Hein Blöd (Chris Müller) | (Alexander K.) Final | |||
Lüttmann (2) Metzger (1) | (1) da Silva (1) Pizarro | |||
Eschborn siegt im Abstiegskrimi gegen den VFC Plauen 4. Minute: 1:0 Lüttmann 8. Minute: Rot für Plauen (Andreasen, grobes Foulspiel) 22. Minute: 1:1 Da Silva 45. Minute: 1:2 Pizarro 74. Minute: 2:2 Lüttmann 90. Minute: 3:2 Metzger Nach dem bereits in der Vorwoche ein Achtungserfolg über die SpVgg Bayreuth gelang war es heute oberstes Ziel gegen den stark abstiegsbedrohten VFC Plauen nachzulegen. Allerdings war man sich auf Seiten Eschborns bewusst, dass bereits fast alle Duelle gegen Mitabstiegskandidaten verloren gegangen sind. Umso mehr wollte man sich hier und heute konzentrieren. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Lüttmann gelingt nach feinem Zuspiel bereits in der 4. Minute das frühe Führungstor. Und als ob es nicht schon gut genug lief erhält Innenverteidiger Andreasen keine 3 Minuten später sogar glatt Rot wegen üblen Einsteigens von hinten. Eine meiner Meinung nach überharte Entscheidung. Eschborn schien das Spiel zu schaukeln. Kurz darauf hat erneut Lüttmann die MEGA Chance zum 2:0, doch er verfehlt das Tor allein vor Torhüter Kurz um einen halben Meter. Das Spiel begann sich anschließend zu beruhigen. Mitten in einer solchen Phase das 1:1. Wie aus dem Nichts zieht Da Silva aus 25 Metern ab und trifft. Die Gäste aus Plauen nun oben auf. Deutlich war hier die Schockstarre bei Eschborn erkennbar. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt dann sogar die Führung der Gäste mit dem Halbzeitpfiff. Diesmal ist Pizarro frei durch und trifft unbeirrt zur Führung. Plauen dreht das Spiel bis zur Halbzeit, und das mit 10 Mann. Warum diese Mannschaft unten drin steht... ich weiss es auch nicht. Nach der Pause war es sehr umkämpft, doch so wollte der letzte Pass bei Eschborn einfach nie gelingen. Aber auch Plauen versuchte hier die Entscheidung zu suchen. Beide Innenverteidigungen standen aber dann sehr gut. Bis zur 74. Minute. Nach einer Eschborner Verzweiflungsflanke in die Spitze erläuft sich Lüttmann den Ball und trifft flach in die lange Ecke. Kurz diesmal ohne Gegenwehr. Kurz vor Ende der Partie plötzlich der VFC im Angriff. Doch diesmal blieb Ihnen das Glück verwehrt. Der Schuss streift am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Nach anschließenden Abstoss erkämpfen sich die Hessen das Spielgerät. Ricken läuft über die linke Außenbahn, flankt in die Mitte und der neu in die Mannschaft gerückte Metzger trifft per Kopf unhaltbar in die Maschen. Kurz darauf pfeifft der Schiedsrichter ab. Trainer Müller: Ich bin überglücklich, dass wir endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren haben und vorerst die Abstiegsplätze verlassen dürfen. Wir haben gekämpft und am Ende sehr sehr sehr viel Glück gehabt. Das geht nicht immer gut. In der Rückrunde geht es nun um alles. Mit einen schwächeren Kader als in der Hinrunde gilt es nun irgendwie die Klasse zu halten. Auch finanziell muss radikal restauriert werden um überhaupt die Lizenz für die 2. Liga im Falle eines Klassenerhalts erhalten zu können. PS: Ich weiss nicht was heute dem Gästetrainer Alexander K. wiederfahren ist. Unglückliche Niederlagen sind bitter und ich selbst weiss wie das ist. Allerdings ist es nicht in Ordnung den gegnerischen Trainer nach dem Spiel als Betrüger dastehen zu lassen und darauf zu plädieren, dass meine Spieler "gedopt" ins Spiel gegangen wären. Anbei das original Kommentar von Final... Ein offizielles Statement wurde mir allerdings nicht mit auf den Weg gegeben. "Was fällt dir ein einfach deine Spieler aufzuwerten und mit denen gegen mich zu zocken?" |