Hamburger SV (0) : (2) 1. FC Köln (30.400 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 14. Saison - 27. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Novakovic
    Zuschauer: 30.400

S P I E L B E R I C H T

Nova macht den Unterschied

In einer umkämpften Partie sicherte sich Köln in Hamburg einen verdienten Sieg. Der erste Durchgang endete nach gleichverteiltem Spiel mit der Führung des FC.Novakovic traff in der 37. Minute. Nach Wiederanpfiff waren die Hamburger gegen passive Geissböcke überlegen, aber ohne Durchschlagskraft. Der insgesamt strukturiertere FC bewies Effizienz und machte in der 73. durch novakovic, den 2:0 Endstand perfekt.

Trainer HSV:

Auch wir in Hamburg müssen nun leider erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Zwei Niederlagen am Stück sind lange, lange her. Nun heißt es auch nach diesem Rückschlag wieder: "Mund abputzen und wieder aufstehen!" Köln war der erwartet starke Gegner, der es uns sowohl im Mittelfeld als auch besonders in unseren Offensivaktionen verdammt schwer gemacht hat. Ich hatte das Gefühl, wir hätten noch 20 Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Glückwunsch an den Rhein und viel Erfolg auch weiterhin in den kommenden Spielen. Heute haben sie verdient gewonnen!"

Trainer Köln:

Mit dem Sieg hatten wir nicht gerechnet, deshalb freut der natürlich sehr. Es war ein sehr enges Spiel, mit wenig Spielraum. Deshalb waren gefühlt, von beiden Seiten, ca. 50 Fehlpässe im Spiel. Meine Manschaft hat gut aggiert, und hinten sehr gut auf die starken Stürmer der Hamburger aufgepasst. Das war wohl entscheident für das Spiel. Das Nova auch Tore machen kann hat er ja bereits bewiesen. Ich bedanke mich bei dem sehr fairen und sympatische Trainer vom HSV, und wünsch ihm noch viel Glück in den nächsten Spielen.