Kickers Offenbach (2) : (1) F.C. Hansa Rostock (26.400 Zuschauer)


  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    2. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag

    Ede (1)
    Krause (1)
    (1) Rosicky
    Zuschauer: 26.400

    S P I E L B E R I C H T

    Kickers drehen Spiel nach kurzzeitigem Abbruch


    Heute waren am Bieberer Berg die Nordlichter aus Rostock zu Gast. Man hatte großen Respekt vor diesem Gegner, hat man doch zuvor ein paar Spiele von ihnen beobachtet. Mit einer etwas defensiver ausgerichteten 4-2-3-1 Formation ging man also ins Spiel.

    In den ersten 15 - 20 Minuten gab es einige hochkarätige Chancen für den OFC, welche aber leider allesamt vom starken Schlussmann der Gäste zunichte gemacht wurden. So kam es, wie es kommen musste und in der 32. Minute setzt sich Rosicky gegen Eggimann durch und verwandelt flach zum 0:1 für Rostock.

    Danach gab es auf beiden Seiten nicht mehr viele Chancen und man ging mit diesem Ergebnis in die Pause. Danach das gewohnte Bild aus der ersten Hälfte. Offenbach vergibt weiter seine Chancen und auch bei Rostock passiert nach vornehin nicht mehr viel.

    Plötzlich in der 60. Spielminute wird es dunkel im Stadion am Bieberer Berg. Wegen einem Fehler schaltete sich die Flutlichtanlage ab und man musste das Spiel abbrechen und warten, bis die Anlage wieder anlief.

    Die Kickers kamen sofort mit volldampf aufs Spielfeld und setzten Rostock von der ersten Minute an unter Druck. Hatte man die ungewollte Auszeit doch zu einer taktischen Änderung genutzt und auf ein offensiveres 4-2-3-1 umgestellt.
    In der 64. Spielminute war es dann Ede, der den Ball von Azaouagh in die Mitte gespielt bekommt und ihn aus 18 Metern im langen Eck versenkt. Ausgleich und die Fans rasten aus, war hier doch nun ein ganz anderer OFC zu sehen.

    10 Minuten später wieder die Kickers, Heller spielt auf Krause, welcher sich mit zwei Verteidigern von Rostock anlegt, den Ball irgendwie durchstochert und plötzlich frei vor Fejzic zum 2:1 einnetzt. Danach gab es auf beiden Seiten noch ein paar Chancen, welche aber von den Torhütern vereitelt wurden, bevor der Schiedsrichter pünktlich abpfiff.


    Trainerkommentare:

    Martini:
    Der Rostocker Trainer verlies das Spielfeld wortlos in Richtung Gästekabine.

    Feulner: Ich muss mich bei meinem Trainerkollegen für den Vorfall mit der Flutlichtanlage entschuldigen. Wir wissen nicht warum es passiert ist, aber da das Spiel in unserem Stadion stattfand, entschuldige ich mich dafür. Rostock spielt einen starken Fußball und wir sind froh, die 3 Punkte heute hierbehalten zu haben. Wir wünschen Rostock noch alles Gute für die weitere Saison.



    Noten gibt es leider keine wegen dem Abbruch, den sich keiner von uns erklären kann.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]