CSchuelling: Kritik an der Liga

  • An anderer Stelle ist Kritik an der Liga aufgekommen. Um diese aufzugreifen und konstruktiv damit umzugehen, ist hier Platz zur Diskussion. Ich werde mich bemühen diese möglichst neutral zu moderieren. Alle Beteiligten möchte ich zur Sachlichkeit aufrufen und bitten, themenbezogen zu schreiben.

    die ergebnisse der diskussion werde ich hier im ersten beitrag sammeln.


    Version 2

    1. CSchuelling fehlt eine ausreichende/adäquate forumsmoderation.

    2. CSchuelling findet, Admins bewerten Beleidigungen, die eine mögliche Bestrafung von Usern nachsichziehen, nach unterschiedlichen Maßstäben.

    3. CSchuelling ist der Meinung, Kritik ist nicht gern gesehen und wird als Stinkstiefelei angesehen. Folglich bringt konstruktive Mitarbeit nicht viel und die kritische Meinung zählt nicht soviel.
    Abnicker und Ja-Sager und Beschwichtiger werden gelobt, anstatt sich der vorher geäußerten Kritik oder des Unmuts anzunehmen. Schlussfolgerung: Als Kritiker vieler Dinge hat man keine Chance konstruktiv mitzuarbeiten.

    4. mexx wünscht sich mehr Transparenz in den Entscheidungen der Administration, besonders am Transfermarkt.



    Version 1

    1. CSchuelling fehlt eine ausreichende/adäquate forumsmoderation.

    2. CSchuelling findet, admins bewerten beleidigungen falsch.

    3. CSchuelling hat das gefühl, regeln werden scheinbar willkürlich angewandt und bestimmte - admin-nahe - personen bevorzugt.

    4. CSchuelling vermutet, dass er im admin-team die rolle des 'stinkstiefels' inne hat.

    5. CSchuelling glaubt, das admin-team möchte nur ja-sager und abnicker.



    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    1. CSchuelling fehlt eine ausreichende/adäquate forumsmoderation.[/quote]
    Stimmt
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    2. CSchuelling findet, admins bewerten beleidigungen falsch.
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    3. CSchuelling hat das gefühl, regeln werden scheinbar willkürlich angewandt und bestimmte - admin-nahe - personen bevorzugt.[/quote]
    Passt zusammen, ist aber in Teilen falsch. Ich glaube nicht, dass sie sie falsch bewerten, ich glaube nur, dass unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden, bei fast allen Entscheidungen, die eine mögliche Bestrafung von Usern nachsichziehen.
    Das mit Admin-nah hab ich im Übrigen nie so gesagt, aber nett, dass mir das in den Mund gelegt wird.
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    4. CSchuelling vermutet, dass er im admin-team die rolle des 'stinkstiefels' inne hat.[/quote]
    Vermutung...eher Gewißheit...ist mir schließlich bestätigt worden.
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    5. CSchuelling glaubt, das admin-team möchte nur ja-sager und abnicker.
    [/quote]
    Aus dem Zusammenhang gerissen oder von mir aus falsch von mir formuliert....
    Kritik ist nicht gern gesehen und wird als Stinkstiefelei angesehen -> folglich bringt konstruktive Mitarbeit nicht viel und die kritische Meinung zählt nicht soviel
    Abnicker und Ja-Sager und Beschwichtiger werden gelobt anstatt sich der vorher geäußerten Kritik oder des Unmuts anzunehmen.
    Schlussfolgerung: als Kritiker vieler Dinge hat man keine Chance konstruktiv mitzuarbeiten.
  • Zu 1.
    Wie könnte eine adäquate Forumsmoderation aussehen? Wer sollte diesen Part übernehmen?

    Zu 2./3.
    CSchuelling findet, admins bewerten beleidigungen, die eine mögliche Bestrafung von Usern nachsichziehen, nach unterschiedlichen maßstäben. (EDIT oben)

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Das mit Admin-nah hab ich im Übrigen nie so gesagt, aber nett, dass mir das in den Mund gelegt wird. [/quote]

    ich hatte den folgenden beitrag von dir so interpretiert:

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Was mich aber komplett davon abhält hier zu unterschreiben, ist in meinen Augen die Zweitklassigkeit bei der Behandlung der User. Hier wird zu sehr nach persönlichen Präferenzen und Bekanntschaften entschieden, von daher seh ich da keinen Bedarf darin, diese Selbstverständlichkeit zu unterschreiben.[/quote]

    Zu 4./5.
    CSchuelling ist der Meinung, Kritik ist nicht gern gesehen und wird als Stinkstiefelei angesehen -> folglich bringt konstruktive Mitarbeit nicht viel und die kritische Meinung zählt nicht soviel
    Abnicker und Ja-Sager und Beschwichtiger werden gelobt anstatt sich der vorher geäußerten Kritik oder des Unmuts anzunehmen.
    Schlussfolgerung: als Kritiker vieler Dinge hat man keine Chance konstruktiv mitzuarbeiten. (EDIT oben)

    Ich weiß nicht genau, wie du zu dieser Meinung kommst, hoffe jedoch, dass ich dazu beitragen kann, diese mit diesem Thread zu ändern. Mit Kritik umzugehen, ist - wie wir alle wissen, oder? - nicht ganz leicht. Alle im Admin-Team machen ihren 'Job' freiwillig und unentgeltlich. Jeder bemüht sich seine Aufgabe 'nach bestem Wissen und Gewissen' zu erledigen. 100 Trainer haben 100 Meinungen, das hast du selbst schon erwähnt. Auch das Admin-Team muss Kompromisse schließen.

    Wie können wir es also schaffen, die User mehr einzubeziehen?
    Was möchtest du persönlich gerne tun, wenn die Rahmenbedingungen stimmen?
    Wie müssten die Rahmnebedingungen dafür aussehen?


    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • ich finde die art und weise wie man spielern den anderen spielern die spieler Auf dem boden vor lachen wegnimmt... mit der begründung bzw. mit dem anschein das der spieler dort nicht hingehört oder schlechte werte hat! dabei wird nur gedacht das dieser spieler laut "freiem markt" für jeden zu haben ist, allerdings weiss jeder genau das diese spieler nur für vereine gedacht sind wo geld haben und es sich leisten können ... und die anderen haben pech gehabt ... habe ein kleines team und als großer fan dieser mannschaft (real) noch die chance den spieler zu bekommen aber er weggenommen wird wegen der begründungen sie oben finde ich schade, zumal man kritik äußert aber gar keiner einen aufklärt warum weshalb wieso .... meiner meinung wird es ignoriert mit dem motto; ach lasst ihn nörgeln, er kriegt sich schon wieder ein ! und ich fühle mich dadurch echt beschissen und angepisst und keiner einen aufklärt nur mit dem gerede freier markt usw ....

    es geht um den Thomas Müller Transfer Heul

    PS: was ihr da für entscheidungen trifft intern in eurem forum weiss man ALS normaler user nicht von dem her braucht es echt nicht wundern wenn user so reagieren wie ich! anstatt um die dinge aufzuklären warum weshalb kommen nur meinungen und äußerungen wo einen noch mehr reizen anstatt konstruktive äußerungen von admins ....
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich finde die art und weise wie man spielern den anderen spielern die spieler Auf dem boden vor lachen wegnimmt... mit der begründung bzw. mit dem anschein das der spieler dort nicht hingehört oder schlechte werte hat! dabei wird nur gedacht das dieser spieler laut "freiem markt" für jeden zu haben ist, allerdings weiss jeder genau das diese spieler nur für vereine gedacht sind wo geld haben und es sich leisten können ... und die anderen haben pech gehabt ... habe ein kleines team und als großer fan dieser mannschaft (real) noch die chance den spieler zu bekommen aber er weggenommen wird wegen der begründungen sie oben finde ich schade, zumal man kritik äußert aber gar keiner einen aufklärt warum weshalb wieso .... meiner meinung wird es ignoriert mit dem motto; ach lasst ihn nörgeln, er kriegt sich schon wieder ein ! und ich fühle mich dadurch echt beschissen und angepisst und keiner einen aufklärt nur mit dem gerede freier markt usw ....

    es geht um den Thomas Müller Transfer Heul

    PS: was ihr da für entscheidungen trifft intern in eurem forum weiss man ALS normaler user nicht von dem her braucht es echt nicht wundern wenn user so reagieren wie ich! anstatt um die dinge aufzuklären warum weshalb kommen nur meinungen und äußerungen wo einen noch mehr reizen anstatt konstruktive äußerungen von admins ....[/quote]

    hmm ... transfermarkt ist jetzt nicht so mein fachgebiet. mir fällt da nur so grundsätzliches zu ein:

    1. der vdfb orientiert sich am realen fußballgeschehen. real gute spieler landen also eher bei einem guten vdfb-verein, als bei einem regionalligisten.

    2. trainer können spielerwünsche äußern und diese spieler landen dann, mit werten, die für den wünschenden trainer interessant sind, auf dem transfermarkt. dort kann jeder mitbieten. der höchstbietende erhält den spieler.

    3. in jüngster vergangenheit ist die transfermarktleitung (meines wissens nach) darauf bedacht, möglichst individuelle und realistische spieler zu erstellen. das war nicht immer so, wie man an zahlreichen spielern mit einheits werten (alles 70 o.ä.) sehen kann.

    wenn ich zumindestens einen kritik richtig verstehe, wünscht du dir mehr transparenz, vor allem, was den transfermarkt angeht. (EDIT oben)

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich finde die art und weise wie man spielern den anderen spielern die spieler Auf dem boden vor lachen wegnimmt... mit der begründung bzw. mit dem anschein das der spieler dort nicht hingehört oder schlechte werte hat! dabei wird nur gedacht das dieser spieler laut "freiem markt" für jeden zu haben ist, allerdings weiss jeder genau das diese spieler nur für vereine gedacht sind wo geld haben und es sich leisten können ... und die anderen haben pech gehabt ... habe ein kleines team und als großer fan dieser mannschaft (real) noch die chance den spieler zu bekommen aber er weggenommen wird wegen der begründungen sie oben finde ich schade, zumal man kritik äußert aber gar keiner einen aufklärt warum weshalb wieso .... meiner meinung wird es ignoriert mit dem motto; ach lasst ihn nörgeln, er kriegt sich schon wieder ein ! und ich fühle mich dadurch echt beschissen und angepisst und keiner einen aufklärt nur mit dem gerede freier markt usw ....

    es geht um den Thomas Müller Transfer Heul

    PS: was ihr da für entscheidungen trifft intern in eurem forum weiss man ALS normaler user nicht von dem her braucht es echt nicht wundern wenn user so reagieren wie ich! anstatt um die dinge aufzuklären warum weshalb kommen nur meinungen und äußerungen wo einen noch mehr reizen anstatt konstruktive äußerungen von admins ....[/quote]

    hmm ... transfermarkt ist jetzt nicht so mein fachgebiet. mir fällt da nur so grundsätzliches zu ein:

    1. der vdfb orientiert sich am realen fußballgeschehen. real gute spieler landen also eher bei einem guten vdfb-verein, als bei einem regionalligisten.

    2. trainer können spielerwünsche äußern und diese spieler landen dann, mit werten, die für den wünschenden trainer interessant sind, auf dem transfermarkt. dort kann jeder mitbieten. der höchstbietende erhält den spieler.

    3. in jüngster vergangenheit ist die transfermarktleitung (meines wissens nach) darauf bedacht, möglichst individuelle und realistische spieler zu erstellen. das war nicht immer so, wie man an zahlreichen spielern mit einheits werten (alles 70 o.ä.) sehen kann.

    wenn ich zumindestens einen kritik richtig verstehe, wünscht du dir mehr transparenz, vor allem, was den transfermarkt angeht. (EDIT oben)[/quote]

    vorallem was ich mir wünsche, das man den user aufklärt warum man das macht anstatt ihn im dunkeln zu lassen, und mit den oberflächlichen bemerkungen wie freier markt und er gehört da normal nicht hin ... habe doch auch verständnis dafür so ist es nicht, naja egal bin glaub noch immer frustriert Heul
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    Zu 1.
    Wie könnte eine adäquate Forumsmoderation aussehen? Wer sollte diesen Part übernehmen?[/quote]
    Aufschaukelnde und persönlich werdende Diskussionen schnellstmöglich unterbinden und entsprechend Threads closen, quasi einfach nur schneller reagieren.
    Ferner: deutlich gelassener reagieren, wenn versucht wird konstruktive Kritik zu üben.
    Ein Fall aus dem letzten Jahr: auf die Nachfrage, wie sich in der Wysky-Geschichte die Strafpunktvergabe zusammensetzt bzw. nach welchem Maßstab verteilt wurde, bekam ich zur Antwort: lass doch mal gut sein. Sich ernsthaft und konstruktiv damit auseinander setzen wollte zunächst keiner, das hat dann Someg zwei Tage später übernommen.
    Deutlich aktueller: die Kernro-Geschichte. Heineken hat sich selbst eine Meinung gebildet und eine provokante These aufgestellt. Man muss diese These nicht teilen, aber man sollte zumindest mal überlegen, was uns der Trainer damit sagen will. Bevor er dann eine konstruktive Antwort aus dem Adminteam erhält, wird er von anderer Seite aus dem Adminteam mit Häme und Spott sowie Totschlagargument überschüttet
    Das kann einfach nicht der richtige Weg sein!
    Intern kann man sich auskotzen wie man will, aber öffentlich sollte man gerade als Admin vorbilclich voran gehen und konstruktiv antworten.


    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Das mit Admin-nah hab ich im Übrigen nie so gesagt, aber nett, dass mir das in den Mund gelegt wird. [/quote]

    ich hatte den folgenden beitrag von dir so interpretiert:

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Was mich aber komplett davon abhält hier zu unterschreiben, ist in meinen Augen die Zweitklassigkeit bei der Behandlung der User. Hier wird zu sehr nach persönlichen Präferenzen und Bekanntschaften entschieden, von daher seh ich da keinen Bedarf darin, diese Selbstverständlichkeit zu unterschreiben.[/quote][/quote]
    Okay passiert, aber ich finde Adminnah würde bedeuten, dass man direkt befreundet ist oder jeden Tag Zeit im TS und beim FIFA spielen miteinander verbringt. Aber nur darauf war das nicht bezogen.

    [quote][i]Original von elli[/i]
    Ich weiß nicht genau, wie du zu dieser Meinung kommst, hoffe jedoch, dass ich dazu beitragen kann, diese mit diesem Thread zu ändern. Mit Kritik umzugehen, ist - wie wir alle wissen, oder? - nicht ganz leicht. Alle im Admin-Team machen ihren 'Job' freiwillig und unentgeltlich. Jeder bemüht sich seine Aufgabe 'nach bestem Wissen und Gewissen' zu erledigen. 100 Trainer haben 100 Meinungen, das hast du selbst schon erwähnt. Auch das Admin-Team muss Kompromisse schließen.
    [/quote]
    Fangen wir ganz vorne an:
    wenn ich mir so anschaue, wer alles Admin geworden ist in den letzten drei Jahren (seit 2010), dann frage ich bei Einzelnen, wie sie das werden konnten, weil wirklich was mitbekommen im Forum hat von diesen Usern eigentlich nicht, außer dass sie ihre Spiele machen.
    Ferner: vielleicht tue ich da manchem unrecht, aber wenn ich mal so das was ich gelesen habe, dann gibt es nur einen Querdenker im Adminteam, der Rest ist eher auf bewahren anstatt auf Gestalten aus, sofern er sich überhaupt äußert.
    Aber das ist meine Meinung.

    Ansonsten: mir ist schon bewusst, dass das alle ehrenamtlich machen, mir ist bewusst, dass es schwierig ist 50 Meinungen unter einen Hut zu bringen, dennoch hab ich einfach den Eindruck, dass Vorschläge aus der Community, die mal tiefer ins System VDFB eingreifen köntnen, einfach abgebügelt werden und Kompromisse nur gesucht werden, wenn sie am Status Quo nichts ändern.

    Ebenso das was Mexx schreibt (auch wenn ich den aktuellen Fall nicht nachvollziehen kann): oft genug ist ein Sachverhalt unklar und wird dann für einen nachteilig und wenn man sich daran im Eifer des Gefechts aufregt, wird nicht konstruktiv gearbeitet.

    [quote][i]Original von elli[/i]
    Wie können wir es also schaffen, die User mehr einzubeziehen?
    Was möchtest du persönlich gerne tun, wenn die Rahmenbedingungen stimmen?
    Wie müssten die Rahmnebedingungen dafür aussehen?
    [/quote]
    Auf die Nutzer und Trainer hören, alles wirklich mal durchdenken und nicht einfach todreden bzw. abbügeln.
    Was mich betrifft: ich beschränke mich auf das Spiele machen und das Kritik äußern (positiv und negativ) im Forum.
    Ich wüsste auch nicht wie eine weitere Mitarbeit aussehen sollte.
  • [quote][i]Original von meXx[/i]


    vorallem was ich mir wünsche, das man den user aufklärt warum man das macht anstatt ihn im dunkeln zu lassen, und mit den oberflächlichen bemerkungen wie freier markt und er gehört da normal nicht hin ... habe doch auch verständnis dafür so ist es nicht, naja egal bin glaub noch immer frustriert Heul[/quote]

    so wie du mir dinge unterstellst, könnte ich auch einfach behaupten, dass du nur an den spielern interessiert warst um mir ans bein zu pissen und um rufmord zu betreiben!

    als Manuel Neuer am 12.03.2012 von Plauen nach Mainz gewechselt ist, hats dich nicht interessiert
    als Thomas Müller am 11.01.2012 von Wuppertal nach Berlin gewechselt ist, hats dich nicht interessiert

    erst als ich sie wollte, hast du die dramaqueen gespielt

    hier wurden jedem wunschsspieler weggeschnappt und 99% der user haben es einfach akzeptiert, ohne dem anderen trainer so eine scheiße an den kopf zu werfen. nur du heulst noch immer wie ein kleines mädchen!

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • lieber ava, ich weiß nicht, wie das trteffen gerade verläuft und wieviel getränke gestern abend, heute nacht und diesen morgen im spiel waren, aber du bestätigst gerade ein vorurteil, dass hier genannt wurde. ich möchte dich bitten, dich konstruktiv oder gar nicht an diesem thread zu beteiligen.

    inhaltlich werde ich mich in kürze wieder melden, muss aber eben mal das biest in den kindergarten bringen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Ja das mit dem Status Quo bzw. das abbügeln von ideen ist schade.

    Wie zum beispiel das mit dem Karten System Sperren der spieler ,verletzungen der Spieler.
    Oder auch für den Transfer Markt das ausleihen von spielern.

    Ich bin der Meinung das man dies alles durchaus für jeden Fair einführen könnte ich sehe das in einer anderen liga wo es dies gibt.

    Klar ist es Arbeit und aufwand aber es wäre machbar. Aber in diesem Fall gibts zuviele Nein Sager bzw. wurde es zwar diskutiert wie ich hörte mehrfach aber für nicht umsetzbar empfunden...Schon komisch das andere Ligen das auch hinbekommen.

    Und ich denke wenn es noch ein stück realistischer wird würde einige sehr freuen.


    Mir ist schon klar das manches davon schwer umzusetzten ist aber wenn man es nicht mal versucht eine Saison lang sonder davor schon beschließt das es nicht machbar ist,dann findet man auch nicht raus ob es funktionieren würde.


    Man kann Das mit Gelb/Roten Karten/Verletzungen/Transfermakrt spieler ausleihen..wenigstens versuchen eine Saison Lang.

    Wenn es dann nicht klappt ok aber man hats wenigstens versucht.

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]


    vorallem was ich mir wünsche, das man den user aufklärt warum man das macht anstatt ihn im dunkeln zu lassen, und mit den oberflächlichen bemerkungen wie freier markt und er gehört da normal nicht hin ... habe doch auch verständnis dafür so ist es nicht, naja egal bin glaub noch immer frustriert Heul[/quote]

    so wie du mir dinge unterstellst, könnte ich auch einfach behaupten, dass du nur an den spielern interessiert warst um mir ans bein zu pissen und um rufmord zu betreiben!

    als Manuel Neuer am 12.03.2012 von Plauen nach Mainz gewechselt ist, hats dich nicht interessiert
    als Thomas Müller am 11.01.2012 von Wuppertal nach Berlin gewechselt ist, hats dich nicht interessiert

    erst als ich sie wollte, hast du die dramaqueen gespielt

    hier wurden jedem wunschsspieler weggeschnappt und 99% der user haben es einfach akzeptiert, ohne dem anderen trainer so eine scheiße an den kopf zu werfen. nur du heulst noch immer wie ein kleines mädchen!
    [/quote]

    dem kann ich nur zu stimmen. Ich habe mein Wunschspieler Silvio auch nicht bekommmen, der spielt jetzt bei Schönberg 95. So ist das halt.Ein freier Markt, damit muss man rechnen das man ein Spieler nicht bekommt den man haben will.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Aufschaukelnde und persönlich werdende Diskussionen schnellstmöglich unterbinden und entsprechend Threads closen, quasi einfach nur schneller reagieren.
    Ferner: deutlich gelassener reagieren, wenn versucht wird konstruktive Kritik zu üben.[/quote]

    Hier sehe ich eine Reihe von Problemen und Widersprüchen.
    1. Wir könnten nur so schnell closen, wie wir lesen.
    2. Wollen wir Diskussionen unterbinden oder deutlich gelassener reagieren?
    3. Wer führt "aufschaukelnde und persönlich werdende Diskussionen"? Warum?
    4. Wer - welche konkrete Person - ist dafür verantwortlich das Forum zu moderieren?

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ein Fall aus dem letzten Jahr: [...] Deutlich aktueller: die Kernro-Geschichte. Heineken hat sich selbst eine Meinung gebildet und eine provokante These aufgestellt. Man muss diese These nicht teilen, aber man sollte zumindest mal überlegen, was uns der Trainer damit sagen will. Bevor er dann eine konstruktive Antwort aus dem Adminteam erhält, wird er von anderer Seite aus dem Adminteam mit Häme und Spott sowie Totschlagargument überschüttet. Das kann einfach nicht der richtige Weg sein! Intern kann man sich auskotzen wie man will, aber öffentlich sollte man gerade als Admin vorbilclich voran gehen und konstruktiv antworten.[/quote]

    Ich gehe mal nicht auf Geschichten von vor einem Jahr ein. Zum Verhalten von Wysky musste meiner Meinung nach wirklich öffentlich keine Stellung bezogen werden. Das Problem mit heineken ist glaube ich anders gelagert und wichtiger.

    1. Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist das Auswahlverfahren von neuen Trainern problematisch. Kernro ist getestet worden und als nicht übermäßig stark empfunden worden. Ob er das wirklich ist, bleibt abzuwarten. verbesserungen im Spielerauswahlverfahren sind jedoch wünschenswert.
    2. Das heineken Bedenken bei der Einstellung äußert, finde ich seltsam. Er selbst spielt um den Aufstieg in die 3. Liga mit und könnte auf Osnabrücks Schützenhilfe hoffen.
    3. Der Ton macht die Musik! Von Administratoren, aber auch von Userseite wäre ab und an ein diplomatischeres Vorgehen gefragt. Daher hatte ich ja  HIER mal was formuliert.

    Halten wir fest: An der adäquaten Forumsmoderation sowie der Forumsteilnahme ist von allen Seiten zu arbeiten.

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    wenn ich mir so anschaue, wer alles Admin geworden ist in den letzten drei Jahren (seit 2010), dann frage ich bei Einzelnen, wie sie das werden konnten, weil wirklich was mitbekommen im Forum hat von diesen Usern eigentlich nicht, außer dass sie ihre Spiele machen. Ferner: vielleicht tue ich da manchem unrecht, aber wenn ich mal so das was ich gelesen habe, dann gibt es nur einen Querdenker im Adminteam, der Rest ist eher auf bewahren anstatt auf Gestalten aus, sofern er sich überhaupt äußert.
    Ansonsten: mir ist schon bewusst, dass das alle ehrenamtlich machen, mir ist bewusst, dass es schwierig ist 50 Meinungen unter einen Hut zu bringen, dennoch hab ich einfach den Eindruck, dass Vorschläge aus der Community, die mal tiefer ins System VDFB eingreifen köntnen, einfach abgebügelt werden und Kompromisse nur gesucht werden, wenn sie am Status Quo nichts ändern.[/quote]

    1. diese admins wurden gefragt oder haben sich angeboten. jedem user steht frei, dies zu tun. es gibt reichlich arbeit. KLICK
    2. nicht jeder admin drängt sich in den vordergrund. nicht jeder admin arbeitet hier zu gleichen teilen mit. nicht jedes thema bewegt hier jeden admin. aber alle tragen ihren teil zum gelingen des vdfb bei.
    3. es gibt 'querdenker' im admin-team. immer wieder werden eigene wie auch user-vorschläge diskutiert. allerdings ist die umsetzung wirklich nicht so einfach, wie man vielleicht meint. es fehlt zum beispiel an den entsprechenden programmierern.


    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ebenso das was Mexx schreibt (auch wenn ich den aktuellen Fall nicht nachvollziehen kann): oft genug ist ein Sachverhalt unklar und wird dann für einen nachteilig und wenn man sich daran im Eifer des Gefechts aufregt, wird nicht konstruktiv gearbeitet.[/quote]

    Stimmt: "wenn man sich daran im Eifer des Gefechts aufregt, wird nicht konstruktiv gearbeitet." das kannst du leicht ändern ;)

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    a) Auf die Nutzer und Trainer hören, alles wirklich mal durchdenken und nicht einfach todreden bzw. abbügeln.
    b) Was mich betrifft: ich beschränke mich auf das Spiele machen und das Kritik äußern (positiv und negativ) im Forum.
    c) Ich wüsste auch nicht wie eine weitere Mitarbeit aussehen sollte.
    [/quote]

    zu a) ich werde mich bemühen / bemühe mich gerade hoffentlich
    zu b) da machst du es dir ziemlich einfach. ich stelle mir vor, dass würden alle machen.
    zu c) wenn hier das eigentliche problem liegt, lässt sich sicher abhilfe schaffen. KLICK



    [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Ja das mit dem Status Quo bzw. das abbügeln von ideen ist schade. Wie zum beispiel das mit dem Karten System Sperren der spieler ,verletzungen der Spieler. Oder auch für den Transfer Markt das ausleihen von spielern. Ich bin der Meinung das man dies alles durchaus für jeden Fair einführen könnte ich sehe das in einer anderen liga wo es dies gibt. Klar ist es Arbeit und aufwand aber es wäre machbar. Aber in diesem Fall gibts zuviele Nein Sager bzw. wurde es zwar diskutiert wie ich hörte mehrfach aber für nicht umsetzbar empfunden...Schon komisch das andere Ligen das auch hinbekommen. Und ich denke wenn es noch ein stück realistischer wird würde einige sehr freuen.[/quote]

    Ohne auf die Inhalte an dieser Stelle einzugehen - das führt uns vom Thema weg - mag es sein, dass Dinge zu realisieren sind und an anderer Stelle realisiert werden. Aber irgendjemand muss sie tun. Das ist vor allem im technischen Bereich problematisch, da die Kapazitäten fehlen. Deshalb hilft es nichts, zu sagen "es wäre machbar", sondern man müsste SELBER machen. Die Freude über steigenden Realismus würden dann sicher viele teilen.

    @spree und ava
    es geht hier nicht um so konkrete inhalte, sondern um allgemeine strukturen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • @ Elli soviele Kapazitäten wären frei es gibt seiten auf der VDFB HP die nicht genutzt werden wo man sowas einbauen könnte wenn die die es drauf haben wollten das problem ist nur das dies ja nicht gewollt ist weil lieber alles so bleibt wie es ist (stillstand/Status Quo)


    EDIT: Vereinsnews da steht nichts drinne das könnte man umbauen zu einer seite Wo Verletzungen Sperren und so berücksichtigt werden

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    Hier sehe ich eine Reihe von Problemen und Widersprüchen.
    1. Wir könnten nur so schnell closen, wie wir lesen.
    2. Wollen wir Diskussionen unterbinden oder deutlich gelassener reagieren?
    3. Wer führt "aufschaukelnde und persönlich werdende Diskussionen"? Warum?
    4. Wer - welche konkrete Person - ist dafür verantwortlich das Forum zu moderieren?[/quote]
    zu 1; Logischerweise, aber bei 20 Mann sollte eine frühzeitige Lösung möglich sein
    zu 2: Gelassen reagieren und Diskussionen führen ist kein Widerspruch.
    Nehmen wir aus diesem Thread die von Mexx erneut angetoßene Diskussion: natürlich kann ich den Unmut verstehen, dass er hier erneut das Thema anspricht, aber wenn ich deutlich souveräner agiere und einfach nur schreibe: "Die Idee war blabla, aus diesem Grunde habe ich a) b) c) d) gemacht", anstatt so zu reagieren, wie es Ava hier macht. Sachlich und nüchtern, auch wenn es schwer fällt.
    Und Diskussionen die sich aufschaukeln: sobald etwas persönlich wird oder keine Argumentation mehr vorhanden ist oder gar Beleidigungen ausgestoßen werden, sollte man eingreifen. Wie, das ist dann (so denke ich) eine Einzefallentscheidung.
    zu 3: Beide Frage sind nicht zu beantworten: unterschiedliche Ausganslagen, unterschiedliche Protagonisten.
    zu 4: Dafür ist in meinen Augen die Administration verantwortlich - oder man engagiert wenn möglich zwei oder drei Admins, die nur Forumsarbeit machen.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    Ich gehe mal nicht auf Geschichten von vor einem Jahr ein. Zum Verhalten von Wysky musste meiner Meinung nach wirklich öffentlich keine Stellung bezogen werden. Das Problem mit heineken ist glaube ich anders gelagert und wichtiger. [/quote]
    Mir ging es in diesem Fall nicht um die einzelne Strafe, sondern den Gesamtkontext. Ich wollte begreifen, warum User A,B,C mehr Strafpunkte bekamen als User D,E,F (Anzahl und Bezeichung willkürlich) und warum das in meinen Augen gleich vergehen unterschiedlich bewertet wird.
    Meine Frage war folgende:
    moin eine Auflistung wer viele Strafpunkte bekommen hat und warum der eine weniger als der andere wäre mal gut
    Die Antwort war folgende:
    Christian mach einfach mit und schreib was schönes über deine Eisernen, dann gehts auch wieder Vorwärts

    Da frage ich mich ernsthaft: merkt es diese Person noch?

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    1. Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist das Auswahlverfahren von neuen Trainern problematisch. Kernro ist getestet worden und als nicht übermäßig stark empfunden worden. Ob er das wirklich ist, bleibt abzuwarten. verbesserungen im Spielerauswahlverfahren sind jedoch wünschenswert.
    2. Das heineken Bedenken bei der Einstellung äußert, finde ich seltsam. Er selbst spielt um den Aufstieg in die 3. Liga mit und könnte auf Osnabrücks Schützenhilfe hoffen.
    3. Der Ton macht die Musik! Von Administratoren, aber auch von Userseite wäre ab und an ein diplomatischeres Vorgehen gefragt. Daher hatte ich ja  HIER mal was formuliert.[/quote]
    Letzteres unterschreibe, auch wenn ich sicherlich selbst kein Kind von Unschuld oder Traurigkeit bin.
    Dennoch bleibt die Frage: was ist an dem Thread und der Formuierung von Heineken so schlimm, dass man so reagiert, wie es einzelne getan haben?
    Denn ich finde in seiner These durchaus ein Körnchen Wahrheit.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    1. diese admins wurden gefragt oder haben sich angeboten. jedem user steht frei, dies zu tun. es gibt reichlich arbeit. KLICK
    2. nicht jeder admin drängt sich in den vordergrund. nicht jeder admin arbeitet hier zu gleichen teilen mit. nicht jedes thema bewegt hier jeden admin. aber alle tragen ihren teil zum gelingen des vdfb bei.
    3. es gibt 'querdenker' im admin-team. immer wieder werden eigene wie auch user-vorschläge diskutiert. allerdings ist die umsetzung wirklich nicht so einfach, wie man vielleicht meint. es fehlt zum beispiel an den entsprechenden programmierern.[/quote]
    zu 1: Da ich nicht nachvollziehen kann, wer sich angeboten hat und wer angesprochen wurde, bleibt bei mir der Eindruck, dass zumeist genehme Spieler ausgewählt werden, wo das Streitpotential gleich null ist, weil man eh immer einer Meinung ist.
    zu 2: Es verlangt auch keiner, dass alle gleich viel machen, aber wenn ich von manchem noch nie ne eigene Meinung zu kontroverseren Themen geschweige denn einen eigenen Post gesehen habe, dann gibt mir das sehr zu denken
    zu 3: ach ja...wer soll das sein. Der Einzige der mir einfällt ist Ava, der Rest fällt für mich in die Kategorie Bewahrer und Konfliktscheuer bzw, Status-Quo-Erhalter. Hec lass ich als neuestes Mitglied außen vor.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    zu a) ich werde mich bemühen / bemühe mich gerade hoffentlich
    zu b) da machst du es dir ziemlich einfach. ich stelle mir vor, dass würden alle machen.
    zu c) wenn hier das eigentliche problem liegt, lässt sich sicher abhilfe schaffen. KLICK[/quote]
    zu a: Ja das rechne ich dir zumindest hoch an, ich hätte mir nur gewünscht, dass es von anderen in der Vergangenheit genauso gehandhabt worden wäre.
    zu b und c: Vielleicht mach ich mir das einfach, es hat aber seinen guten Grund.
    Technik und Grafiken -> hab ich keine Ahnung von.
    Turnierausrichter -> hab ich gern gemacht, allerdings fehlt mir neuerdings die Zeit
    News-Schreiber -> wenn mir ein adäquates Thema zufällt, schreib ich da sicherlich wieder (wie bei 10 Jahre VDFB). Allerdings gibt es genügend User und Trainer, die qualitativ hochwertige Arbeit leisten und dort Zeit investieren, die ich an normalen Tagen leider nicht habe.
    Streitschlichter -> Forumsadmin -> keine AHnung ob ich dafür die richtige Person wäre, aber letztlich fehlt mir dafür die Zeit und das Interesse, um alle Themen durchzuackern, was man letztlich machen müsste. Und mit Zeitverzug von 24h oder mehr zu reagieren, ist in meinen Augen der falsche Weg.

    Was bleibt dann noch?
  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    @ Elli soviele Kapazitäten wären frei es gibt seiten auf der VDFB HP die nicht genutzt werden wo man sowas einbauen könnte wenn die die es drauf haben wollten das problem ist nur das dies ja nicht gewollt ist weil lieber alles so bleibt wie es ist (stillstand/Status Quo)


    EDIT: Vereinsnews da steht nichts drinne das könnte man umbauen zu einer seite Wo Verletzungen Sperren und so berücksichtigt werden[/quote]

    Kapazitäten=Manpower

    Scriptanpassungen, Pflege und all die kleinen Fehler die unerwartet auftreten wie zB beim Transfermarkt
  • Naja die Pflege ist vermutlich nicht das problem denke der aufbau müsste halt mal gemacht werden und mit genug einweisung kann das fast jeder instand halten

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • @BlueStriker
    Danke, genau das meinte ich. Jemand muss es technisch umsetzen, es umzusetzen ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auf die Ehrlichkeit der gesamten User nicht zu vertrauen ist. Also müsste eine technisch stichhaltige Lösung her. Aber diese Diskussion sollte hier nicht geführt werden.

    @CShuelling
    1. Hier kann eigentlich niemand Einzelentscheidungen treffen. Diese werden intern immer abgestimmt. Daher sind wir auch manchmal 'träge', wie du es sagst. Wir brauchen also scheinbar ein System, das zum einen schnell reagiert, zum anderen aber keine vorschnellen Entscheidungen trifft. Spontane Idee: Thread schließen, wenn etwas entgleist - Thema intern besprechen - Thread öffnen und Stellung beziehen/betroffene Personen direkt ansprechen.

    2. ich sprach von "Diskussionen unterbinden [und] deutlich gelassener reagieren".
    Nehmen wir den Beitrag von Mexx wäre eine Antwort gewesen: Das führt vom Thema weg. Führe die Diskussion an der angebrachten Stelle weiter. Was mich ein wenig stört ist, dass Sachlichkeit immer nur von den Admins gefordert wird. Ich denke da gehören alle Beteiligten zu.
    Zu den Beleidigungen und Provokationen wird derzeit eine Regelerweiterung erarbeitet. Diese gilt es dann konsequent umzusetzen.

    3. Ich finde diese Frage leicht zu beantworten. Admins und User führen "aufschaukelnde und persönlich werdende Diskussionen". Der VDFB berührt sie emotional.

    4. Leider hast du mir keine konkrete Person nennen können. Ich suche sie nämlich auch. Stattdessen hast du vorgeschlagen "zwei oder drei" dafür zu benennen. Schon wieder neue Arbeit. Wer hat Lust?

    5. Ich unterstütze deine Forderung nach mehr Transparenz. Dies sollte vor allem bei der Vergabe von Strafpunkten und Trainereinstellungen geschehen?

    6. zu Heinkens Beitrag:
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Da ja so häufig angekreidet wurde, dass der Thread falsch ist, öffne ich ganz regelkonform einen neuen. Hatte eben ein Spiel gegen Robin, um mir mal eine Meinung zu machen und nicht nur das wiederzugeben, was mir zugezwitschert wurde.
    Er ist neben Pascal der beste, gegen den ich im VDFB gespielt habe. Wo die Ligaleitung im Moment der Einstellung und der Spiele gg ihn mit den Gedanken war, ist mir ein Rätsel.
    [Interpretations Mode]Klar, der eine verliert eh fast alles, den anderen interessierts nicht, weil er nicht direkt betroffen ist als Drittligist, da kann man ja mal die Kritik außer Acht lassen und den Trainer dennoch spielen lassen[Interpretations Mode]
    Ich würde nicht meckern, wenn er so gut wäre wie Preußen, Magdeburg oder gar Meppen, aber er ist bei weitem besser, er gehört in Liga 1. Wenn ihr das nicht verstehen wollt (so wie ihr anfangs das Problem mit spritti nicht erkennen wolltet), dann find ich das sehr traurig. [/quote]

    Findest du diesen Beitrag sachlich? Lädt er den Gegenüber dazu ein, sich auf eine Diskussion einzulassen? Das Körnchen oder vielleicht auch der Stein Wahrheit wird meiner Meinung nach von so vielen Emotionen überdeckt. Ich habe auch nochmal im Begrüßungsthread von Kernro gekramt und was ganz anderes gefunden:

    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Dass diese Entscheidung fighter missbehagt, kann ich durch und durch verstehen, das ist ein zweiter meppener , wenn nicht noch besser...dennoch ist das sein thread, wir sollten ihn begrüßen, das ist man neu Trainern schuldig. In den Mann gg Mann saisons wäre kernro Liga 1 und jirrschi Olaf und Co 7...sowas geht einfach nicht , auch wenn man bedenkt, dass Kickerkiez wieder da ist...was solls...jedenfalls Glückwunsch nach osna zu diesem sportlichen Glücksgriff! Viel Erfolg![/quote]

    Hier hätte man vielleicht anders reagieren können. Das sollten wir uns in Zukunft vornehmen.

    7. Über die interne Arbeit möchte ich hier nicht nochmal sprechen. Jeder tut, was er kann. Leider möchtest du selbst ja kein Admin werden. Ich weiß nicht, ob dich schon mal jemand gefragt hat, aber dass die Leute hier Partner aussuchen, mit denen sie gut auskommen, ist wohl auch verständlich.
    Deine Aussage zu den Admins ist leider wieder nicht sachlich, sondern emotional. Ich fühle mich davon angegriffen. Ava ist hingegen ein gutes Beispiel, das nicht alle schwarz-weiß ist. Er hat sicher Stärken im Querdenken und einbringen von neuen Ideen. Er wendet viel Zeit für den VDFB auf. Er birgt aber auch immer wieder Konfliktpotential, dass du ja weiter oben monierst. Am Ende bleibt: Querdenken ist schön und gut. Aber man muss dann auch selber etwas tun. Vielleicht kennst du jemanden, der konstruktiv mitarbeiten möchte.

    8. Auch hier kommen wir wieder auf ein Grundproblem zurück. Wenn ich selber keine Zeit oder Lust habe, kann ich nicht von anderen verlangen, dass sie die Arbeit so tun, wie ich es mir vorstelle. Der VDFB ist kein Dienstleistungsunternehmen sondern eine Community. Was mir zusteht ist sachlich und konstruktiv Vorschläge zu machen. Was man erwarten kann ist freundlicher Umgang und Transparenz mit diesen Vorschlägen und den Vorgängen in der Liga. Ales andere ist in meinen Augen ein Geschenk vom Adminteam an die User.


    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    1. Hier kann eigentlich niemand Einzelentscheidungen treffen. Diese werden intern immer abgestimmt. Daher sind wir auch manchmal 'träge', wie du es sagst. Wir brauchen also scheinbar ein System, das zum einen schnell reagiert, zum anderen aber keine vorschnellen Entscheidungen trifft. Spontane Idee: Thread schließen, wenn etwas entgleist - Thema intern besprechen - Thread öffnen und Stellung beziehen/betroffene Personen direkt ansprechen.[/quote]
    Einzelentscheidungen verlange ich ja auch nicht, soll ja auch nicht, sondern es soll nach Möglichkeit von einer breiteren Mehrheit getragen werden.
    Die Grundidee wie von dir beschrieben hätte meine Zustimmung.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    2. ich sprach von "Diskussionen unterbinden [und] deutlich gelassener reagieren".
    Nehmen wir den Beitrag von Mexx wäre eine Antwort gewesen: Das führt vom Thema weg. Führe die Diskussion an der angebrachten Stelle weiter. Was mich ein wenig stört ist, dass Sachlichkeit immer nur von den Admins gefordert wird. Ich denke da gehören alle Beteiligten zu.
    Zu den Beleidigungen und Provokationen wird derzeit eine Regelerweiterung erarbeitet. Diese gilt es dann konsequent umzusetzen.[/quote]
    Vielleicht wäre die Formulierung "Diskussionen an den richtigen Stellen führen und deutlich gelassener reagieren".
    Du hast natürlich recht ,dass Ruhe und Sachlichkeit von allen Beteiligten ausgehen sollte, dennoch kann ich verstehen, wenn man mal etwas überreagiert. Ich hab die Mexx-Geschichte nicht genug verfolgt bzw. eher gar nicht, von daher kenne ich die Vorgeschichte nicht.
    Sachlichkeit wird ja von allen gefordert, dennoch sollte man sich der Vorbildfunktion eines Admins/Ligaleiters bewusst sein und gerade dann zwei und dreimal nachdenken.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    4. Leider hast du mir keine konkrete Person nennen können. Ich suche sie nämlich auch. Stattdessen hast du vorgeschlagen "zwei oder drei" dafür zu benennen. Schon wieder neue Arbeit. Wer hat Lust?[/quote]
    Nein wie soll ich sie auch benennen können? Viele die mitdiskutieren sind eh schon Admins, hätten also die Möglichkeit solche Dinge zu unterbinden. Viele andere halte ich nicht für nicht befähigt (klingt hart ist aber so, schließt mich vielleicht auch ein) die nötige Unparteilichkeit zu wahren...die nächste Gruppe beteiligt sich gar nicht, von daher ist es da schwierig jemanden zu benennen.
    Ferner: warum soll ich jetzt einen benennen? ich bin eine Einzelperson, das sollte dann wenn in einem eigenen Thread nochjmals mit Personensammlungen besprochen werden.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    6. zu Heinkens Beitrag:
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Da ja so häufig angekreidet wurde, dass der Thread falsch ist, öffne ich ganz regelkonform einen neuen. Hatte eben ein Spiel gegen Robin, um mir mal eine Meinung zu machen und nicht nur das wiederzugeben, was mir zugezwitschert wurde.
    Er ist neben Pascal der beste, gegen den ich im VDFB gespielt habe. Wo die Ligaleitung im Moment der Einstellung und der Spiele gg ihn mit den Gedanken war, ist mir ein Rätsel.
    [Interpretations Mode]Klar, der eine verliert eh fast alles, den anderen interessierts nicht, weil er nicht direkt betroffen ist als Drittligist, da kann man ja mal die Kritik außer Acht lassen und den Trainer dennoch spielen lassen[Interpretations Mode]
    Ich würde nicht meckern, wenn er so gut wäre wie Preußen, Magdeburg oder gar Meppen, aber er ist bei weitem besser, er gehört in Liga 1. Wenn ihr das nicht verstehen wollt (so wie ihr anfangs das Problem mit spritti nicht erkennen wolltet), dann find ich das sehr traurig. [/quote]

    Findest du diesen Beitrag sachlich? Lädt er den Gegenüber dazu ein, sich auf eine Diskussion einzulassen? Das Körnchen oder vielleicht auch der Stein Wahrheit wird meiner Meinung nach von so vielen Emotionen überdeckt. Ich habe auch nochmal im Begrüßungsthread von Kernro gekramt und was ganz anderes gefunden:

    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Dass diese Entscheidung fighter missbehagt, kann ich durch und durch verstehen, das ist ein zweiter meppener , wenn nicht noch besser...dennoch ist das sein thread, wir sollten ihn begrüßen, das ist man neu Trainern schuldig. In den Mann gg Mann saisons wäre kernro Liga 1 und jirrschi Olaf und Co 7...sowas geht einfach nicht , auch wenn man bedenkt, dass Kickerkiez wieder da ist...was solls...jedenfalls Glückwunsch nach osna zu diesem sportlichen Glücksgriff! Viel Erfolg![/quote]

    Hier hätte man vielleicht anders reagieren können. Das sollten wir uns in Zukunft vornehmen.[/quote]
    Den ersten Beitrag aus dem Begrpßungsthread meinte ich ja nicht, der war wirklich nicht sachlich.
    Was aber ist an dem neuen Thread falsch ist, ist mir ein Rätsel. Gut, den letzten Satz hätte man sich sparen können, aber der Rest?
    Die provokante These muss man nur richtig auffassen und sich nicht gleich angegriffen fühlen. Und letztlich hat auch dieser Thread dazugeführt, dass wir uns so austauschen und das Thema "Wir suche ich den neuen Trainer am Besten aus" mit auf die kleine "Agenda" genommen haben.
    Also hat er doch was bewirkt.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    7. Über die interne Arbeit möchte ich hier nicht nochmal sprechen. Jeder tut, was er kann. Leider möchtest du selbst ja kein Admin werden. Ich weiß nicht, ob dich schon mal jemand gefragt hat, aber dass die Leute hier Partner aussuchen, mit denen sie gut auskommen, ist wohl auch verständlich.
    Deine Aussage zu den Admins ist leider wieder nicht sachlich, sondern emotional. Ich fühle mich davon angegriffen. Ava ist hingegen ein gutes Beispiel, das nicht alle schwarz-weiß ist. Er hat sicher Stärken im Querdenken und einbringen von neuen Ideen. Er wendet viel Zeit für den VDFB auf. Er birgt aber auch immer wieder Konfliktpotential, dass du ja weiter oben monierst. Am Ende bleibt: Querdenken ist schön und gut. Aber man muss dann auch selber etwas tun. Vielleicht kennst du jemanden, der konstruktiv mitarbeiten möchte. [/quote]
    Jeder tut was er kann - das stelle ich nicht in Abrede. Dass der eine mehr tut, als der andere ist doch logisch und hatte ich im vorherigen Post auch so mitbemerkt. Dass man sich als Partner und Mitadmin sicherlich jemanden wünscht, mit dem man sich versteht und grundsätzlich auf einer Wellenlänger ist, verstehe ich vollkommen - es aber nur auf Homogenität anzulegen ist der falsche Weg.
    Und leider ist halt der Eindruck, dass es im derzeitigen Adminteam keinen gibt, der neben Ava mal quer denkt. Sollte ich irgendwem damti unrecht tun, ist das keine Absicht, sondern lediglich mein Eindruck den ich habe.
    Mir würde beispielsweise Bluestriker als Admin einfallen, ob er will vermag ich aber nicht zu beurteilen.

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    8. Auch hier kommen wir wieder auf ein Grundproblem zurück. Wenn ich selber keine Zeit oder Lust habe, kann ich nicht von anderen verlangen, dass sie die Arbeit so tun, wie ich es mir vorstelle. Der VDFB ist kein Dienstleistungsunternehmen sondern eine Community. Was mir zusteht ist sachlich und konstruktiv Vorschläge zu machen. Was man erwarten kann ist freundlicher Umgang und Transparenz mit diesen Vorschlägen und den Vorgängen in der Liga. Ales andere ist in meinen Augen ein Geschenk vom Adminteam an die User.[/quote]
    Keine Frage, mehr kann nicht verlangen, aber gerade das scheint doch manchmal schon zu viel verlangt. Anders kann ich mir das Abbügeln einzelner Vorschläge nicht erklären.
    Ansonsten steht und fällt wie ihr schon sagt alles mit der Manpower.

    Was mich persönlich betrifft: ich schließe keine Mitarbeit aus, aber ich weiß nicht wie sie aussehen soll.