Am heutigen Mittwoch Abend um 19 Uhr wird Bernd Korzynietz den MSV Duisburg verlassen. Nach aktuellem Stand wechselt der schnelle Aussenverteidiger (Tempo: 85), der aufgrund seiner hervorragenden Flanken (Hohe Bälle: 85) auch im rechten Mittelfeld oder als Rechtsaußen aufgestellt werden kann für den Spottpreis von 1 € in die zweite Bundesliga zum SSV Reutlingen 05.
Im Vergleich zum Marktwert von knapp einer Million € ein absolutes Schnäppchen, vor allem aus dem Grund, dass der 32jährige noch bis FIFA 16 im VDFB aktiv sein könnte.
Bisher bestritt der gebürtige Würzbürger 303 VDFB Spiele und erzielte dabei 24 Tore. Begonnen hatte er seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach (145 Spiele, 8 Tore) in der Regionalliga Nord, es folgten 57 Spiele (13 Tore) für ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga Nord) und 25 Zweitligaspiele (2 Tore) für Bayer 04 Leverkusen, ehe der MSV Duisburg den ehemaligen U21 Nationalspieler in die 1. Bundesliga holte. Für den amtierenden Double Gewinner absolvierte er 76 Erstligaspiele und erzielte dabei ein Tor.
Aufgrund der Verpflichtungen der beiden Außenverteidiger Julian Koch und Oliver Veigneau rückte der gelernte Aussenverteidiger bereits in der letzten Saison in die Innenverteidigung, doch nachdem die Zebras mit Bruno Soares einen gelernten Innenverteidiger verpflichteten, fand sich Korzynietz nur noch auf der Bank wieder.