SchalkerUdo (Udo Wonndorf) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Pukki (1) Raúl (1) | (2) Sosa (1) Tyrala (2) van Nistelrooy | |||
HSV klaut Knappen wichtige Punkte Der HSV ging am heutigen Abend seit einer gefühlten Ewigkeit, endlich noch mal als Favorit ins Spiel und auch an das Hinspiel haben die Rothosen ausschließlich gute Erinnerungen, war es doch der Auftakt zu einer grandiosen Aufholjagd. Dennoch galt es ganz klar, auch die Schalker nicht zu unterschätzen, benötigen sie doch jeden Punkt im immer dramatischer werdenden Abstiegskampf. Doch der HSV machte schnell deutlich, an wen hier heute die Punkte gehen sollten. Sebastian Tyrala nutzte bereits in der 5. Spielminute die erste sich bietende Chance und vollendete nach perfekter Vorarbeit seines Sturmführers van Nistelrooy. Selbiger war in der 12. Minute nach einer herrlich volley verwandelten Ecke zum 2-0 zur Stelle. Als der dritte im Bunde des Trios, Ernesto Sosa dann in der 33. Minute zum 3-0 für den HSV traf, schien es zwischenzeitlich sogar ein Debakel für die Knappen zu werden. Einzig Dennis Eilhof hielt sein Team mit zahlreichen Glanzparaden noch halbwegs im Spiel. In der 40. Minute war er dann allerdings machtlos. Sosa prüfte ihn aus halbrechter Position und Eilhoff konnte abermals sensationell klären, allerdings halbhoch in 11er Nähe und hier lauerte Ruud van Nistelrooy, der das Ding mit einem sensationellen Scherenschlag unter die Latte hämmerte! Booooooom! Geile Bude! In der 2. Halbzeit zeigte dann auch Schalke, warum auch sie noch längst nicht abgestiegen sind, denn auf einmal war viel mehr Wille, Biss und Einsatzbereitschaft vorhanden. Kurz: man hielt dagegen! Allen voran auch weiterhin Dennis Eilhof der mehr als nur einen Unhaltbaren aus dem Gehäuse fischte. Nicht um sonst wurde er später mit einer 9,2 zum "Man of the Match" gewählt. Pukki und Senor Raul schossen die beiden Schlaker Tore, wohingegen Sosa auch zum zweiten mal am heutigen Abend für den HSV treffen sollte. Unter dem Strich bleibt ein immer noch deutliches 5-2 für den Hamburger SV. Schlake konnte sich am Ende trotz der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, bei Torhüter Eilhoff bedanken, dass es am Ende nicht noch deutlicher ausgefallen ist. Trainerstimmen: Udo: "2 Wochen und ca 30 Testspiele gegen HSV Mannschaften, alles für die Katz. Ich werde umgerannt und bleibe liegen, obwohl wir phasenweise einen guten Ball spielen. Das macht mich traurig, zumal ich kein Gegenmittel weiß. Glückwunsch Georg." Schnabel: "5-2 gegen Schalke ist OK, rundum zufrieden bin ich aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung durchaus nicht!" |