Hover (Holger V.) | (Michael Karg) Jahnegg1987 | |||
Colautti (1) | (2) Diego (1) Gudjonsson (2) Petersen | |||
![]() ![]() ![]() ![]() Heute kam es zum ersten Duell für den VFL Wolfsburg im VDFB Pokal das erste Spiel in diesen Wettbewerb unter Trainer Michael Karg. Der Gegner hieß BFC Dynamo aus der Regionalliga Nord,Ein klassenunterschied wurde Prognostiziert aber es kam erst mal ganz anders. Das Spiel Begann und man merkte nicht das ein Regionalligist gegen einen Bundesligist spielte den schon nach 3 Minuten hats im Kasten der Wölfe geklingelt! WAs für ein Paukenschlag! Nach dem 1-0 für die Gastgeber war Wolfsburg sichtlich geschockt hatten wohl selber damit nicht gerechnet,und so ging das Spiel rauf und Runter. Wolfsburg war in den ersten 15 Minuten nicht gut drauf der BFC Dynamo zeigte was alles möglich ist und spielte richtig schönen Fußball. In der 27.Minute dann ein Foul an Petersen und Diego Tratt an zum Freistoß aus etwa 18 Metern. Diego der zuletzt des öfteren verschoss blieb dieses mal Eiskalt und schlenzt den ball ins Linke obere Eck vom Schützen aus gesehen zum 1-1 nach 27 Minuten. Von da an Die Gäste das bessere Team.Wolfsburg spielte plötzlich one Touch Fußball konnte immer wieder vor das Tor kombinieren und hat sich die überlegenheit dank dem Treffer von Diego wieder sichern können. Es dauerte bis zur 40ten Minute da traf der Neuzugang vom FC Chemnitz Gudjonsson zum 2-1 für die gäste was voll in Ordnung ging. In der 2ten Halbzeit ging es Munter weiter und auch die Hausherren erspielten sich die ein oder andere Chance blieben jedoch ohne Erfolg. Diego war es schließlich in der 62ten Spielminute der das 3-1 erzielte und damit das Spiel zu gunsten der Wölfe entschied. Auch der Sturmkollege von Gudjonsson durfte sich auszeichnen. Nils Petersen Erzielte die Treffer zum 4-1,5-1 in den Minuten 63 und 74. Danach war der BFC wie abgemeldet Allein Knoedler im Tor und die beiden Innenverteidiger konnten schlimmeres verhindern so das,das Ergebniss bei einem 5-1 Blieb. Trainerstimme aus Wolfsburg: Ja ich bin zufrieden und froh das wir weiter sind. Nach 3 Minuten kriegen wir ein gegentor das die Manschaft klar verunsicherte und ich hatte da meine Bedenken das wir weiterkommen. Aber ich bin glücklich das Diego wieder nach Freistößen das Tor Trifft und das Gudjonsson sich mit seinem Tor so gut einfügte. Petersen gehört auch ein Glückwunsch zum Doppelpack und die Manschaft hat bewiesen das sie auch nach einem Rückstandt gewinnen können. Ich freue mich auf die nächste Runde und wünsche dem Team vom BFC Dynamo noch viel Glück in der laufenden Saison. Trainerstimme von BFC Dynamo gab es nicht da Trainer wie Spieler zu den Fans sind und sich eine Stunde lang mit diesen unterhielten und versöhnende Gespräche führten. Das wars aus dem Pokal Spiel BFC Dynamo-VFL Wolfsburg (1-2) 1-5 |