SV Werder Bremen (4) : (0) SV Waldhof Mannheim 07 (27.000 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Thomas W.) TWeggi79

3. BuLi - 14. Saison - 9. Spieltag

Borowski (1)
    Popov (1)
    Vrzogic (1)
    Daun (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 27.000

S P I E L B E R I C H T

Endlich der 1. Heimsieg

Der SV Werder Bremen zeigt durch einen 4:0 Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim der Welt da draussen das sie es doch noch Können. Kaum ist Abwehrchef Hinkel weg, läuft es Hinten besser. Hört sich sexistisch an, isses aber nisch ^^
    Zwar war Heute kein " Schönspielen " angesagt, doch das kann man im Abstiegskampf auch nicht verlangen!! Bremen versuchte es mit hohen Bällen und sie erarbeiteten sich dadurch viele Chancen.

Von Anfang an zeigten die Hausherren wo der Hammer hängt. Da die letzten Wochen alles andere als gut für die Bremer verliefen, wurde es Zeit für ein neues System. Dies wurde in den letzten tagen massivst trainiert ( Thx @ Topo ), anscheinend mit Erfolg.
    Die erste Bude machte in der 29. Minute mein absoluter Favorit Dian Popov. Vrzogic tankte sich auf der linken Seite durch und brachte eine Flanke. Borowski mit dem Kopf....Glanzparade Schäfer....Abpraller Popov per Kopf!! Tor!!! Scheisse, was habe ich mich hier gefreut!!

Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit!!
    Die Gäste aus Mannheim wechselten. Borg ging, N´Diaye kam. Bei Bremen verränderte man nichts.
    Der Schiri trällerte die 2. Hälfte an und Bremen machte da weiter wo sie aufhörten. Hinten sicher stehen und irgendwie versuchen, das Runde ins Eckige zu dischten.
    Erst in der 70. Minute war es Markus Daun, der meinen Jungs und mir etwas mehr Ruhe brachte. Ein Schuss aus 20 Meter ins untere linke Eck war für TW Schäfer unhaltbar. BÄÄÄÄHM!!

Nur 4 Minuten später erzielte Tim Borowski seinen 4. Saisontreffer per Kopf nach einer Ecke. TW Schäfer sah hierbei garnicht gut aus und boxte sich den Ball quasi ins eigene Tor.
    Bödelund versuchte vergeblich den Ball von der Linie zu kratzen.

Nun war das Spiel entschieden, doch Bremen versuchte weiterhin Druck zu entfachen, noch einmal mit Erfolg. David Vrzogic nutzte wieder einmal einen Abpraller aus 18 Meter und traf zum 4:0 Endstand!!

Heute schoß man sich etwas den Frust von der Seele und im Endeffekt muss ich sagen, das hat gut getan und wurde höchste Zeit.
    Nun hoffen wir, das wir die momentane Form beibehalten um den kommenden Gegnern das Leben so schwer wie möglich zu machen.
    @ Tweggi ---> Ich danke Dir für´s Spiel und wünsche weiterhin viel Erfolg in der Saison. Es war sicherlich kein Schönes Game von mir, doch 3 Punkte müssen auch mal ermauert und gewollt sein. Und Heute wollte ich ;) Auf das unser Rückspiel unter anderen Vorzeichen ausgetragen werden kann.

Tweggi: "
    Ich bin heute überhaupt nicht zufrieden mit diesem Spiel. Der Rasen im Weserstadion ist mehr als schlecht. Das soll aber nicht heißen, dass ich meine Mannschaft jetzt in Schutz nehme, sie hat heute auch keinen guten Tag gehabt. Wir schauen aber weiter nach vorn, denn die Moral stimmt trotzdem. Danke an Neo, der unbedingt seinen Platz in Griff bekommen muss.... :-) "

S T A T S

SOCC IT

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Man muss hier sagen, Neo und seine Bande haben uns, mit ihrer, für den Abstieg gut ausgelegten, Spielweise echt überrascht. Wenn Bremen diese auch in den kommenden Spielen einsetzt, werden sie ganz schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben! Die kommenden Gegner müssen sich sehr warm anziehen, wenn die Jungs von der Weser ihnen auf dem Platz gegenüber stehen, das ist FAKT! War ein kleiner Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt für mich und meine Truppe!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Man muss hier sagen, Neo und seine Bande haben uns, mit ihrer, für den Abstieg gut ausgelegten, Spielweise echt überrascht. Wenn Bremen diese auch in den kommenden Spielen einsetzt, werden sie ganz schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben! Die kommenden Gegner müssen sich sehr warm anziehen, wenn die Jungs von der Weser ihnen auf dem Platz gegenüber stehen, das ist FAKT! War ein kleiner Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt für mich und meine Truppe![/quote]

Big Eye
    i Love U
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]