Live Security Platinum Virus

• Hi. ich bin leider auf den Live Security Platinum Virus reingefallen. Hab ihn mir mit einem vorgetäuschten Javadownload eingefangen und auch noch selbst installiert.

Jedenfalls hab ich den pc in abgesicherten modus hochgefahren, den anwendungspfad aufgemacht, alles gelöscht, die verknüpfungen gelöscht und lasse gerade Antivir nochmal drüberlaufen. Hab bei antivir jetzt dauernd einen Trojaner Namens: TR/Sirefef/16896
    Das Objekt wird angezeigt als 80000000.@
    Befindet sich angeblich im Ordner C:\windows\installer{77........
    jedenfalls gibts unter windows dort schonmal keinen installer. finde dort nichts.

Ausserdem wird mir in Firefox ab und an werbung angezeigt unten rechts, und es öffnet sich momentan der Fehler: Hostprozess für Windows Dienste funktioniert nicht mehr. Evtl. was falsches gelöscht?
    Bei Firefox hab ich das problem, dass ich öfter wenn ich nen link anklicke dastehen hab: "the document has moved" - und komm dann auf immowelt.de raus, zwischendurch bin ich aber auf anderen seiten und der leitet durch.

ich habe auch gelesen, dass der Live Security scheiss, nach dem löschen nicht weg ist. Was tu ich da jetzt am besten? Formatieren? wenn ja: ich finde meine wista cd nichtmehr... ode was drüberlaufen lassen? reicht formatieren überhaupt?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()