Scheiß Amateurteams in Liga 3!
Dresden und Tostock hoch und FCM in die Relegation, das wärs!
[quote]Die Aufstiegsspiele der Regionalliga wurden wie folgt ausgelost:
Regionalliga Nord - Regionalliga Bayern
Regionalliga West - Regionalliga Südwest A
Regionalliga Südwest B - Regionalliga Nordost
Spiele sind am 25. und 29.Mai 2016[/quote]
Wäre aktuell:
VfB Oldenburg - Jahn Regensburg
(Oldenburg 2 Punkte und ein Spiel weniger vor Wolfsburg II; Regensburg 1 Punkt vor und ein Spiel weniger als Nürnberg II)
Sportfreunde Lotte - SV Waldhof Mannheim
(Lotte hat 2 Punkte mehr und 2 Spiele weniger vor Gladbach II; Waldhof hat 5 Punkte Vorsprung vor dem zweiten)
SV Elversberg - FSV Zwickau
(Elversberg kann noch von Trier überholt werden; Zwickau hat 6 Punkte vorm Berliner AK 07, aber ein Spiel mehr)
Was man von einem Aufstiegsmodus halten soll, wo die Meister der beiden stärksten und größten Verbände gegeneinander um ein Ticket aus der Todeszone für Traditionsclubs kämpfen, muss ich glaub ich nicht sagen.
[quote]Die Aufstiegsspiele der Regionalliga wurden wie folgt ausgelost:
Regionalliga Nord - Regionalliga Bayern
Regionalliga West - Regionalliga Südwest A
Regionalliga Südwest B - Regionalliga Nordost
Spiele sind am 25. und 29.Mai 2016[/quote]
Wäre aktuell:
VfB Oldenburg - Jahn Regensburg
(Oldenburg 2 Punkte und ein Spiel weniger vor Wolfsburg II; Regensburg 1 Punkt vor und ein Spiel weniger als Nürnberg II)
Sportfreunde Lotte - SV Waldhof Mannheim
(Lotte hat 2 Punkte mehr und 2 Spiele weniger vor Gladbach II; Waldhof hat 5 Punkte Vorsprung vor dem zweiten)
SV Elversberg - FSV Zwickau
(Elversberg kann noch von Trier überholt werden; Zwickau hat 6 Punkte vorm Berliner AK 07, aber ein Spiel mehr)
Was man von einem Aufstiegsmodus halten soll, wo die Meister der beiden stärksten und größten Verbände gegeneinander um ein Ticket aus der Todeszone für Traditionsclubs kämpfen, muss ich glaub ich nicht sagen.
[quote][i]Original von adequade53[/i]
FSV Zwickaaaaaaaaaaaaaaaau. sehr geil. der südwesten kann in den letzten 2 jahren keinen seiner 4 möglichen aufsteiger eine liga höherbingen. ofc, fcs, waldhof und elversberg verkacken kläglich. qualitätsfrage? einstellung? egal, zwickau hat mit sicherheit ein viel höheren zuschauerschnitt als elversberg mit ihrem vlt. 1000 zuschauern[/quote]
Blödsinn, daran ist einzig und allein die Aufstiegsregelung Schuld. Selten sowas unnötiges gesehn. Wer Meister wird, der soll bitte schön auch aufsteigen. Wozu brauch man 5 Regionalligen. Bayern und die Nord sind überflüssig weil, qualitativ zu schwach. Einfach auf 3 reduzieren und die 3 Meister steigen auf. Aber der DFB ist nur auf Kohle aus.