TWeggi (Thomas W.) | (Martin G.) Maginho | |||
3. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag | ||||
Kießling (2) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 12.600 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Waldhof Mannheim ärgert den Aufsteiger! Heute war Trainer Maginho und seine Frankfurter Mannschaft in Mannheim zu Gast. Frankfurt steht schon fast als sichrer Aufsteiger fest, mit 16 Punkte Vorsprung. Aber auch in Mannheim wollten sie etwas mitnehmen und unterstreichen, dass ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist! Das Spiel begann und beide Team tasteten sich ab. So richtige Chancen wollten nicht bei rum kommen, denn im Vorfeld zu diesem Spiel, las man in der Frankfurter Presse, dass Trainer Maginho den Mannheimern einen Sieg gegen sein Team zutraut?! Die erste Halbzeit war eigentlich schon rum, da hatte Prica die RIESEN Chance auf den Fuß, doch vergab kläglich! In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wie zuvor in Halbzeit 1. Wir schreiben die 50min. Kießling setze sich gut durcch und netzte zur Führung ein. Welch ein Jubel im Stadion, die Hausherren führten. Dan verflachte das Spiel wieder bis zur 60min., da verletzte sich Kießling, aber er wollte weiter spielen. Ahnte er schon, dass es genau die richtige Entscheidung war? Die 90min. Frankfurt setze jetzt alles auf eine Karte. Ein langer Ball in Richtung Mannheimer Strafraum, Hillebrand fing den Ball ab, köpfte in den Lauf von Habryka, der spielte den Torhüter der Frankfurter aus, legte rüber zu Kießling, der sofort abzog und der Ball trudelte ins leere Frankfurter Tor. Danach war Schluss und die Mannheimer feierten! Trainerstimmen: Maginho: "Die Niederlage bringt uns nicht um, irgendwann ist sowieso das erste Mal vorprogrammiert gewesen. Aber was Rade Prica in der 45. Minute abzieht ist absolute Verarschung. Glückwunsch nach Mannheim." TWeggi: "Das wir Frankfurt die erste Niederlage der Saison beiführen ist natürlich, von der Leistung her, die meine Mannschaft zeigte, klasse! Wie Trainer Maginho schon sagte, irgendwann trifft es sie auch mal. Ich kann zu meienr Mannschaft heute sagen, KLASSE! Ich wünsche meinen Trainerkollegen alles Gute weiterhin und legte mich ja schon lange fest, der Aufstieg ist ihnen sicher!" |