Nach dem man gegen Baunatal zwei Punkte liegen ließ war es heute um so wichiger zu Siegen. Die Entscheidung in Richtung "wichtige ENTSCHEIDUNGEN" kommt nun immer näher. Heute ging es um beide Mannschaften recht viel. Werder Bremen könnte mit einen Sieg auf einen nicht-abstiegsplatz rutschen, Jena um so eher vorlegen.
Das Spiel begann gut für die Bremer, waren auch klarer favorit. Bis zur 10. Minute tasteten sich zwar beide Mannschaften eher ab, aber die ersten Akzente setzte Hunt in der 13. Spielminute für die Bremer. Ein Strammer schuss sollte wohl die Wahrnung sein. Die Gastgeber kamen recht spät zum ersten Schuss, Spizak probierte es voerst aus ca 20 meter, aber dies sollte keine Probleme für den keeper Martin sein.
In der 26. Spielminute, aus einen befreiungsschlag aus der Abwehr folgte ein Tor für die Gastgeber. Spizak bekam den Ball mehr oder weniger glücklich unter konrtolle und lief und lief. Dabei ließ er sich nach außen drängen umgeben von drei gegenspielern. Eine blinde Flanke fand den kopf von Ludvigsen, der das 1:0 machte. Der Stadionsprecher holte soeben tief luft, um das Stadion beben zu lassen, aber keine Minute später folgte das 1:1 dank eines langes Balles auf Hunt. Der ganz cool blieb und den Ball recht hart einschlugen ließ. Somit waren die zuschauer eher nicht so am Tor-Jubel zuvor .
Das Spiel schläppte sich so in richtung Halbzeit und es ging mit einem 1:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ging es in den ersten 20. Minuten, (bis auf Hunt, der erneut einen Wahrnschuss ab ließ) hin und her. Aber es fehlte er richtige Pass. In der 75. Spielminute durften die heimischen Fans nach fehler der Abwehrreihe richtig Jubeln. Trainer Andre H. Ließ immer mehr seine Mannschaft in die Offensive eindrängen und setzte somit den Gegener beim Speilaufbau unter Druck. Spizak war der jenige der am richtigen fleck, am richtigen Ort stand und machte das 2:1.
Fünf minuten später hätte Spizak den Sack zu amchen können, aber Keeper Martin klärt zur Ecke. Kurz darauf eine Konterchance der Gäste, aber ebenfalls durfte Keeper Jensen sich beweisen. Bis auf eine Chance von den eingewechselten Ofodile blieb es beim 2:1 für den FC Carl Zeiss Jena.
Stimmen der Trainer:
Trainer Daniel B. wurde nachdem Spiel nicht mehr zu sehen, evtl meldet er sich nochmal.
Trainer Andre H. hingegen: " Das Spiel gegen baunatal hat uns gezeigt, dass wir nicht konstante leistung im Deffensiven Bereich haben. Da kann eine Chance der Gegner reichen um uns den klassenerhalt zu kosten. Heute wollten wir das Gegenteil beweisen. Ebenfalls haben wir heute auch in der Offensive unsere Chancen genuzt und somit einen großen schritt machen könnn. Gerade gegen so eine Mannschaft die weder in der 3. Liga vorallem nicht mit den Potenzial da unten stehen darf, bin ich heue echt zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Trotz alledem wünsche ich den Trainer aus Bremen noch viel erfolg".
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen