1. FC Union Berlin (1) : (3) Rot-Weiß Ahlen (26.800 Zuschauer)

• Vielen Dank für die Glückwünsche....bin total happy grad wenn ich ehrlich bin :)

Es war ein absolut Faires Spiel über 90. Minuten und ich will mich hier nochmal bei Christian für das melden bedanken damit wir das Spiel austragen konnten.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe sher das Du der Liga erhalten bleibst.

Hier noch etwas aus der Statistik.

• So wieder beruhigt und daher sorry an Maselinho und Glückwunsch zum Sieg.
    Dennoch möchte ich mal was zum Spiel sagen:
    das Ergebnis ist mir zweitrangig, und wenn ich wie gegen Blue 0:5 auf den Sack bekomme soll mir das auch egal sein - solange mein Gegner versucht einen vernünftigen Ball nach vorne zu spielen.
    Das ist aber leider nicht gegeben, wenn es 90 Minuten heißt: ich spiel den Ball lang auf Felgenhauer und flanke rein. Okay es waren nicht 90, sondern 70 Minuten.
    Bis zu einem gewissen Grad kann man das sicherlich abwehren, aber wenn man es 90 Minuten lang probiert (oder halt 70), ist das anstregend und macht null fun.
    Und Kopfballabwehr ist sowieso in 80% der Fälle Glückssache....daher meine reichlich unwirsche Reaktion
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    So wieder beruhigt und daher sorry an Maselinho und Glückwunsch zum Sieg.
    Dennoch möchte ich mal was zum Spiel sagen:
    das Ergebnis ist mir zweitrangig, und wenn ich wie gegen Blue 0:5 auf den Sack bekomme soll mir das auch egal sein - solange mein Gegner versucht einen vernünftigen Ball nach vorne zu spielen.
    Das ist aber leider nicht gegeben, wenn es 90 Minuten heißt: ich spiel den Ball lang auf Felgenhauer und flanke rein. Okay es waren nicht 90, sondern 70 Minuten.
    Bis zu einem gewissen Grad kann man das sicherlich abwehren, aber wenn man es 90 Minuten lang probiert (oder halt 70), ist das anstregend und macht null fun.
    Und Kopfballabwehr ist sowieso in 80% der Fälle Glückssache....daher meine reichlich unwirsche Reaktion[/quote]

Zumindest muss ich mich für den Hinweis bedanken :-)
    Da weiß ich ja auf was ich mich Einstellen muss. Außerdem sind ja Gottseidank meine Verteidiger individuell Stärker als Felgenhauer.
  • Hallo,

kein Problem, ich weiß wie es ist und das zu gut nach meiner Durststrecke und trotzdem denke ich das jeder die stärken seines Teams ausnutzen sollte, es ist nunmal meine Spielweise wenn ich einen Petrov mit Flanke füttern muß oder sagen wir kann.
    Der eine spielt halt massiv durch die Mitte und der andere über Außen oder variabel.

Warum sollte ich den die Flanken nicht machen wenn es effekiv ist ? Die Bayern spielen ja auch 70-80 Minuten eintönig über Ribery oder Robben weil es die Stärke ist.

Ich wünsch Dir weiterhin auch viel Erfolg und hoffe wie gesagt das Du uns erhalten bleibst.

@ava:

Ich rechne mir gegen Deinen Club nichts aus von daher ist alles ok ... ich weiß um die Qualität Deiner Jungs und alles andere als ein Sieg der Frankfurter erwartet keiner :)

Freu mich aufs Spiel.... ( und das meine ich ernst )

LG
    Maselinho

P.S. Schade das man hier mit einem Versuch die Wogen zu glätten auf Granit stößt ... naja was soll man machen ich Danke Dir trotzdem für die Antwort im TV , meld Dich einfach wenn es dann passt und bis dato ne Stressfreie Woche.

• [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Hallo,

kein Problem, ich weiß wie es ist und das zu gut nach meiner Durststrecke und trotzdem denke ich das jeder die stärken seines Teams ausnutzen sollte, es ist nunmal meine Spielweise wenn ich einen Petrov mit Flanke füttern muß oder sagen wir kann.
    Der eine spielt halt massiv durch die Mitte und der andere über Außen oder variabel.

Warum sollte ich den die Flanken nicht machen wenn es effekiv ist ? Die Bayern spielen ja auch 70-80 Minuten eintönig über Ribery oder Robben weil es die Stärke ist.
    [/quote]
    Oh, die Diskussion führe ich ich schon so lang wie ich glaub ich hier bin.

Punkt a: Die Realität ist nicht FIFA. Ein Ribery macht oft das Gleiche, aber auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, dann sieht man bei Ribery eine Entwicklung hin zu einem Spieler, der sich bei Ballannahme mehrere Optionen zu recht legt und so für geniale Momente sorgt. Ein Robben hat nur ein Mittel und das kann man im realen Fußball recht einfach zustellen - zwei Spieler aggressiv gegen Robben gehen lassen und der Holländer ist überfordert.
    Oder platt gesagt: Robben ist wie Ahlen und macht das Gleiche, mit dem Unterschied, dass die menschlichen Spieler besser sind als die KI und es so besser zu verteidigen ist

Punkt b: Im Fußball gibt es einen entscheidenden Faktor: Geld. Wenn es um Geld geht, kann einem jedes Mittel recht sein. Hier geht es um Spaß und hier sollte man doch versuchen, so kreativ wie möglich zu sein.

Punkt c: Es spricht nichts dagegen, die Stärken seiner Spieler zu nutzen, es komtm aber auf das Wie an. Mal als Beispiel: mein Spieler Alex Kunert hat genau die gleichen Werte wie Petrov, mein Spieler Djenic sollte fast die gleichen Werte wie Felgenhauer haben (zumindest was Technik und Schnelligkeit) angeht, dennoch heißt mein Motto nicht "90 Minuten lang auf Djenic und dann Flanke rein". Das ist doch kein Fußball....
    Und wenn es selbst unterklassige Teams schaffen, vernünftigen Fußball gegen mich zu spielen und zu siegen, dann sollte das doch für Truppen, die genauso stark sind oder stärker auch gelten.
    Dazu nur mal das Beispiel von Leverkusen gestern: besseres Team, aber es hat insofern viel Laune gemacht, weil wirklich alles dabei war. Mit etwas mehr Dusel für ihn hätte er einen oder sogar drei Punkte mitgenommen.
    Oder Bluestriker: er könnte mich mit Lewandowski, Fenin und Co locker überrennen. Macht er aber nicht, sondern erspielt sich die Tore. Und gewinnt gegen mich 5:0. Auch wenn der Frust auf Grund des Ergebnisses tief sitzt, aber mehr Spaß gemacht hat es trotzdem.