Am heutigem Spieltag musste SSV Reutlingen zu Hause gegen FC Schalke 04 spielen. SSV Reutlingen im gewohntem 4-1-2-1-2 sowie FC Schalke 04 auch. Man hat noch nie gegen Schalke gespielt, und somit konnte man den Gegner nicht richtig einschätzen. Man begann anfangs sehr vorsichtig, doch man konnte schnell die Überhand an dem Spiel gewinnen. Reutlingen baute sein Spiel auf und so ergab sich auch in der 16 Spielminute die erste Torchance, diese leider nur am Aluminium des Schalkes Tor scheiterte. Reutlingen ganze Zeit spielbestimmend mit sehr guten Torchancen. Leider wurden diese alle vom überragendem Schalker Torwart Eilhoff abgewehrt. Reutlingen begann langsam zu verzweifeln da man schon 2-3 Tore schiessen konnte. Leider vergebens, so trennten sie sich auch mit einem 0:0 zur Halbzeit. In der 2 Halbzeit war wieder Reutlingen die Spielbestimmende Mannschaft und versuchte alles um ein Tor zu schiessen, das wäre sehr wichtig für das Selbstvertrauen gewesen. Leider wie in der 1 Halbzeit hielt der Schalker Torwart wieder überragend. Dann in der 65 Spielminute die Erlösung von Buckley. Buckley zieht außerhalb des 16er ca. 20m einfach ab und, und hämmerte den Ball in den rechten Winkel! 1:0 für Reutlingen (was für ein Traumtor!). Nun konnte Reutlingen erleichtert weiter spielen, doch das zittern hatte kein Ende, da 1 Tor bei so einem Spielverlauf viel zu wenig war. Reutlingen erspielte sich weiterhin gute Chancen, aber die wiedermal vom überragendem Eilhoff gehalten wurden. Nach 90 minuten kamm der ersehnte Abpfiff und Reutlingen gewann zu Hause glücklich jedoch verdient 1:0.
Fazit: Überragender Schalker Torwart Eilhoff. Er verhinderte ein Schützenfest. Reutlingen spielerisch sehr stark doch mit keinem Glück beim Abschluss. Am Ende durch ein Traumtor gewonnen. Aus Schalker sicht wäre ein unentschieden toll gewesen, dank der überragender Leistung von Eilhoff. Um so bitter war am Ende die Niederlage für Schalke.
Trainerstimme SSV Reutlingen: Ein verdienter Sieg doch mit viel Beigeschmack. Unfassbar unsere Chancenverwertung. Wir haben gut gespielt doch der Schalker Torwart Eilhoff war saustark. Wir sind glücklich und man könnte sagen wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Viel Glück an Schalke weiterhin und Danke für das faire Spiel.
Trainerstimme Schalke: Wir können uns bei unserem Keeper Eilhoff bedanken, daß wir nicht höher verloren haben. Bei 0 Torschüssen von unserer Seite her bin ich doch sehr enttäuscht. Glückwunsch an Maximilian, das war ein Traumtor.