Feedback Ligaleitung

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Kann Herr Folhlendom nicht erstmal die direkte Kommunkation mit dem Trainer suchen bevor man den Trainer mit Strafpunkten droht.

Ich glaube direkte Strafpunkte ohne Kummnukation ist nicht VDFB like[/quote]

Ich muss dem Fighter da rechtgeben! Seitdem du Ligaleiter bist (ist doch erst seit dieser Saison, oder?) ist in meinen Augen hier alles sauernst geworden.
    Jeder soll seinen Führungsstil ja ausleben und du lebst ihn halt sehr streng aus, aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass das Spielen hier aus Spaß geschiet und man die anderen nicht hin und her kommandieren kann.

Auch die strengen Sätze in den TVs - wegen den Fristen etc. - sollte man doch etwas lockerer gestalten.

Glückwunsch an den FSV. Es ist aber dennoch sehr erstaunlich, dass man sich innerhalb weniger Wochen so steigern kann.
    Kopf hoch, Maselinho, das packst du schon weiterhin!
    Euch beiden noch viel Glück ;)

Grüße
    nordi
  • Naja wenn dass deine Ansicht ist aber in anderen Ligen wird es schon seit längerer zeit so gehandhabt.

Von daher ist es für einige vielleicht Neu.

Und wenn es Streng rüber kommt, habe ich in meinen Augen alles richtig gemacht..

Jeder kann zu mir hin kommen und über irgendwas reden.

Und seitdem ich hier Ligaleiter bin habe ich mehr Zeit in die 1. Liga investiert als mit meinem Team zu Trainieren oder so.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Kann Herr Folhlendom nicht erstmal die direkte Kommunkation mit dem Trainer suchen bevor man den Trainer mit Strafpunkten droht.

Ich glaube direkte Strafpunkte ohne Kummnukation ist nicht VDFB like[/quote]

Wenn mir ein Trainer sagt er ist nicht mehr bereit das Spiel nachzuholen gibts da keine Disskussion,

Wenn wir nun anfanngen jede regel neu zu Disskutieren brauchen wir keine Strafen mehr der Trainer kann gerne auf mich zu kommen wenn es ein problem gibt.
    Aber in diesem Fall gibt es keinen Spielraum für Disskussionen!
    Quitten ist eine Sache die nicht zur Disskussion steht!
    [/quote]

Naja auf der einen Seite mag er gequittet haben was gegen die Regel der VDFB ist verständlich, aber auf der anderen Seite schrieb er widerrum die Wahrheit was dem Ligaleiter vielleicht veranlassen könnte zu Erfahren welches seine beweggründe waren diese Schritt zu tun.

Ist ein Ligaleiter nicht auch Pychologe? Den Trainer beruhigen mit Ihm reden und dann sagen tut mir leid, die Regel besagt das wenn die fehlenden 10 Spielminuten nicht Nachgeholt werden bekommst du Strafpunkte.

Ist nur meine Persönliche Meinung.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Naja auf der einen Seite mag er gequittet haben was gegen die Regel der VDFB ist verständlich, aber auf der anderen Seite schrieb er widerrum die Wahrheit was dem Ligaleiter vielleicht veranlassen könnte zu Erfahren welches seine beweggründe waren diese Schritt zu tun.

Ist ein Ligaleiter nicht auch Pychologe? Den Trainer beruhigen mit Ihm reden und dann sagen tut mir leid, die Regel besagt das wenn die fehlenden 10 Spielminuten nicht Nachgeholt werden bekommst du Strafpunkte.

Ist nur meine Persönliche Meinung.[/quote]

Die Regel besagt dass in diesem Falle, 3 Strafpunkte verfallen und 2 erhalten bleiben.

• Auf der anderen Seite kann ich die Ligaleitung verstehen.

Wenn Sie nicht durchgreifen dann nutzen auch keine Regeln. Ich denke allerdings es war auch kein Quitten im Sinne von ich gehe jetzt raus sondern ein Quitten um Sinne von ich hau auf die Tastatur und bin dann aus dem Spiel weil das Spiel so wütend macht.

Masselinho, nimm es sportlich. Die dumme Strafpunkte sind schneller weg als du A sagen kannst.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Und wenn es Streng rüber kommt, habe ich in meinen Augen alles richtig gemacht..
    [/quote]

The russian police - hart but fair ;-)

Ich kann nicht beurteilen, was du in TVs oder so geschrieben hast. Im Forum wirktest du mir bislang nicht ungewöhnlich streng. Vielleicht musst du noch die richtige Mischung finden aus Konsequenz in der Sache und Entgegenkommen in der Kommunikation*?*

[quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Und seitdem ich hier Ligaleiter bin habe ich mehr Zeit in die 1. Liga investiert als mit meinem Team zu Trainieren oder so.
    [/quote]

Das kann ich bei mir bestätigen. Viele scheinen den Administrationsaufwand zu unterschätzen. Das soll kein Freifahrtschein für alle Aussagen sein, doch wer viel macht und viel schreibt, vergreift sich eventuell mal um Nuancen im Ton. Und wie immer: allen Recht machen kann man es nie. Dem einen ist man zu lieb und verständnisvoll, dem anderen zu rigoros und streng. Im Endeffekt muss man sich selber finden und ist dann wie man ist. Damit kommen die Anderen zurecht oder nicht. Kritikfähigkeit in Sachfragen oder Einzelfällen sollte natürlich vorhanden bleiben.
  • Jeder darf Kritik äußern keine Frage.

In den TV´s wird nach nicht erfolgtem Termin und keiner Verschiebung bzw. Urlaubseintragung bei mir folgender Standard Satz verwendet.

Bitte Termin ausmachen!

Der ist bei jedem gleich.

Generell denke ich dass wenn mann bei JEDEM gleich reagiert und handelt es für jeden am Fairsten ist.

Wenn mann bitte Termin ausmachen als Unfreudlich oder zu streng sieht kann ich ihn gerne umformulieren ändert aber im Prinzip nichts daran dass er jeden Montag bei euch im briefkasten als Erinnerung an euer offenes Spiel liegt unabhängig davon ob ihr im TV geschrieben habt oder nicht.
  • Ich als ex-Ligaleiter kann dazu nur sagen, dass ich massiv Kritik dafür geerntet habe, eben "die Zügel zu sehr schleifen zu lassen". Auch das ich kaum Strafpunkte vergeben habe, fanden einige extrem ungerecht.
    Das nun Dom als Nachfolger genau das Gegenteilige kritisiert wird, find ich irgendwie hart lächerlich.
  • Ich finds gut, dass zB nach einer Woche ohne TV die Erinnerung kommt, um einen Termin zu finden. Das ist ein freundlicher Tritt in den Hintern, denn wir alle wollen doch eine aktuelle Tabelle.

Strafpunkte für quitten finde ich gut. Das quitten kann man nicht rückgängig machen, warum also die Strafe rückgängig. Und für eine Entschuldigung und Nachspielzeit gibts ja auch Nachlass, dass muss reichen.

Wer quittet hat offensichtlich keinen Spaß und sollte Spaß als Argument gegen strenge Regelauslegung mit Strafpunkten dann auch nicht anführen können.

Ligaleitung weiter so!
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Ich finds gut, dass zB nach einer Woche ohne TV die Erinnerung kommt, um einen Termin zu finden. Das ist ein freundlicher Tritt in den Hintern, denn wir alle wollen doch eine aktuelle Tabelle.

Strafpunkte für quitten finde ich gut. Das quitten kann man nicht rückgängig machen, warum also die Strafe rückgängig. Und für eine Entschuldigung und Nachspielzeit gibts ja auch Nachlass, dass muss reichen.

Wer quittet hat offensichtlich keinen Spaß und sollte Spaß als Argument gegen strenge Regelauslegung mit Strafpunkten dann auch nicht anführen können.

Ligaleitung weiter so![/quote]

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass jeder seinen eigenen Stil hat, was man grundsätzlich auch begrüßen sollte.
    Und über mangelnde Kommunikation kann ich mich für meinen Teil nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
    Find aber interessant, dass sich hier ein einzelner Trainer moniert, der gar nix mit der ersten Liga zu tun hat.
  • Sind wir halt der Scheißhaufen der Liga ;-)
    Besser man redet über uns, als das gar nix passiert :-P
    Bei uns gibts wenigstens Emotionen und nicht nur Glücksbärchies und My Little Ponys *g*
  • Weiter so Dom! Die Jugend von heute kann doch nur mit harter Hand geführt werden. Was hier so abgeht gab es "damals" bei uns nicht.
    Zugegebenermassen gabs beim Teletennis auch kein Internet.....Auf dem boden vor lachen

Jetzt mal im Ernst: Ligaleiter ist ein undakbarer Job, gerade wenn man Trainer in der Liga hat die auch mal emotional überreagieren. In der ersten Liga sind (das ist ja auch so gewollt) mit die besten Trainer des VDFBs und das sind sie weil sie eben neben Talent auch den nötigen Ehrgeiz besitzen. Dieser wiederum äußert sich dann in emotionalen Ausbrüchen wenns mal nicht so läuft. Und ob gewollt oder nicht gewollt gibt es eben Spiele wo man das Gefühl hat daß Ausserirdische die eigenen Spieler steuern und man selbst kaum Einfluss hat. Da verspringen Bälle (natürlich zum Gegner), der Keeper patzt, Pässe werden da hingespielt wo man gar nich hinzielt oder man trifft einfach nur Alu, usw. Dazu kommt auch daß man der Überzeugung ist eigentlich besser zu sein als sein Gegner, also hat der auch zu verlieren. Und tut er das nicht wurde man beschissen oder er hat eine Spielweise mit der man selbst natürlich auch gewinnen würde aber die zu weit entfernt ist vom "richtigen" Fußball daß man so unfair nicht spielen möchte. Flügelläufe und dann Flanken auf den großen Stürmer, pfui! Lange Päße auf den schnellen Stürmer - wie kann man nur!
    Ich lese hier in vielen Posts, da ich inzwischen viele von Euch kenne und schätzen gelernt habe. Zusätzlich wird man natürlich neugierig wenn man bei einem Spielbericht mehr als 3 Seiten sieht.
    Ich als VDFB Opa kann zu diesen Themen nur folgendes schreiben:
    1.) Finger weg von der Tastatur wenn man nach einem Spiel bedient ist und das Gefühl hat verarscht worden zu sein. Kurzen Dank fürs Spiel mit Hinweis Kommentar wird nachgereicht, halas.
    2.) Wenn der Gegenüber mal ausrastet lasst Nachsicht walten. Dachte oft das Verhalten hat mit unreifem Alter zu tun, ich weise nur darauf hin daß ich bei FIFA11 ca. 5 Gamepads und einen Monitor verschlissen habe. Wusstet ihr das LCDs einen kleinen Stupser mit dem Fingerknöchel gar nicht mögen?
    3.) Auch wenn ihr ein Gerechtigkeitsfanatiker seid, bitte nicht bei jedem Post Euren Kommentar ablassen. Das macht Euch zum einen unbeliebt und zum anderen hilft es der Sache in den seltensten Fällen.
    4.) Stärkt den Ligaleitern den Rücken die haben wirklich einen schweren Job.
    5.) DAS ALLERWICHTIGTSE ZULETZT: Auch wenn man es schwer glauben mag, aber letztendlich ist FIFA nur ein Spiel, also verliert man halt auch mal und seid ehrlich, meistens seid ihr selbst schuld, mich ausgenommen Engel
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Weiter so Dom! Die Jugend von heute kann doch nur mit harter Hand geführt werden. Was hier so abgeht gab es "damals" bei uns nicht.
    Zugegebenermassen gabs beim Teletennis auch kein Internet.....Auf dem boden vor lachen

Jetzt mal im Ernst: Ligaleiter ist ein undakbarer Job, gerade wenn man Trainer in der Liga hat die auch mal emotional überreagieren. In der ersten Liga sind (das ist ja auch so gewollt) mit die besten Trainer des VDFBs und das sind sie weil sie eben neben Talent auch den nötigen Ehrgeiz besitzen. Dieser wiederum äußert sich dann in emotionalen Ausbrüchen wenns mal nicht so läuft. Und ob gewollt oder nicht gewollt gibt es eben Spiele wo man das Gefühl hat daß Ausserirdische die eigenen Spieler steuern und man selbst kaum Einfluss hat. Da verspringen Bälle (natürlich zum Gegner), der Keeper patzt, Pässe werden da hingespielt wo man gar nich hinzielt oder man trifft einfach nur Alu, usw. Dazu kommt auch daß man der Überzeugung ist eigentlich besser zu sein als sein Gegner, also hat der auch zu verlieren. Und tut er das nicht wurde man beschissen oder er hat eine Spielweise mit der man selbst natürlich auch gewinnen würde aber die zu weit entfernt ist vom "richtigen" Fußball daß man so unfair nicht spielen möchte. Flügelläufe und dann Flanken auf den großen Stürmer, pfui! Lange Päße auf den schnellen Stürmer - wie kann man nur!
    Ich lese hier in vielen Posts, da ich inzwischen viele von Euch kenne und schätzen gelernt habe. Zusätzlich wird man natürlich neugierig wenn man bei einem Spielbericht mehr als 3 Seiten sieht.
    Ich als VDFB Opa kann zu diesen Themen nur folgendes schreiben:
    1.) Finger weg von der Tastatur wenn man nach einem Spiel bedient ist und das Gefühl hat verarscht worden zu sein. Kurzen Dank fürs Spiel mit Hinweis Kommentar wird nachgereicht, halas.
    2.) Wenn der Gegenüber mal ausrastet lasst Nachsicht walten. Dachte oft das Verhalten hat mit unreifem Alter zu tun, ich weise nur darauf hin daß ich bei FIFA11 ca. 5 Gamepads und einen Monitor verschlissen habe. Wusstet ihr das LCDs einen kleinen Stupser mit dem Fingerknöchel gar nicht mögen?
    3.) Auch wenn ihr ein Gerechtigkeitsfanatiker seid, bitte nicht bei jedem Post Euren Kommentar ablassen. Das macht Euch zum einen unbeliebt und zum anderen hilft es der Sache in den seltensten Fällen.
    4.) Stärkt den Ligaleitern den Rücken die haben wirklich einen schweren Job.
    5.) DAS ALLERWICHTIGTSE ZULETZT: Auch wenn man es schwer glauben mag, aber letztendlich ist FIFA nur ein Spiel, also verliert man halt auch mal und seid ehrlich, meistens seid ihr selbst schuld, mich ausgenommen Engel[/quote]

gefaellt mir

Toller Post!
  • Ich wollte nur mal klarstellen:

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, es sollte auch nicht wirklich eine Kritik sein an fohlendom.

Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass jeder seine Leitung so ausüben soll, wie er es meint. Es ist ja wie in der Schule, es gibt strenge Lehrer und lockere Lehrer ;)

• Ja, sieht so etwas blöd aus. Ich hatte den Post aus dem Kontext des anderen Threads gerissen, da ich Kritik gut finde, sie dort nur gar nicht passte.

@ Andi: sehr schön ausgedrückt und korrekt :-)
  • Denke dann kann ich die meisten Dinge ja so weiterführen wie bisher.:)

Danke an der Stelle nochmal an Cobra von dem ich dann doch einiges gelernt habe.

Generell ist Positive wie Negative Kritik immer gern gelesen denn auch Hec und ich können Fehler machen, sind ja immer noch Menschen diese komischen Admins;)