Feulner (Sebastian Schindler) | (Christian M.) PitBull | |||
2. BuLi - 14. Saison - 21. Spieltag | ||||
Ede (2) Szalai (1) Krause (1) | (1) Fort | |||
Zuschauer: 10.800 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Offenbach wieder mit 3 Punkten nach dem Kölndebakel Heute waren die Löwen aus München auf dem Bieberer Berg zu Gast. Klarer Favourit vor dem Spiel waren aber unsere Jungs aus Offenbach. Als Mannschaft aus den Top 4 der zweiten Liga wurde von einem schon erwartet, die Spiele gegen die Mannschaften im Abstiegskampf zu gewinnen, aber mit 1860 traf man heute auf einen schweren Gegner. Heute spielte man eine komplett neue Formation und Trainer Schindler hoffte, dass sie fruchten würde und nicht nach hinten losgeht. In den ersten Minuten war man aber sofort positiv überrascht, denn die Kickers legten los wie die Feuerwehr und so war es bereits in der 7. Spielminute Ede, der nach einer schönen Kombination zur 1:0 Führung einschoss. Man spielte weiter nach vorne und dann passierte das, was man vermeiden wollte. Ein kleiner Fehler in der Abwehr, Diouf ist frei durch, legt quer auf Fort und Ausgleich zum 1:1 in der 16. Minute. Danach hatte man die Löwen wieder gut im Griff, aber nach vorhin konnte man selbst nicht mehr viel Druck erzeugen bis zur Halbzeit und so gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief es fast so weiter und keiner Mannschaft wollte groß etwas gelingen, dass einzig kuriose war eine gelbe Karte für Diouf, bei der weder die Trainer, noch die Spieler beider Mannschaften wussten, wofür er diese nun bekommen hatte. Selbst nach dem Spiel wollte der Schiedsrichter dazu keine Stellungnahme abgeben. Noch 20 Minuten zu spielen und wie in den letzten Heimspielen brach der Sturmlauf der Offenbacher los. Scheiterte Heller noch mit einem Kopfball an Grün, so war es in der 72. Minute Krause, der zur erlösenden 2:1 Führung verwandelte. Nun kam Unruhe in die Abwehrreihen der Löwen und 6 Minuten später war es Szalai, der zum 3:1 einschob. Zuvor kam die Viererkette der Löwen als Abwehrkugel auf ihn zugerannt, der Ball kullerte zwischen ihnen durch und genau vor die Füße von Adam, der Rest war nur noch Formsache. In der 86. Spielminute dann der Todesstoß durch Ede, der eine Azaouaghflanke am kurzen Pfosten einköpfte. Fazit: Vor allem in der ersten Halbzeit ein schweres Spiel für beide Mannschaften und 1860 wollte nach Kräften zumindest einen Punkt aus Offenbach mitnehmen, aber zum Schluss hin dann doch ein verdienter Sieg für unsere Kickers. Trainerstimmen: Chris: Kein Kommentar. Feulner: Das war heute ein schweres Spiel für uns gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf, die uns alles entgegen warf, was sie konnte. Ich bin stolz auf mein Team, dass sich nicht einschüchtern lies und weiter sein Spiel durchzog. Meinem Kollegen aus München wünsche ich diese Saison noch viel Glück und das er den Abstieg vermeiden kann. ![]() ![]() ![]() ![]() |