Jahnegg1987 (Michael Karg) | (André Steinhoff) fcbfreak1991 | |||
1. BuLi - 14. Saison - 31. Spieltag | ||||
Mak (3) | (1) Banushi | |||
Zuschauer: 41.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Spielbericht zum Spiel: VFL Wolfsburg- Sportfreunde Siegen 3-1 Das Spiel wurde angepfiffen und von beginn an spielte Siegen einen richtig guten Stiefel! Einige gute Chancen resultierten daraus. Aber auch Wolfsburg scheiterte oft an dem letzten Pass/querleger. Aber nicht unverdient geht das Team von Siegen in Führung. Ein fehler von Tim Hogland dessen abspiel/grätsche beim gegner landete. Der Spieler musste nur Querlegen zu Banushi und schon fiehl das 0-1 aus Wolfsburger sicht. Es war die 27. Spielminute und Siegen konnte sich nun selbst belohnen. Wolfsburg gelang das nicht. Nach 47.Minuten pfiff der Schirie schließlich zum Pausentee. Die zweite hälfte ging genauso los wie die erste endete. Beide seiten Spielen mit offenen Visier ohne großen Erfolg. Doch dann kam die 63.te Minute welche alles änderte! Foul an Diego im Strafraum. In mehreren Wiederholungen kann man erkennen das der Verteidiger da Ball spielte und der Strafstoß somit nicht gerechtfertigt war! Robert Mak trat an nachdem zuletzt Diego einen Elfer verschoss. Und der Slowake machte das richtig gut,erzielte das 1-1 in der 63.Minute. Von da an Wolfsburg das deutlich Selbstbewustere Team und mit einigen chancen die zu Torenführten doch zuvor gabs die Rießen gelegenheit für Siegen das 1-2 zu machen doch der Schlenzer ging nicht ins Tor weil Benalgio eine Hammer Parade auspackte. Ein weiteres Tor gabs in folge dessen doch nocht. Der VFL Wolfsburg erzielzt nach Blitzsauberen Konter das 2-1 durch Robert Mak in der 72 Minute des Spiels. Die Siegener waren plötzlich wie erstart,da führte eine herrliche Kombination zum 3-1. Rakitic spielte den Ball zentral auf Diego dieser spielt Hoilett an welcher den ausen mitlaufenden Hogland sieht und anspielt. Hogland kann über den rechten Flügel frei und unbedrengt Flanken welche den Star Stürmer Robert Mak herrlich in Szene setzt dieser köpfte den Ball zum 3-1 ein. Noch waren 18 Minuten zu Spielen jedoch passierte nichts mehr. Trainerstimmen: M.Karg: Ja ich bin überglücklich das wir heute die 3 Punkte eingefahren haben und damit den Klassenerhalt feiern können. Siegen hat heute über weite strecken des Spiels überzeugt und ich bin umso zufriedener das wir die Punkte mitnehmen. Meinem Trainer Kollegen Wünsch ich weiterhin viel Glück in der Liga und ich denke Siegen schafft den Klassenerhalt! fcbfreak1991: Spieler und Trainer verschwanden ohne kommentar in die Kabine. Fazit: Siegen war 63 Minuten lang sehr stark mit Wolfsburg auf Augenhöhe. Doch ein unberechtigter Elfer machte das Spiel verrückt. Danach fehlten den Siegener die Konzentration und Kraft um Wolfsburg stand zu halten. Mak machte insgesammt 3 Treffer welche in nun auf 14 Saison Tore bringen. Wolfsburg feiert den Klassenerhalt welcher nun sicher ist und drückt Siegen die daumen. [youtube]4sPS4ju47Vk[/youtube] |