TWeggi (Thomas W.) | (Bernd R.) VDFB-Faxe | |||
3. BuLi - 14. Saison - 18. Spieltag | ||||
Habryka (1) Kießling (4) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 27.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
One Man Show von Kießling! Zum Rückrundenauftakt hatte Waldhof Mannheim den VfB Leipzig zu Gast. Leipzig im Aufwind nach den letzten Spielen und bei Mannheim war man gespannt, wie es ohne Franca laufen würde? Halbzeit 1 hatte Leipzig mehr vom Spiel und auch ihre Chancen. Mannheim sehr gefällig und mit wenig Zug zum Tor. Das passte Trainer TWeggi gar nicht. In der 33min. der erste gefährliche Angriff, den Neueinkauf Kießling vollendete. Es gab laute Worte in der Kabine. Halbzeit 2 die Waldhofbuben wie ausgewechselt. Das Team völlig verändert aus der Kabine gekommen, drehte jetzt auf. Kießling netzte noch dreimal ein und den 5ten Treffer besorgte Habryka. Leipzig erst zum Ende hin wieder besser im Spiel, aber die Messe war hier und heute gelesen. Bester Mann bei Leipzig, Torhüter Fährmann, der ein paarmal glänzend parierte! Kießling im ersten Spiel mit einer Traumnote von 9,90 und damit Mann des Tages! Trainerstimmen: Faxe: Sch... Spiel! TWeggi: Die ersten 45min waren wir nicht auf dem Platz und können uns bei Alex Walke bedanken, dass wir hier nicht zurück liegen. Die zweiten 45min brannten wir ein Feuerwerk ab, dass hat mir gefallen. Toller Einstand von Stefan. An meinen Trainerkollegen Faxe noch alles Gute für eine tolle Rückrunde, ich weiß es kommen noch einige Siege auf sie zu!! |