Union und Trainer trennen sich....


  • ...aber erst zum Saisonende.
    Das gaben Unions Präsident und Union Teammanager Christian Schülling auf einer Pressekonferenz unmittelbar nach der Partie gegen Braunschweig bekannt.
    Die Entscheidung sei in beiderseitgem Einvernehmen und nach ausführlicher Beratung gefallen.

    Der Union-Präsident: zog ein positives Resümee aus den knapp zwei Jahren:
    "Im Grunde waren wir vor der letzten Saison am Boden. Nun sind die Finanzen halbwegs wieder im Lot, wir schafften den Aufstieg in die erste Liga und sind auf einem guten Wege, die Klasse zu halten. Alles weitere wird ihnen der Trainer sagen."

    Trainer Christian Schülling ging nachfolgend mit kritischen Worten auf seine Mannschaft los und äußerte sich zu seiner Zukunft:
    "Wir haben letztes Jahr vor der Aufgabe gestanden, dass wir ohne Geld etwas aufbauen mussten. Dann haben meine Jungs eine überragende Saison gespielt, aber es war eigentlich klar, dass es für die erste Liga eigentlich nicht reicht.
    Nun stehen wir noch fünf Punkte über dem Strich und können die Klasse aus eigener Kraft halten, was aber im Vorbeigehen nicht zu machen. Die Jungs sind oft zu phlegmatisch, zu selbstgefällig. Nach tollen Spiele wie gegen Mainz oder Bayern folgen so Scheiss-Begegnungen wie heute, wo ich den Eindruck habe, dass keiner will. Das ist einfach nur anstrengend und es wird noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
    vielleicht kann ich durch die frühzeitige Bekanntgabe der nicht Vertragsverlängerung Druck aufbauen, damit wir es noch schaffen.

    Für mich gibts keinen besseren Zeitpunkt zu gehen: wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann haben wir das maximale rausgeholt und es geht kaum besser. Wenn wir absteigen sollten, dann ist der Weg frei für einen Neuanfang in Liga zwei."
    Wie es mit mir persönlich weiter geht, kann ich noch nicht sagen. In Liga eins würde mich nur ein Club reizen, allerdings bezweifel ich, dass dort der Trainerposten zur neuen Saison frei wird und weiterhin denke ich, dass mein Ansehen nicht reicht, um diesen Club zu bekommen.
    Ergo werd ich wohl schauen, wo noch was frei wird, allerdings kann ich die Regionalliga Süd und den Osten der Republik fast ausschließen."