EA mit gutem Minus

  • Warum wundert es mich eigentlich nicht bei einem solchen Konzern, dass sie Minus machen.

    Mal ehrlich, wenn dort ein Game gekauft wird, dann ist der Support von Ihnen unterirdisch.

    Bin mal gespannt wie lange es EA noch geben wird.

    Hier der Artikel dazu.



    [URL]http://www.spiegel.de/netzwelt/games/electronic-arts-quartalszahlen-100-millionen-verlust-drohen-a-832007.html[/URL]
  • Nen gescheiten Customer Service aufzubauen ist schwieriger als man denkt. Ein paar Leute an ein Telefon zu setzen und Emails beantworten zu lassen reicht da nicht - die müssen auch Qualifiziert sein und Qualifikation kostet wieder Geld usw.
    Darüber hinaus gibt es soviele Hardware Konfigurationen im PC Sektor, dass diese Callcenter Mitarbeiter da unmöglich alles wissen können. Wenn EA schlau wäre, würden sie den Spielesektor für PC einstellen, weil einfach der Support zuviel frisst.
    Konsole = DVD rein = läuft.
    Statt zu motzen, sollten wir lieber froh sein, dass EA uns ein next gen Spiel gegeben hat.. auch wenn sie keinen perfekten Support bieten können.

    "Electronic Arts erreichte im vergangenen Geschäftsjahr ein vergleichsweise mageres Ergebnis von 76 Millionen Dollar, bei einem Umsatz von 4,1 Milliarden"

    das sind keine Zahlen, wo von Pleite zu sprechen ist. der spielemarkt ist halt wieder ein wenig im Umbruch durch webgames und dann ps4 / xbox720
    kann die abneigung auf einen spielekonzern, der jährlich unser lieblingsspiel liefert nicht wirklich verstehen

  • Zum einen ist es bei Bilanzen ja so, dass nur als Gewinn ausgewiesen wird, was sich gar nicht vermeiden lässt. Gerade multinationale Konzerne finden viele Möglichkeiten sich die Zahlen zurecht zu rechnen.

    Darüber hinaus scheint der Verlust laut dem Bericht komplett in die Grundlagen-Entwicklung für kommende Konsolen zu fließen. Das kann / wird sich vermutlich doppelt und dreifach auszahlen.

    Das Problem bei EA ist glaube ich nicht primär der Support, denn den nehmen gar nicht so viele Kunden in Anspruch. Mir scheint generell die Kommunikation mit den Kunden miserabel. Kaum jemand sieht Vorteile in "Origin", einer Software bei der zumindest bei mir heute noch "beta" steht. Das wirkt nicht gut. Dann waren da Änderungen der AGB etc. So zerstört man Bindung zu Kunden. In Sachen FIFA haben sie Glück (oder sich die Position erarbeitet), dass es für mich persönlich nicht die Alternative gibt und das scheinen viele so zu sehen.
  • Weder Telefonsupport ist aktiv, noch Livechat, noch E-Mail auf der Site.

    Vermutlich nur der teure 0900 Call wird funzen, ABER wer nutzt sowas schon ausser der Fighter. ;-)

    Für mich ist das n Witz.
  • [quote][i]Original von A[/i]
    Weder Telefonsupport ist aktiv, noch Livechat, noch E-Mail auf der Site.

    Vermutlich nur der teure 0900 Call wird funzen, ABER wer nutzt sowas schon ausser der Fighter. ;-)

    Für mich ist das n Witz.[/quote]


    hö hö hö

    Hast du was geraucht ThomasIdee

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal