu praktisch im Gegenzug mit dem 4:2 - 90.Min.

Somit gewann Kiel verdient gegen eine etwas zu defensiv eingestellte Fortuna.

Kommentar Gästecoach Frank Götze:
    "Das war heute eine absolut verdiente Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Leider fanden wir nie richtig in die Partie und gaben wie schon gestern in Testspielen zu sehen, den Ball viel zu oft in der Vorwärtsbewegung weg. Kiel hat das souverän genutzt. Ich bin froh, dass wir zumindest noch das 2:4 erzielen konnten. Sonst wäre es doch zu krass gewesen. Zum Glück ordnet sich Düsseldorf nun langsam realistischer in der Tabelle ein, obwohl wir es auch länger oben ausgehalten hätten. Ich wünsche Andi viel Spaß in der weiteren Saison und hoffe im Rückspiel besser dagegen halten zu können."
    Kommentar Kiel Coach Andi: Wir haben immer dann zulegen können wenn es nötig war. Spielerisch war das eine starke Leistung. Das 1:1 erzielt Düsseldorf mit ihrer ersten guten Chance. Da kommt man kurz ins Grübeln. Der Schlüssel zum Erfolg war heute das Zusammenspiel zwischen Farfan und Vranjes. Letzterer suchte immer wieder Farfan und der konnte den Ball meistens behaupten, tja und dann wurde es gefährlich. Riesenkompliment auch an Scacel und Sanogo die sich trotz ihr Wechselabsichten voll rein hängten. Ich wünsche meinem Kollegen noch alles Gute für den Rest der Hinrunde. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Köln- Nord!

• LOL. Spieler des Tages mit einer 5,9 :o) Bei mir war es wenigstens eine 6,7 ;-)

EDIT: dafür hat Spizak bei mir eine 9,6 :o)

Nochmal EDIT: ich sehe gerade, dass die Noten der ausgewechselten Spieler ebenfalls angezeigt werden, links neben der Spielfeldgraphik.

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Also hat jeder unterschiedliche Noten? -.-[/quote]

Ja. wie gesagt. Habe nicht alle Werte abgeglichen, ABER Spizak 7,3 zu 9,6 ist doch sehr krass.

Apropos: bei 3 Schüssen aufs Tor mit vier Gegentreffern zu verlieren, ist sensationell ;o)