SG Dynamo Dresden (3) : (1) 1. FSV Mainz 05 (50.000 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    1. BuLi - 14. Saison - 11. Spieltag

    Bancé (3)
    (1) Sicencia
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der mäßigen Tour über die Bundesliga-Dörfer konnte Dresden mal wieder ein Heimspiel bestreiten. Der FSV Mainz 05 gab sich die Ehre auf dem feinen Rasen im RHS.

    Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften suchten sofort die Offensive und erste Chancen liessen nicht lange auf sich warten. Durch einen Doppelschlag von Bance legte Dynamo vor. Zwei akrobatische Einlagen knapp oberhalb der Grasnabe brachten das 1:0 für die Sachsen. Ein Konter kurz danach sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung. Mainz versteckte sich aber nicht und kam kurz vor der Pause auf 2:1 heran, als Sicirgendwas einen harmlosen Schuss im Tor versenkte. Trainer Berndt fragte sich ernsthaft, wofür Torwart Rensing 2,5 Millionen im Jahr bekommt. Ein Zieler-Transfer kommt allerdings nicht in Frage, außer jemand möchte Rensing kaufen! (Gruß nach Köln).
    Nach der Pause ging das muntere Spielchen weiter. Dynamo konterte gefährlich und Mainz versuchte mit seinen Super-Technikern durch die Abwehrreihen zu dribbeln. In der 50. Minute stellte Bance allerdings den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Nach einer Flanke nickte er (fast) unhaltbar per Aufsetzer ein. Der Mainzer Torwart Neuer sah dabei nicht wirklich gut aus. (Rensing!!!)
    Viele vergebene Chancen später war der Sieg für Dynamo unter Dach und Fach. Es blieb beim 3:1, wobei ein 6:4 auch locker drin gewesen wäre. Die besten (von Fifa ausgesuchten) Szenen gibts in der Zusammenfassung.