FC Carl Zeiss Jena (0) : (2) Fortuna Düsseldorf (12.000 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Frank Götze) Someg

    3. BuLi - 14. Saison - 26. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Marotta
    (1) Christensen
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    FCC Allgemein

    Heute fand sie Partie zwischen Jena vs Düsseldorf statt.. Die einen ganz oben, die anderen eher unten!!! Doch das ergenbins drückt an sich. Denn beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, beide haben aus den Fehler der anderen gelauert.
    Die fortunen kamen von der ersten minute klar besser ins Spiel, ließen den gegner sehr viel laufen. Dies brachte den gastgebern zu Problemen. Trainer Andr
    e (FC Carl Zeiss Jena) "Die Mannschaft aus Düsseldorf sowie die aus Frankfurt sind wie Spanier der 3. Liga, lassen den gegner im Ballbesitz laufen und somit wird es echt schwer". So der Trainer vor dem Spiel!!!
    Den ersten fehler machten die Mannen aus Jena. In der 15 Spielminute ließ man Christensen unbewacht und schon passierte es. Denn Christensen machen den Perfekten Pass auf Marotta, der den Fuss nur noch hinhalten musste. Jena hingegen, nach dem sie lange nicht mehr in den davorigen Spielen nicht in rückstand geraden sind, nun nervös. Doch die Chancen waren wenig und somit ging es in die Halbzeit mit einer 0:1 führung der Fortuna.

    In der zweiten Halbzeit fand scheinbar Trainer Andre H. die passenden Worte und Jena fing an mit drücken. Doch alles vergebens. Die Fortuna hingegen, wie zur ersten halbzeit überlegen, doch der letzte passende Pass fehlte wohl. Aber auch bei Jena fehlte er und somit lief die Zeit davon. Wir schreiben schon die 87. Minute, als Christensen für die Fortuna den Sack zu machte.

    Fazit: Die Fortuna gewinnt verdient, aber das 0:2 ist wohl trotzdem zu hoch!!!

    Stimmen der Trainer:

    Andre H. (Jena)
    "Das es heute nicht einfach wird, war uns allen klar. Aber es war wohl doch alles recht Taktisch geprägt und somit ließen beide nicht viel zu. Auch für die Zuschauer heute war es eher langweilig. Heute mit einen Punkt hätte ich mich natürlich gefreut, mehr wäre nie drin gewesen, aber ein stellungsfehler brachte unsere angst zurück und ließen Düsseldorf die überhand. Das heutige Spiel darf uns aber jetzt nicht aus der Spur bringen, wir müssen einfach das Spiel abhaken und nun versuchen gegen die Alemania einen Punkt mit zu nehmen. Glückwunsch an Düsseldorf"

    Trainer Someg (Düsseldorf)

    "Ein hochklassiges Spiel, bei dem die Anspannung erst in der 87. Minute ein wenig abfiel. Jena jederzeit gefährlich, doch mit maximalier Konzentration und unserem Glück dieser Rückrunde bekamen wir immer noch einen Fuß dazwischen. Mir hat diese Partie sehr viel abverlangt und Freude bereitet, da beide Seiten Sport zeigten und mit vollem Einsatz um jeden Ball rangen. Dass der einzige Schuss der zweiten Hälfte die Entscheidung für uns brachte, war schlichtweg glücklich. André und seinen Mannen danke ich für die packenden 90 Minuten und wünsche weiterhin viel Erfolg. Warum spielen wir eigentlich nicht häufiger gegeneinander?"

  • Danke. Das ist der Videobeweis, dass der Ball vor Überschreiten der Torlinie gespielt wurde ;-)

    Auch nach einer Nacht bin ich von der Partie begeistert. Richtig schönes Rasenschach, bei dem beiden Seiten das Spiel lasen, reagierten und stets kämpften, immer mit der Gewissheit, dass jeder Fehler bestraft wird.