1. FC Eschborn (3) : (2) VFC Plauen (10.700 Zuschauer)

• Hein Blöd (Chris Müller)
    (Alexander K.) Final

2. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag

Lüttmann (2)
    Metzger (1)
    (1) da Silva
    (1) Pizarro
    Zuschauer: 10.700

S P I E L B E R I C H T

Eschborn siegt im Abstiegskrimi gegen den VFC Plauen

4. Minute: 1:0 Lüttmann
    8. Minute: Rot für Plauen (Andreasen, grobes Foulspiel)
    22. Minute: 1:1 Da Silva
    45. Minute: 1:2 Pizarro
    74. Minute: 2:2 Lüttmann
    90. Minute: 3:2 Metzger

Nach dem bereits in der Vorwoche ein Achtungserfolg über die SpVgg Bayreuth gelang war es heute oberstes Ziel gegen den stark abstiegsbedrohten VFC Plauen nachzulegen. Allerdings war man sich auf Seiten Eschborns bewusst, dass bereits fast alle Duelle gegen Mitabstiegskandidaten verloren gegangen sind. Umso mehr wollte man sich hier und heute konzentrieren.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Lüttmann gelingt nach feinem Zuspiel bereits in der 4. Minute das frühe Führungstor. Und als ob es nicht schon gut genug lief erhält Innenverteidiger Andreasen keine 3 Minuten später sogar glatt Rot wegen üblen Einsteigens von hinten. Eine meiner Meinung nach überharte Entscheidung.
    Eschborn schien das Spiel zu schaukeln. Kurz darauf hat erneut Lüttmann die MEGA Chance zum 2:0, doch er verfehlt das Tor allein vor Torhüter Kurz um einen halben Meter.
    Das Spiel begann sich anschließend zu beruhigen. Mitten in einer solchen Phase das 1:1. Wie aus dem Nichts zieht Da Silva aus 25 Metern ab und trifft. Die Gäste aus Plauen nun oben auf. Deutlich war hier die Schockstarre bei Eschborn erkennbar. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt dann sogar die Führung der Gäste mit dem Halbzeitpfiff. Diesmal ist Pizarro frei durch und trifft unbeirrt zur Führung.
    Plauen dreht das Spiel bis zur Halbzeit, und das mit 10 Mann. Warum diese Mannschaft unten drin steht... ich weiss es auch nicht.
    Nach der Pause war es sehr umkämpft, doch so wollte der letzte Pass bei Eschborn einfach nie gelingen. Aber auch Plauen versuchte hier die Entscheidung zu suchen. Beide Innenverteidigungen standen aber dann sehr gut. Bis zur 74. Minute. Nach einer Eschborner Verzweiflungsflanke in die Spitze erläuft sich Lüttmann den Ball und trifft flach in die lange Ecke. Kurz diesmal ohne Gegenwehr.
    Kurz vor Ende der Partie plötzlich der VFC im Angriff. Doch diesmal blieb Ihnen das Glück verwehrt. Der Schuss streift am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Nach anschließenden Abstoss erkämpfen sich die Hessen das Spielgerät. Ricken läuft über die linke Außenbahn, flankt in die Mitte und der neu in die Mannschaft gerückte Metzger trifft per Kopf unhaltbar in die Maschen. Kurz darauf pfeifft der Schiedsrichter ab.

Trainer Müller: Ich bin überglücklich, dass wir endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren haben und vorerst die Abstiegsplätze verlassen dürfen. Wir haben gekämpft und am Ende sehr sehr sehr viel Glück gehabt. Das geht nicht immer gut. In der Rückrunde geht es nun um alles. Mit einen schwächeren Kader als in der Hinrunde gilt es nun irgendwie die Klasse zu halten. Auch finanziell muss radikal restauriert werden um überhaupt die Lizenz für die 2. Liga im Falle eines Klassenerhalts erhalten zu können.

PS: Ich weiss nicht was heute dem Gästetrainer Alexander K. wiederfahren ist. Unglückliche Niederlagen sind bitter und ich selbst weiss wie das ist.
    Allerdings ist es nicht in Ordnung den gegnerischen Trainer nach dem Spiel als Betrüger dastehen zu lassen und darauf zu plädieren, dass meine Spieler "gedopt" ins Spiel gegangen wären. Anbei das original Kommentar von Final...
    Ein offizielles Statement wurde mir allerdings nicht mit auf den Weg gegeben.

"Was fällt dir ein einfach deine Spieler aufzuwerten und mit denen gegen mich zu zocken?"

• Ja, wie gesagt, ich hätte schwören können dass bei den Angriffwerten deines Teams eine " 81 " stand. Weil mir das spanisch vorkam, habe ich mir nach dem Spiel mal dein Team angeschaut und keinen einzigen 81er vorgefunden. Daraus schließe ich, dass bei dem Spiel deinerseits nicht alles koscher war. Wie dem auch sei, beweisen kann ich dir nix, also belassen wir es dabei.

Mein Statement zum Spiel::

Wieder ein extrem lächerliches Spiel von unseren Gegnern. Irgendwie haben wir überhaupt kein Glück in dieser Saison.

Da kommt der Tabellenletzte zum Tabellenvorletzten und macht ein super Spiel.
    Ab der 20. Minute sind wir in Unterzahl, und drehen dann sogar noch umso mehr auf. Plötzlich steht es 2:1 für uns, und der Gegner wird nervös. Wir haben zahlreiche Chancen um den Sack zuzumachen, doch dann es kommt wie es kommen musste: Der Gegner schafft den Ausgleich.
    Daraufhin haben wir in der 88. Minute eine 100%ige Chance, welche drin sein muss aber leider knapp vorbei geht. Der darauffolgende Konter des Gegners führt dann in der 90. Minute zum extrem unglücklichen 2:3.

Also: Plauen hat hier heute in Unterzahl eindeutig das Spiel gemacht! Wir haben uns noch lange nicht aufgegeben und werden zurückkommen, auch wenn es Momentan am nötigen Glück fehlt!

• [quote][i]Original von Final[/i]
    Ja, wie gesagt, ich hätte schwören können dass bei den Angriffwerten deines Teams eine " 81 " stand.
    [/quote]

diese werte hängen hart von der offline gespeicherten aufstellung ab... daran kann man leider gar nichts messen
    frankfurt hat glaub ich wenn man den patch so runterläd im sturm nur nen wert von 70 - stell ich dann auf 2 stürmer um und stell halt caio vor steht da dann auch eine 83
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    Ja, wie gesagt, ich hätte schwören können dass bei den Angriffwerten deines Teams eine " 81 " stand. Weil mir das spanisch vorkam, habe ich mir nach dem Spiel mal dein Team angeschaut und keinen einzigen 81er vorgefunden. Daraus schließe ich, dass bei dem Spiel deinerseits nicht alles koscher war. Wie dem auch sei, beweisen kann ich dir nix, also belassen wir es dabei.
    [/quote]

Das sind Fifawerte und keine VDFB-Werte. Außerdem ändert sich der Durchschnittswert bei Änderungen in der Aufstellung. Lüttmann hat einen FIFA-Wert von 81 und Ricken von 83.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Final[/i]
    Ja, wie gesagt, ich hätte schwören können dass bei den Angriffwerten deines Teams eine " 81 " stand. Weil mir das spanisch vorkam, habe ich mir nach dem Spiel mal dein Team angeschaut und keinen einzigen 81er vorgefunden. Daraus schließe ich, dass bei dem Spiel deinerseits nicht alles koscher war. Wie dem auch sei, beweisen kann ich dir nix, also belassen wir es dabei.
    [/quote]

Das sind Fifawerte und keine VDFB-Werte. Außerdem ändert sich der Durchschnittswert bei Änderungen in der Aufstellung. Lüttmann hat einen FIFA-Wert von 81 und Ricken von 83.[/quote]

Bei Ricken kommts sogar noch dick drauf an, wo man ihn einsetzt ;)

VDFB: 78
    IV: 68
    AV: 71
    DM: 77
    MF-Außen: 83
    OM: 83
    ST: 80

und so haben quasi nie host und der der joint eben die selben werte in der teamübersicht
  • ok, dann wars mein Fehler ihn zu beschuldigen.

Trotzdem hat es mich dann doch ziemlich verwundert als ich nach dem Spiel erfuhr, dass man problemlos seine Spieler aufwerten kann und diese auch im VDFB-Spiel einsetzen kann, ohne dass der Gegenspieler überhaupt was davon merkt.