Rot-Weiß Ahlen (0) : (2) SC Paderborn 07 (16.900 Zuschauer)

• Maselinho (Marcel Wrobel)
    (Michael Bauer) BlueStriker

1. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Brinkmann
    (1) Lewandowski
    Zuschauer: 16.900

S P I E L B E R I C H T

Paderborn im Spielrausch. Heute musste man nicht weit fahren und konnte noch kurzfristig zu später Stunde antreten. Gegner war niemand geringeres als Maselinho mit dem Ex-Team von BlueStriker, RW Ahlen. Dort geht es seit dem Trainerwechsel etwas chaotischer zu. Spieler kommen und gehen, ähnlich ist es bei den Euros. Spielerisch bereitete Maselinho dem SCP in den meisten Turnierspielen große Probleme, sodass man den sieglosen Gegner trotzdem nicht unterschätze.

Wer die letzten Liga und auch Turnierspiele verfolgt hat, weiß um die starke Anfangsoffensive der Paderborner. Auch heute dauerte es nur sieben Minuten bis zum ersten Höhepunkt. Über rechts spielten die Gäste einen Angriff über Brinkmann und Weiss, dessen Flankenversuch verhindert werden konnte. Der Ball aber landete bei Brinkmann, der direkt in der 16er marschierte und auf den passenden Moment zum Abspiel wartete. Irgendwie verpasste er diesen und schoss aus sehr spitzem Winkel an den hinteren Pfosten, von dort prallte der Ball zum 0:1 für Paderborn ins Tor. Ahlen zeigte sich wenig beeindruckt und hatte plötzlich die Riesenchance zum Ausgleich. Der Angreifer konnte unbedrängt auf Starke zu gehen, doch den schwachen Abschluss konnte dieser parieren. Wie so oft gab es zwischen beiden Teams nur wenige klare Torchancen und es blieb beim 0:1 zur Pause.

Nach der Pause ging es ähnlich unspektakulär weiter bis zur 59.Minute. Thurk flankt auf den völlig freistehenden Lewandowski, der aus gut 10 Metern den Ball nicht am glänzend reagierenden Sippel vorbei bekam. Zum Glück aus Paderborner Sicht konnte er den Ball aber nicht festhalten, was aber auch fast unmöglich war, und Lewandowski staubte zum 0:2 ab. Ahlen feilte noch mal kurz an der Taktik und versuchte dann den Rückstand noch aufzuholen, doch Paderborn stand wieder sehr gut und konnte vor allem die zahlreichen Flankenversuche gut verteidigen. Den endgültigen Knockout verpasste Paderborn, aber Ahlen war im Angriff auch nicht mehr in der Lage den Sieg zu gefährden.

BlueStriker: “Wie erwartet ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel mit einem glücklichen Führungstreffer für uns. Danach konnten wir kompakt stehen, können uns aber auch einmal bei Starke bedanken. Wenn Ahlen vorne das Glück zurückerlangt, wird’s auch bald mit nem Sieg klappen“

Maselinho:“Glückwunsch an Paderborn zum Sieg erstmal. Das Spiel war mit dem frühen glücklichem 1:0 für die Gäste schon entschieden. Paderborn stand Defensiv sehr gut und macht es uns somit ganz schwer und wenn dann konnten wir die Chancen nicht nutzen. Das 2:0 durch Lewandowski wieder mit viel Dusel aber so ist das im Fußball wenn man im Keller steht. Wir müssen unsere Fans weiter vertrösten was den ersten Sieg angeht. Der Mannschaft kann ich Heute keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht aber Paderborn heißt der Sieger und zwar unter dem Strich auch verdient.”

• Glückwunsch Michael!

@ Marcel: das wird schon, mit dem Sieg. Ist immer blöd, wenn man von Anfang an hinterher laufen muss und Paderborn ist ja auch kein ganz Schwacher ;-)
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Wieder nur Flanken ey BigGrin2[/quote]

Jeder soll doch so wie er kann oder nich ;)

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Michael!

@ Marcel: das wird schon, mit dem Sieg. Ist immer blöd, wenn man von Anfang an hinterher laufen muss und Paderborn ist ja auch kein ganz Schwacher ;-)[/quote]

Der Sieg geht inordnung....GW nochmals

Ja ich zweifel nicht daran das es irgendwan was wird mit dem ersten Dreier ..... es läuft ja nur in VDFB so schlecht ...woanders is alles Top ....

Naja da bleibt nur zu sagen .... IMMER WEITER .... IMMER WEITER :)
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Der Sieg geht inordnung....GW nochmals

Ja ich zweifel nicht daran das es irgendwan was wird mit dem ersten Dreier ..... es läuft ja nur in VDFB so schlecht ...woanders is alles Top ....

Naja da bleibt nur zu sagen .... IMMER WEITER .... IMMER WEITER :)
    [/quote]

KLASSE Einstellung die du da zeigst!!!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]

KLASSE Einstellung die du da zeigst!!![/quote]

Danke .... was anderes bleibt ja nich übrig auch wenn es echt an die Moral geht langsam ^^
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]

[/quote]

Das war n Insider vom letzten Turnier, glaub Blue hat verstanden was ich meinte ;-) War also keine Kritik ;-)
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]

[/quote]

Das war n Insider vom letzten Turnier, glaub Blue hat verstanden was ich meinte ;-) War also keine Kritik ;-)
    [/quote]

Asö dann hab ich nix gesagt
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]

[/quote]

[/quote]

Hat er ^^

Beim nächsten Turnier hab ich übrigens einen Wunschgruppengegner...