Zum 23. Spieltag kamen die Thüringer aus Jena an die Mosel, zu letzt mit leicht aufsteigender Tendenz; Trier zu Hause eher schwach bislang. Trier hatte bereits in der Hinrunde gewonnen, ausserdem mit einigen Starspielern bestückt, so dass diese auch dei Favoritenbürde hatten.
Trier nahm seine Rolle an und versuchte von Beginn an Druck aufzubauen, spielte auch ordentlich nach vorne; beide Abwehrreihen standen aber auch sehr gut gestaffelt, so dass die an Höhepunkten arme erste Hälfte folgerichtig auch 0:0 endete.
In der zweiten Hälfte die Trier dann entschlossener, sie riskierten mehr und schnürten Jena regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Ecke über Ecke und zwei direkte Freistöße musste Jena abwehren, die aber allesamt sehr gefährlich waren. Zunächst sah es so aus, als ob sich Jena auf die Trier Angriffe eingesteltl hätte, dann aber überraschender Tempowechsel mal auf der rechten Seite durch Wesley, er kommt zum Flanken, punktgenau auf Arnautovic, der Pogatetz stehen lässt und unbehindert wuchtig zum 1:0 einköpft: 1:0 für die Hausherren, hochverdient. Im Prinzip ist damit das Spiel erzählt, Trier weiter überlegen, aber nicht so entschlossen und Jena ohne die passenden Mittel, die Trierer Defensive zu knacken. Trier kommt so zu einem verdienten Heimsieg!
Trainer Dirk Albrecht: "Ich denke wir haben heute einen verdienten Heimsieg eingefahren, die Statistik spricht für sich: 0 Schüsse aufs Tor durhc Jena, die ja auch äusserst defensiv mit einen 5-4-1 aufliefen. Sie haben zwar gut verteidigt, die individuelle Klasse von dem einen oder anderen meiner Mannschaft hat den Ausschlag gegeben. Hinten haben wir so gut wie nichts zugelassen. Viel Erfolg wünsche ich aber noch André, der deutlich besser speilt, als die Tabelle es erahnen lässt!"
Trainer André H.: "Die Mannen aus Trier haben zurecht gewonnen, waren läuferisch und Spielerisch klar die bessere Mannschaft. Aber muss echt sagen das wir gut standen, relativ Aggresiv und unser bestes draus gemacht haben. Über einen Punkt hätte ich mich lieber gefreut, vorallerm für die Leistung des Teams, aber gut. Abhaken, nächste Woche geht es weiter. Weiterhin viel Erfolg nach Trier!"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen