MartindeHaas (Martin Haas) | (Robin Lebelt) Freddy93 | |||
Aidoo (1) Iddi (1) | (1) Jones | |||
Der Beginn einer Serie ? ...Idar-Oberstein zittert sich zum Sieg !Das Nachtragsspiel stand auf dem Plan zwischen Idar-Oberstein und KSV Baunatal und dies sollte kein gewöhnliches Spiel werden.
Denn anders als es der Tabellenplatz vermuten lässt macht der KSV von Beginn an das Spiel. Leichtfertige Fehler von Oberstein kommt dem KSV immer wieder entgegen. Der KSV sehr stark offensiv orientiert wusste wie man zum Erfolg kommt. Über viele Kurzpässe und so wurde in der 10. Min bereits fast das 1:0 erzielt mit einem schönen Seitfallzieher vom Strafraumeck. Und das Tor sollte auch nicht lange auf sich warten. Wieder der KSV im Vorwärtsgang und diesmal erfolgreicher. Jones zieht nach innen und verwertet eiskalt.
Anschließend nahm sich der Trainer paar Sekunden um sich ein neues Rezept zu überlegen und versuchen die verschwitzten Hände trocken zu bringen. Denn die Anspannung war enorm.
Diese Pause wurde auch genutzt um ein neues Spielkonzept auszuarbeiten welches hieß vermehrt über die Seiten zu kommen aufgrund der so offensiven Spielweise.
Und das fruchtete sofort ! Mit den Chancen 1 und 2 wurde das Spiel gedreht und auf Iddi und Aiddo konnte man sich wieder verlassen. So ging es auch in die Pause, jedoch von einem sicheren nach Hause spielen konnte keine Rede sein nach der Pause. Denn der KSV versuchte und versuchte, rannte an und rannte an. Doch das Tor wollte nicht gelingen auch dank ein paar grandiosen Reflexen des Torwartes von Oberstein.
Und da Oberstein die Konter nicht zu ende spielte bzw. auch zu verspielt war in so manchen Situationen kam man auch zu keinen zwingenden Torchancen mehr.
Somit stand das Endergebnis fest mit 2:1 und ganz Idar-Oberstein atmete erleichtert durch. Dies war ein Arbeitssieg und sonst nichts.
Trainerstimmen:
Martin Haas : Ein sehr nervenaufreibendes Spiel heute. Zum Glück konnten wir die Führung über die Zeit bringen. Jedoch bin ich doch ein wenig enttäuscht, da ich in den letzten Aufbauspielen und Ligaspielen schon ein anderes Kombinationsspiel gewohnt war. Da mir auch die Passsicherheit fehlte welche in letzter Zeit meist knappe 90% betrug. Davon waren wir heute weit entfernt. Aber ich bin jetzt mal froh über die fix eingeplanten 3 Punkte und freue mich das sich die Mannschaft damit im mittleren Tabellenfeld festsetzen konnte.
Robin Lebelt: Ja heute hatten wir einfach wieder viel Pech wir sind den zweikämpfen nach der führung aus dem weg gegangen und haben und nicht konzentriert naja mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen vielen Dank.
|