VDFB Oberliga 2012?!

• Erstmal gibt es ja nicht nur "extrem schwach" und "nicht extrem schwach". Fließend sind die Übergänge immer. Und da gibt es genügend schwache Kandidaten.

Gezwungen wird niemand. Wie alles hier handelt es sich um ein Angebot.

Wer in der Oberliga als Stärkster von 18 aufsteigt, wird sicherlich nicht chancenloser in der Regio agieren also ohne Oberliga. Somit stellt es eine Verbesserung zumindest unter Garantie keine Verschlechterung dar.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Erstmal gibt es ja nicht nur "extrem schwach" und "nicht extrem schwach". Fließend sind die Übergänge immer. Und da gibt es genügend schwache Kandidaten.

Wer in der Oberliga als Stärkster von 18 aufsteigt, wird sicherlich nicht chancenloser in der Regio agieren also ohne Oberliga. Somit stellt es eine Verbesserung zumindest unter Garantie keine Verschlechterung dar.[/quote]

Die Frage ist aber: ändert das was am Status Quo?
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    In anbetracht der Tatsache, dass der ll Job so undankbar ist, wie alle sagen, sollte man bei der Wahl nicht wählerisch sein, zumal fighter ganz radikal die ol auf noobniveau halten würde mit der trainerwahl, was ja sein Ziel ist. Was aber im Mittelpunkt ist die Tatsache , dass wir gar nicht die Quantität haben eine weitere Liga zu eröffnen, aber wir haben schon zu viel uff topic[/quote]

Woher willst du den wissen was mein Ziel ist? Noobniveau was ist dem das für ein Kraftausdruck. Noch ist nichts entschieden.
    In der Oberliga gehören Trainer die sich im mittelmass befinden. Und davon gibt es genug im Netz.

Verstehe eh nicht was dich mit der Oberliga verbindet. Du spielst doch mit deinem Team eh von Saison zu Saison um den Aufstieg in Liga 3.

[/quote]

Was soll denn sonst dein Ziel sein, hast es ja mehrere Male betont. Und wo bitte benutze ich schon wieder Kraftausdrücke? Du willst eine Liga für schlechte Spieler einführen, ist ja nichts verwerflich. Aber schönreden mit "Mittelmaß"??

Und es betrifft mich nicht direkt, darf ich deshalb meine Meinung nicht kund tun?[/quote]

Überdenke einfach mal deine Meinung und wähle eine andere Wortwahl.

Einfach mal nomal bleiben so wie Elli, Someg, Mr. A und wie sie alle heissen.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Über die Aussage mit dem Mittelmaß bin ich auch verwundert. Wir reden seit Wochen über eine Liga explizit für Dauerabsteiger.

Andererseits finde ich es nicht gut, Maurice als Variante nach"nicht so wählerischen" Gesichtspunkten darzustellen. Meine Aussage im anderen Thread meinte ich ernst. Für mich wäre er dort erste Wahl. Gesetzt den Fall er gibt sich Mühe, einerseits sich in das Adminteam einzugliedern und andererseits in der Kommunikation als Admin seine Hitzköpfigkeit zu mäßigen.

Doch warten wir erst einmal den Ausgang der Umfrage und die Entwicklungen Richtung Versionswechsel ab.[/quote]

Wenn die Mehrheit das will das ich ins Adminteam einsteige dann werde ich das tun. Allerdings wenn ich eine Meinung habe das sollte Konstruktiv darüber diskutiert werden.

Als Co Ligaleiter würde ich dann Mr A nehmen :-)

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Erstmal gibt es ja nicht nur "extrem schwach" und "nicht extrem schwach". Fließend sind die Übergänge immer. Und da gibt es genügend schwache Kandidaten.

Wer in der Oberliga als Stärkster von 18 aufsteigt, wird sicherlich nicht chancenloser in der Regio agieren also ohne Oberliga. Somit stellt es eine Verbesserung zumindest unter Garantie keine Verschlechterung dar.[/quote]

Die Frage ist aber: ändert das was am Status Quo?[/quote]

Wie du weiter oben gelesen hast: wenn keine Nachfrage innerhalb der Liga existiert, brauchen wir auch nichts zu ändern. Wenn die Nachfrage existiert, wird sich etwas ändern und zwar positiv. Sicherlich werden nicht exakt die 18 schwächsten Trainer der VDFB in der OL spielen, doch die Strärkenverteilung innerhalb der Liga wird ausgeglichener sein als derzeit in den RLs. Warum wurde ja von mehreren Leuten weiter oben beleuchtet.
    Nach wie vor gefällt mir das Konstrukt der Oberliga als reine Liga für die Schwächeren nicht. Zum Einen ist die Anzahl der wirklich schwachen Spieler geringer als angenommen, zum ANderen ist die Frage, wie man das regeln soll....ich mein, jetzt sind einige Schwache Spieler über mehrere Ligen verteilt, die müssten dann ja quasi nach "unten" gezwungen werden.
    Ferner was passiert bei Aufstieg? Sollen die Trainer, die dann aufsteigen quasi ein Jahr ohne Chancen spielen?[/quote]

ich bin etwas verwundert, dass wir jetzt wir wieder von vorne beginnen sollen, aber gut. hier meine kurzfassung:

1. soll die OL ein konstrukt für die stärkeren werden?
    2. woher nimmst du, dass die zahl der vermeintlich schwächeren geringer ist?
    3. wie man das regeln soll, wollen wir hier klären. das ist auch schon versucht worden.
    4. niemand oberhalb der RL soll gezwungen werden. bei einer entscheidung für die regio kann es aber zum abstieg dorthin kommen.
    5. wer aus der OL aufsteigt, sollte im unteren drittel der RL mithalten können. insgesamt sollte weiter daran gearbeitet werden, dass die trainer ihrer spielstärke entsprechend eingetelt sind.

ansonsten kann ich nochmal auf die anstehende umfrage verweisen. EDIT: Da war Someg schneller :)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    In anbetracht der Tatsache, dass der ll Job so undankbar ist, wie alle sagen, sollte man bei der Wahl nicht wählerisch sein, zumal fighter ganz radikal die ol auf noobniveau halten würde mit der trainerwahl, was ja sein Ziel ist. Was aber im Mittelpunkt ist die Tatsache , dass wir gar nicht die Quantität haben eine weitere Liga zu eröffnen, aber wir haben schon zu viel uff topic[/quote]

Woher willst du den wissen was mein Ziel ist? Noobniveau was ist dem das für ein Kraftausdruck. Noch ist nichts entschieden.
    In der Oberliga gehören Trainer die sich im mittelmass befinden. Und davon gibt es genug im Netz.

Verstehe eh nicht was dich mit der Oberliga verbindet. Du spielst doch mit deinem Team eh von Saison zu Saison um den Aufstieg in Liga 3.

[/quote]

Was soll denn sonst dein Ziel sein, hast es ja mehrere Male betont. Und wo bitte benutze ich schon wieder Kraftausdrücke? Du willst eine Liga für schlechte Spieler einführen, ist ja nichts verwerflich. Aber schönreden mit "Mittelmaß"??

Und es betrifft mich nicht direkt, darf ich deshalb meine Meinung nicht kund tun?[/quote]

Überdenke einfach mal deine Meinung und wähle eine andere Wortwahl.

Einfach mal nomal bleiben so wie Elli, Someg, Mr. A und wie sie alle heissen.

Über die Aussage mit dem Mittelmaß bin ich auch verwundert. Wir reden seit Wochen über eine Liga explizit für Dauerabsteiger.

Andererseits finde ich es nicht gut, Maurice als Variante nach"nicht so wählerischen" Gesichtspunkten darzustellen. Meine Aussage im anderen Thread meinte ich ernst. Für mich wäre er dort erste Wahl. Gesetzt den Fall er gibt sich Mühe, einerseits sich in das Adminteam einzugliedern und andererseits in der Kommunikation als Admin seine Hitzköpfigkeit zu mäßigen.

Doch warten wir erst einmal den Ausgang der Umfrage und die Entwicklungen Richtung Versionswechsel ab.[/quote]

Wenn die Mehrheit das will das ich ins Adminteam einsteige dann werde ich das tun. Allerdings wenn ich eine Meinung habe das sollte Konstruktiv darüber diskutiert werden.

Als Co Ligaleiter würde ich dann Mr A nehmen :-)
    [/quote]

Wortwahl ändere ich, Meinung...äh nein? Wenn ich meine Meinung überdenke, dann willst du doch eine weitere Mittelmaß, also Fortgeschrittenenliga einführen?

Indem du mich als unnormal bezeichnest, werden deine Chancen gewiss nicht größer ein Amt hier in der Liga auszuführen, ganz zu schweigen davon, dass du unfähig zu diskutieren und rechthaberisch bist.

@ Christian: Am Status Quo sollte sich nur für die nächsten paar Saisons etwas ändern, bis die Fluktuation und ggf. ein Trainermangel dazu führt, dass wieder stärkere eingestellt werden (müssen).
  • Da unterschätzt du unser Interim-System. Sicherlich hat man in der laufenden Saison nicht immer die freie Wahl doch zur folgenden Spielzeit kann man sich wieder um Ausgleich bemühen.
    Wortwahl ändere ich, Meinung...äh nein? Wenn ich meine Meinung überdenke, dann willst du doch eine weitere Mittelmaß, also Fortgeschrittenenliga einführen?

Indem du mich als unnormal bezeichnest, werden deine Chancen gewiss nicht größer ein Amt hier in der Liga auszuführen, ganz zu schweigen davon, dass du unfähig zu diskutieren und rechthaberisch bist.

@ Christian: Am Status Quo sollte sich nur für die nächsten paar Saisons etwas ändern, bis die Fluktuation und ggf. ein Trainermangel dazu führt, dass wieder stärkere eingestellt werden (müssen).[/quote]

Wo bezeichne ich Dich als unnormal? Auf welchen Blatt steht das?

Es ist einfach unglaublich wie man seine Worte umdreht.

Ich frage mich die ganze Zeit woher du dir diese Meinung nimmst was ich denke bzw. was ich für eine Vorstellung habe.

Denk was du willst es Interessiert mich persönlich genauso wie als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde. Wenn du ein Gespräch führen willst wo ich Dir meine Vorstellungen aufstelle dann gibt es TS da ist es am einfachsten.

Es wird kein Trainermangel geben.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• "Einfach mal nomal bleiben so wie Elli, Someg, Mr. A und wie sie alle heissen." Was bitte hast du denn beabsichtigt sonst damit auszudrücken?

Da du ja nie müde wirst hervorzuheben, dass du so viel Lebenserfahrung hast, so werde ich einfach daran partizipieren nicht weiter mit dir diskutieren. Den Fehler habe ich schon zu häufig gemacht :).
    Die Bedenken bezüglich neu zu aquirierender Trainer verstehe ich und dass für dich / die RLN kein großer Verlust an Gemeinschaft zu befürchten ist, finde ich schade, doch muss ich wohl so akzeptieren. Das dürfte der Großteil der rls jedoch anders sehen.
    [/quote]

Ich bin zwar nicht der Großteil der RLS, aber nein lieber Someg ich persönlich habe im Falle einer eingleisigen RL und OL nicht das Gefühl eine Gemeinschaft zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Für mich persönlich würde das unter Umständen bedeuten mit Scorax und Jens in einer Liga zu spielen. Das sind mein Schwager und ein guter Freund. Würde für mich eine tolle Gemeinschaft bilden. Und ich sehe das darüber hinaus so, dass die Leute die ich dann verliere und zu denen ich dennoch ein gutes Verhältnis pflege, dieses auch weiterhin aufrecht erhalten kann ohne unbedingt weiter mit denen in einer Liga zu spielen. Im übrigen: Immer wenn wir etwas "durcheinander Würfeln" und eine sogenannte Gemeinschaft bzw. ein Gefüge auseinanderreissen, setzen wir ein anderes Gefüge zusammen und schaffen damit auch eine neue Chance. Im Prinzip hat doch ein Gemeinschaftsgefühl nichts mit der Ligenzugehörigkeit zu tun. Ich habe diese Saison mehrere Spiele in der RLS gegen Gegner gespielt, mit denen ich ausser im Ligaspiel absolut nichts zu tun habe. Man hat überall Leute mit denen man gut kann oder eben nicht.

Darüber hinaus finde ich es reizvoll, dass die Top9 aus beiden Regios zusammen in einer Liga spielen. Warum nicht gegen Bochum, Osna oder Sachsen Leipzig spielen!? Die sind alle richtig stark und dementsprechend ist ein Ligaspiel gegen diese Gegner doch viel interessanter und spannender. Dann kommen so Ergebnisse wie 11:0 oder dergleichen bestimmt nicht mehr so schnell zu stande.

Der Tenor zu neuen Trainern bleibt natürlich der selbe. Man müsste dann in der OL ganz besonders gut hingucken wer dort hingeht. Evtl. mit einer Abstimmung unter mehreren Admins. Wäre dann die einzige Liga, wo halt nicht einer alleine einen einstellen kann, sondern immer nur ein Gremium... (Nur so als nicht zu ende gedachter Schuss ins Blaue)

Darüber hinaus würde auch das Nord/Süd Problem wegfallen. Vier Absteiger aus der 3. Liga (als Beispiel: Vier südliche Vereine) wer von denen muss jetzt inne Nord? Keiner, denn bei einer eingleisigen RL und OL gibt es kein Nord/Süd mehr...

(Sorry, dass ich jetzt nochmal so ausgeschweift bin und evtl. einiges wiederholt wurde. Bin eben erst bis zur letzten Seite dieses Threads durchgedrungen... :D)
    "Einfach mal nomal bleiben so wie Elli, Someg, Mr. A und wie sie alle heissen." Was bitte hast du denn beabsichtigt sonst damit auszudrücken?

Da du ja nie müde wirst hervorzuheben, dass du so viel Lebenserfahrung hast, so werde ich einfach daran partizipieren nicht weiter mit dir diskutieren. Den Fehler habe ich schon zu häufig gemacht :).[/quote]

Sag mal gehts eingentlich noch. Niemand hat von dir verlangt sich hier in die Diskussion einzuklinken. Wenn du jemanden persönlich Angreifen willst dann solltest du das in der Umgebung versuchen.

Und bei mir bist du eh an der falschen Adresse.

Wenn fasse ich die Lebenserfahrung der jungen Trainer hier mal einzeln auf, so erkenne ich das diese viel weiter sind als du selbst :-)

back to the topic

Da bislang der 3. der 3. Liga und der 4. der 1. Liga Interesse bekundet haben, sollten wir die OL vielleicht oberhalb der Bundesliga ansetzen ;-)[/quote]

Ich denke wir sollten erstmal abwarten, da dieser Interesse-Thread erst seit 22:06 Uhr des gestrigen Abends besteht!

@Alle Befürworter der Oberliga: Bitte sprecht andere Trainer an und weist sie auf den Interesse-Thread hin. Nur wenn dort genug Rückmeldungen kommen, wird so wie ich es hier verstanden habe über eine eingleisige RL + OL bzw. zweigleisige RL + OL weiter nachgedacht...

Daher Maurice, Fabo und Chrille macht Werbung, Werbung, Werbung!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Da bislang der 3. der 3. Liga und der 4. der 1. Liga Interesse bekundet haben, sollten wir die OL vielleicht oberhalb der Bundesliga ansetzen ;-)[/quote]

Ich denke wir sollten erstmal abwarten, da dieser Interesse-Thread erst seit 22:06 Uhr des gestrigen Abends besteht!

@Alle Befürworter der Oberliga: Bitte sprecht andere Trainer an und weist sie auf den Interesse-Thread hin. Nur wenn dort genug Rückmeldungen kommen, wird so wie ich es hier verstanden habe über eine eingleisige RL + OL bzw. zweigleisige RL + OL weiter nachgedacht...

Daher Maurice, Fabo und Chrille macht Werbung, Werbung, Werbung![/quote]

gefaellt mir

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Ich bin gegen die Einführung einer Oberliga, wenn diese klar als "Liga für schlechtere Spieler" definiert wird.
    VIele Trainer träumen davon, vielleicht auch mal einen Heimatverein zu trainieren oder ihren Lieblingsclub der tief abgestiegen ist wieder hochzubringen.

• Deswegen ja auch der Vorschlag, Direktaufsteiger in die RLs einzuführen (einen je RL). Ob man das mit der OL unter einer RL so einfach hinbekommt, ist eine andere Frage. Den Ansatz finde ich jedoch richtig.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

Deswegen ja auch der Vorschlag, Direktaufsteiger in die RLs einzuführen (einen je RL). Ob man das mit der OL unter einer RL so einfach hinbekommt, ist eine andere Frage. Den Ansatz finde ich jedoch richtig.[/quote]

Sollte dies eingeführt werden, wird das Ligasystem des VDFB ad absurdum geführt.

Dass zu starke Trainer nicht in der niedrigsten Liga mit einem Wunschteam starten solten, verstehe ich ja absolut. Dass man noch drüber nachdenkt, eine Oberliga einzuführen bzw. die Regionallgia eingleisig zu machen und eine fünfte Liga zu schaffen, kann ich auch noch nachvollziehen, auch wenn ich persönlich diesen Vorschlag nicht unterstütze.

Aber einen direkten Aufsteiger in der Regionalliga unter Umgehung der Oberliga führt das Ligasystem ad absurdum, macht den Kompromiss zwischen Realitätsnähe und Planbarkeit in einer Liga vollkommen kaputt und -um es drastisch zu formulieren- "tötet" einen großen Reiz des VDFB.
    Das war damals ein Riesenanreiz und wird heute für viele genauso ziehen, weil sie auf einmal sehen, dass sie auch mit Teams spielen können zu denen sie einen starken regionalen Bezug haben, von denen sie Fans sind oder bei denen sie selber spielten
    Ferner ist der Reiz sich von unten nach oben zu kämpfen: ob topo mit Verl, Chrille damals mit den Elstern oder Senf mit Ingolstadt: Vereine in der letzten Liga übernommen und hochgeführt, teilweise ratz fatz, andererseits eher stabil und gemächlich.
    das ist für mich die Faszination VDFB und nichts anderes.

Ferner wie soll das aussehen? Hat sich da mal jemand drüber Gedanken gemacht?

Nächster Gedanke: warum wird schon (in meinen Augen) Nägeln mit Köpfen gemacht? Von 18 Trainern auf den letzten neun Plätzen der jeweiligen Regionalligen haben sich zwei oder drei geäußert, nur einer hat sich klar für die Oberliga positioniert. Der Rest schweigt, zumindest öffentlich...aber das ist das Einzige was nachvollziehbar ist, um deren Meinung zu sehen. (mea culpa, wenn ich jemanden überlesen habe)
    Ferner: fast alle, die sich hier durchaus pro Oberliga geäußert haben, kommen derzeit aus höheren Ligen oder kommen eigentlich gar nicht für die letzte Liga in Frage....also warum Schnellschuss-Versuch und Einführung zu 2013?
    Außerdem: wie soll denn eine "Qualifikation"-Aussehen...sorry, aber derzeit gehen sicherlich einige der Trainer auf den Rängen 10-14 davon aus, dass sie mit ihrer Kombo in der kommenden Saison Regionalliga spielen - aber plötzlich muss er sich damit beschäftigen, ggf. in der Oberliga anzutreten, was Auswirkungen auf die Finanzen, ggf. auf den FG-Wert, dadurch auf den Kader und somit auf die Motivation.

Das ist ja in etwa so, als würde der DFB mitten in der Saison sagen, dass aus der dritten Liga sechs Teams absteigen, damit auch die Tabellenzweiten der Regionalligen aufsteigen können.

P.S.: vielleicht soltle ich auch Itneresse anmelden und mit einer Teammeldung des SV Eintracht Ahaus das ganze ad absurdum führen
    Deswegen ja auch der Vorschlag, Direktaufsteiger in die RLs einzuführen (einen je RL). Ob man das mit der OL unter einer RL so einfach hinbekommt, ist eine andere Frage. Den Ansatz finde ich jedoch richtig.[/quote]

Sollte dies eingeführt werden, wird das Ligasystem des VDFB ad absurdum geführt.

Dass zu starke Trainer nicht in der niedrigsten Liga mit einem Wunschteam starten solten, verstehe ich ja absolut. Dass man noch drüber nachdenkt, eine Oberliga einzuführen bzw. die Regionallgia eingleisig zu machen und eine fünfte Liga zu schaffen, kann ich auch noch nachvollziehen, auch wenn ich persönlich diesen Vorschlag nicht unterstütze.

Aber einen direkten Aufsteiger in der Regionalliga unter Umgehung der Oberliga führt das Ligasystem ad absurdum, macht den Kompromiss zwischen Realitätsnähe und Planbarkeit in einer Liga vollkommen kaputt und -um es drastisch zu formulieren- "tötet" einen großen Reiz des VDFB.
    Das war damals ein Riesenanreiz und wird heute für viele genauso ziehen, weil sie auf einmal sehen, dass sie auch mit Teams spielen können zu denen sie einen starken regionalen Bezug haben, von denen sie Fans sind oder bei denen sie selber spielten
    Ferner ist der Reiz sich von unten nach oben zu kämpfen: ob topo mit Verl, Chrille damals mit den Elstern oder Senf mit Ingolstadt: Vereine in der letzten Liga übernommen und hochgeführt, teilweise ratz fatz, andererseits eher stabil und gemächlich.
    das ist für mich die Faszination VDFB und nichts anderes.

Ferner wie soll das aussehen? Hat sich da mal jemand drüber Gedanken gemacht?

[...][/quote]

Ich bin kein Papagei. Es ist weiter oben detailliert erklärt. Und wo geht der Reiz verloren, wenn Piskopat Goslar aus der RL in die Bundesliga führen kann im Unterschied zu jetzt, wo er sie aus der RL in die Bundesliga führen kann?

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Nächster Gedanke: warum wird schon (in meinen Augen) Nägeln mit Köpfen gemacht? Von 18 Trainern auf den letzten neun Plätzen der jeweiligen Regionalligen haben sich zwei oder drei geäußert, nur einer hat sich klar für die Oberliga positioniert. Der Rest schweigt, zumindest öffentlich...aber das ist das Einzige was nachvollziehbar ist, um deren Meinung zu sehen. (mea culpa, wenn ich jemanden überlesen habe)
    Ferner: fast alle, die sich hier durchaus pro Oberliga geäußert haben, kommen derzeit aus höheren Ligen oder kommen eigentlich gar nicht für die letzte Liga in Frage....also warum Schnellschuss-Versuch und Einführung zu 2013?
    Außerdem: wie soll denn eine "Qualifikation"-Aussehen...sorry, aber derzeit gehen sicherlich einige der Trainer auf den Rängen 10-14 davon aus, dass sie mit ihrer Kombo in der kommenden Saison Regionalliga spielen - aber plötzlich muss er sich damit beschäftigen, ggf. in der Oberliga anzutreten, was Auswirkungen auf die Finanzen, ggf. auf den FG-Wert, dadurch auf den Kader und somit auf die Motivation.

Das ist ja in etwa so, als würde der DFB mitten in der Saison sagen, dass aus der dritten Liga sechs Teams absteigen, damit auch die Tabellenzweiten der Regionalligen aufsteigen können.

P.S.: vielleicht soltle ich auch Itneresse anmelden und mit einer Teammeldung des SV Eintracht Ahaus das ganze ad absurdum führen[/quote]

Was sträubst du dich so? An anderer Stelle warfst du vor, es würde nichts geschehen. Hier wird intensiv versucht frustrierten Trainern entgegen zu kommen, und du unterstellst am laufenden Band Dinge. Wo werden Nägel mit Köpfen gemacht? Wie kommst du darauf? Es sind sechs Monate bis Saisonbeginn, die Einführung einer kompletten Liga kostet eine Menge Zeit. Die Arbeiten müssten im September spätestens starten. Bis zum Erscheinen von FIFA 13 müssten wir auch wissen, ob wir versuchen noch mehr neue Trainer anzusprechen. Wieso wunderst du dich, dass nach einem Tag noch nicht so viele Leute sich gemeldet haben, obwohl nicht jeder dauernd alles liest? Und wie kommst du auf die Idee, dass es unbedingt eingeführt werden soll? Man kann zig Mal schreiben, dass es nur unter genannten Bedingungen Sinn macht. Werden die nicht erfüllt, wird das Thema beiseite gelegt. Kommt das an? Wozu deine Aufregung? Was stört dich in deiner ersten Liga daran?

Ich fasse für dich noch einmal zusammen: wenn eine Großzahl schwacher Trainer sich erhofft durch die Einführung einer Oberliga engere sportliche Wettkämpfe und damit mehr Spaß in der VDFB zu erleben, sind die Admins bereit sich die Arbeit einer Erweiterung oder gegebenenfalls Umstrukturierung zu erledigen. Für uns entstehen daraus keinerlei Vorteile, nur Arbeit. Die leisten wir gerne, wenn wir damit Trainer belohnen können, die seit Jahren bei uns ausharren und immer motiviert und freundlich bleiben, obwohl sie in zwei, drei, vier Saisons zusammen weniger Punkte sammeln konnten als du in deiner Aufstiegssaison.

Beteilige dich gern konstruktiv, doch deine ständigen Kanonaden gegen das Thema interessieren mich in der Art und Weise nicht weiter.