SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (0) FSV Frankfurt (12.600 Zuschauer)

• TWeggi (Thomas W.)
    (Martin G.) Maginho

3. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag
    Kießling (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.600

S P I E L B E R I C H T
    Waldhof Mannheim ärgert den Aufsteiger!

Heute war Trainer Maginho und seine Frankfurter Mannschaft in Mannheim zu Gast.
    Frankfurt steht schon fast als sichrer Aufsteiger fest, mit 16 Punkte Vorsprung. Aber auch in Mannheim wollten sie etwas mitnehmen und unterstreichen, dass ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist!

Das Spiel begann und beide Team tasteten sich ab. So richtige Chancen wollten nicht bei rum kommen, denn im Vorfeld zu diesem Spiel, las man in der Frankfurter Presse, dass Trainer Maginho den Mannheimern einen Sieg gegen sein Team zutraut?!
    Die erste Halbzeit war eigentlich schon rum, da hatte Prica die RIESEN Chance auf den Fuß, doch vergab kläglich!

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wie zuvor in Halbzeit 1. Wir schreiben die 50min. Kießling setze sich gut durcch und netzte zur Führung ein. Welch ein Jubel im Stadion, die Hausherren führten. Dan verflachte das Spiel wieder bis zur 60min., da verletzte sich Kießling, aber er wollte weiter spielen. Ahnte er schon, dass es genau die richtige Entscheidung war?
    Die 90min. Frankfurt setze jetzt alles auf eine Karte. Ein langer Ball in Richtung Mannheimer Strafraum, Hillebrand fing den Ball ab, köpfte in den Lauf von Habryka, der spielte den Torhüter der Frankfurter aus, legte rüber zu Kießling, der sofort abzog und der Ball trudelte ins leere Frankfurter Tor.
    Danach war Schluss und die Mannheimer feierten!

Trainerstimmen:

Maginho:

"Die Niederlage bringt uns nicht um, irgendwann ist sowieso das erste Mal vorprogrammiert gewesen. Aber was Rade Prica in der 45. Minute abzieht ist absolute Verarschung. Glückwunsch nach Mannheim."

TWeggi:

"Das wir Frankfurt die erste Niederlage der Saison beiführen ist natürlich, von der Leistung her, die meine Mannschaft zeigte, klasse! Wie Trainer Maginho schon sagte, irgendwann trifft es sie auch mal. Ich kann zu meienr Mannschaft heute sagen, KLASSE! Ich wünsche meinen Trainerkollegen alles Gute weiterhin und legte mich ja schon lange fest, der Aufstieg ist ihnen sicher!"
  • An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Tweggi, dem ich ja schon vor dem Spiel gesagt hab, dass ich ihm am ehesten den Sieg zutraue. Schon im Hinspiel hatte ich sehr viel Glück.

Deine Kampfansage "Aber auch in Mannheim wollten sie etwas mitnehmen und unterstreichen, dass ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist!" finde ich interessant, noch bist du ja nicht Zweiter!

@mexx: Welche Experten? :D:D Außerdem: Seit wann ist eine Niederlage in Folge eine Krise ^^ Und Kießling hab ich schon in Bochum gehasst!
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Tweggi, dem ich ja schon vor dem Spiel gesagt hab, dass ich ihm am ehesten den Sieg zutraue. Schon im Hinspiel hatte ich sehr viel Glück.

Deine Kampfansage "Aber auch in Mannheim wollten sie etwas mitnehmen und unterstreichen, dass ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist!" finde ich interessant, noch bist du ja nicht Zweiter!

@mexx: Welche Experten? :D:D Außerdem: Seit wann ist eine Niederlage in Folge eine Krise ^^ Und Kießling hab ich schon in Bochum gehasst![/quote]

maginho du darfst jetzt auf gar keinen fall den kopf hängen lassen, du musst an dich glauben und mit viel willen kommst du da wieder raus Auf dem boden vor lachen
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Kießlinghasser bin ich nicht, aber als Finanzexperte sehe ich seinen Kauf durch Mannheim immernoch als ziemlich utopisch an...[/quote]

Utopisch hin oder her..liegt alles im Auge des Betrachters...!
    Kießling war genau der Transfer, der richtig war für meinen Club! 12 Tore in 4 Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Das Gehalt von Franca wird gespart und Kießling schießt mit seinen Toren den Club immer weiter in´s Plus und das nicht nur geldlich gesehen..zudem sind rote Zahlen weit und breit nicht zu sehen..glaube beim FC Freiburg schimmert es ganz unten noch ROT, oder Herr Finanzexperte...?!

P.S. Danke für eure Glückwünsche
  • Versteh mich nicht falsch Tweggi. Ich will Dir Deinen Kie$$ling bestimmt nicht madig machen. Aber ich denke für die gleichen Werte hättest auch wesentlich weniger zahlen können...

Und was der SC Freiburg hier nun zu suchen hat erschließt sich mir zwar nicht. Aber das rote schimmern könnte daran liegen, dass dieser Verein noch drei Kandidaten auf der Bank sitzen hat, die kommende Saison mächtig Bares ins Kontor spülen werden. Zudem war die Finanzprognose bei Antritt des amtierenden Trainers (wohlbemerkt zu Beginn der letzten Saison!) noch bei -900.000 EUR. Aber das nur nebenbei, denn hier geht es ja um Mannheim und den FSV...

Für die Glückwünsche, gern geschehen...