Kickers Offenbach (2) : (0) FC Schalke 04 (19.200 Zuschauer)



  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

    2. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag
    Ede (1)
    Szalai (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T
    Offenbach schraubt Serie auf 18 hoch



    Heute war der FC Schalke 04 zu Gast am Bieberer Berg und mit einem kurzen Blick auf die Tabelle konnte auch die Favouritenrolle schnell geklärt werden. Trotzdem sollte es kein leichtes Spiel werden, denn Schalke steht mitten im Abstiegskampf und braucht deshalb jeden Punkt.

    Direkt nach Anpfiff legte Offenbach los und versuchte sich durch schöne Kombinationen die ersten Chancen herauszuspielen. Doch das hielt leider nur die ersten 10 Minuten an, in denen man aber kein Tor erzielen konnte. Von nun an war das Spiel geprägt von Fehlpässen, Stockfehlern und Fehlschüssen. War man einmal frei durch hielt entweder der starke Eilhoff oder der Ball wurde 20 Meter über den Kasten geknallt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

    Direkt danach ging es aber genau da weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hatte und nichts funktionierte. Die laute Ansprache von Trainer Schindler hatte wohl überhaupt nichts genutzt und er schimpfte wie ein Rohrspatz an der Seitenlinie. Erst in der 75. Spielminute konnte man aufatmen, als Szalai von rechts in den Strafraum eindringt und in die Mitte ablegt. Heller lässt durch und an der 16er-Kante kommt Ede frei zum Schuss und versenkt den Ball rechts unten zum verdienten 1:0.

    Nun war der Knoten geplatzt und auf einmal lief alles für Offenbach und eine Chance folgte auf die Nächste. Trotzdem konnte man diese nicht verwerten und erst in den 90. konnte Adam mit einem sehenswerten Weitschuss auf 2:0 erhöhen, was auch gleichzeitig der Endstand war. Den einzigen Schuss der Schalker fischte Rene Adler leicht aus der Luft.

    Fazit: Bei Offenbach läuft bis zum ersten Tor gar nichts und gute Chancen werden reihenweise vergeben. Trotzdem hatte man Schalke unter Kontrolle und kann somit seinen zweites zu Null Spiel gewinnen. Spieler des Spiels wurde Sven Krause, der heute zum ersten Mal im defensiven Mittelfeld auflief und mit 9,9 eine überragende Leistung ablieferte. Für ihn rückte Kapitän Feulner auf die linke Verteidigerposition und überzeugte auch dort.


    Trainerstimmen:

    Feulner: Ich bin froh, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten. Nach der schwachen Vorstellung in der ersten Halbzeit hatte ich mir schon Sorgen gemacht, aber meine Jungs haben sich noch einmal zusammengerissen und so haben wir verdient die 3 Punkte zuhause behalten. Schalke wünsche ich weiterhin noch viel Glück im Abstiegskampf.

    SchalkerUdo: Es schmerzt richtig in der Schalker Seele, wenn man so durchgereicht wird, wie wir im Moment. Trotzdem 'Blau & Weiß ein Leben lang'.








    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SchalkerUdo ()