Kickers Offenbach (2) : (1) 1. FC Eschborn (14.400 Zuschauer)



  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 14. Saison - 23. Spieltag
    Szalai (1)
    Heller (1)
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T
    Offenbach schreibt weiter vereinsintere Rekorde


    Heute war der 1. FC Eschborn zu Gast am Bieberer Berg. Das Team um Trainer Müller kämpft gegen den Abstieg in der Liga, während Offenbach im Aufstiegsrennen mitmischt. Die Favouritenrolle war also klar verteilt, aber es sollte trotzdem ein hartes Spiel werden.

    Die Gäste spielten von der ersten Minute an ein hohes Pressing und so musste Trainer Schindler bereits nach 5 Minuten die Taktik umstellen. Mit starkem Gegenpressing versuchte man nun in den Strafraum der Eschborner vorzudringen, aber es gelang nicht. Die erste Hälfte wurde ein einziges Mittelfeldgeplänkel und als man schon mit einem 0:0 zur Pause rechnete, schlug der Mann der Hinrunde beim OFC zu. Florian Heller wird von Szalai bedient, der sich fallen lies. Er läuft zwischen zwei Verteidigern aufs Tor zu, fasst sich aus 25 Metern ein Herz und versenkt die Pille im langen Eck. 1:0 für die Heimmannschaft und ab ging es in die Pause.

    In der zweiten Hälfte ging das Spiel so weiter. Harte Kämpfe im Mittelfeld, aber auch der ein oder andere Torabschluss. Die beste Chance von Eschborn kann Adler zu einer Kerze abwehren, die er anschließend sicher herunter fängt. Auf Seiten der Kickers hätte Ede in der 55. Minute für klare Verhältnisse sorgen können, als er von links in den Strafraum zieht, vier Gegenspieler austanzt und dann mit seinem schwachen Rechten knapp am Pfosten vorbeischoss.

    Erst in der 67. Minute konnte man aufatmen. Ede spielt auf Heller, der quer in die Mitte auf Szalai ablegt. Frei vor dem Tor schiebt dieser souverän zum 2:0 ein und man konnte das Spiel nun ruhiger angehen. Aber nur vier Minuten später die große Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Zweikampf mit Schindler stolpert Lüttmann im Sechzehner nur über den Ball und der Herr mit der Pfeife zeigt sofort auf den Punkt. Lüttmann tritt selbst an, Adler springt in die falsche Ecke und schon steht es nur noch 2:1. Die Kickers ließen aber nichts mehr anbrennen und so blieb es bei diesem Ergebnis.

    Fazit: Eschborn viel stärker als im Hinspiel, aber trotzdem ist die Punkteausbeute im Vergleich höher. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 und konnte in der 90. Minute gerade noch einen Punkt retten. Die Serie von Offenbach mit 21 ungeschlagenen Spielen in Folge hält an. Der Rekord mit 5 Heimsiegen in Folge wurde heute eingestellt und Trainer Schindler ist mittlerweile nach Punkten zweit erfolgreichster Trainer der Vereinsgeschichte.

    Trainerstimmen

    Feulner: Wir sind froh über den Sieg heute und das wir oben dranbleiben. Unsere Serie hält und Florian trifft endlich wieder. Wenn wir so weiterspielen wird das eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte und für mein erstes Jahr als Trainer eine Saison an der ich mich später immer orientieren kann.

    Hein Blöd: Kein Kommentar.








    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()