FC Carl Zeiss Jena (2) : (1) Borussia Mönchengladbach (12.000 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Simon A.) Cooljay Cool

    3. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

    Ludvigsen (1)
    Spizak (1)
    (1) Thiago
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute stand das nachholespiel gegen Mönchengladbach unter Flutlicht statt

    Nach dem 2:3 erfolg gegen die TSG wollte man doch die Kritik sehr ernst nehmen. Wie Trainer Andre H. nachdem Spiel sagte "Wir müssen einfach im nächsten Spiel genauso spielen wie heute".

    Aber leider trat diese Gefahr ein, denn die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel. Die Gäste wollten heute einen weiteren Weg gegen den Abstieg machen. Die Gladbacher ließen gut den Ball laufen, doch Jena´s Deffensive stand gut. Jena wirkte Aufgeregt und unsicher. Nach Rückpass von Teke auf Jensen ging der Ball an den Pfosten, also fast ein Eigentor. Nach 15 Minuten hatte Schindler die chance sein Team in Führung zu bringen, aber Jensen machte mit einer Glanzparade seinen Fehler wieder wett. So langsam kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und zeigten sich. Wir schreiben schon die 27. Minute, als Aigner ebenfalls an einer Glanzparade scheiterte. Noch kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dank einen Super Spielzug in Führung. Ludvigsen spielte ich mit einen Doppelpass (Spizak) frei vors Tor und vollendete diese.

    Halbzeitstand 1:0

    Nach gerademal 5 minuten Spielzeit in der 2. Halbzeit traf Spiezak zum 2:0 für Jena. Die Abwehr stand zu weit vorne und Aigner überlupfte sie, Spizak stand richtig und schoss aus ca 20 meter.
    Alles lief bis jetzt ganz gut für die Gastgeber aus Jena. Trainer Simon A. war ausser sich und treibte seine Mannschaft nun nach vorne.
    Nach nur 2 minuten schpss Schmiedebach den Ball knapp vorbei. Die Anschließende Chnace war dann auch nun drin. Die bemerkenswert ebenfalls nicht lannge auf sich warten ließ. Denn Thiago machte den Anschluss in der 56. Minute. Es schien wohl so, eine flotte 2. Halbzeit zu werden. Die Mannen aus jena standen nun sehr tief und ließ den Gästen kaum gewähren. Bis auf der 61. minute als Spizak den Ball knapp vorbei schoss kam nun nur noch Gladbach. Nachdem in der 80.- 88.- und 90. Minute die Chancen von Gladbach nicht ins Tor wollten Pfiff der Schiri die Partie ab.

    Fazit: Denke das ein Remis gerechter gewesen wäre.

    Stimmen zum Spiel:

    Simon A. (Gladbach) ließ sich auf der Pressekonferenz nicht blicken, wird aber eine Stellungnahme nach reichen.

    Andre H. (Jena)
    "Wie auch gegen die TSG haben wir hinten guut gestanden und das Nötige Glück gehabt. Die zwei Tore waren wohlbemerkt schön herausgespielt. Respekt an die Mannschaft, die heute einen weiteren Schritt in richtung Abstiegskampf gemacht haben. Wir hoffen wir können auch gegen die Eintracht aus Trier zumindest einen Punkt mitnehmen.. Gegen Uerdingen wird es auch kein leichtes Spiel, aber wäre für uns ein 6 Punkte Spiel, da müssen wir aufjedenfall gas geben".


    Bilder hochladen Bilder hochladen Bilder hochladen Bilder hochladen