SC 07 Idar-Oberstein (1) : (3) Holstein Kiel (10.400 Zuschauer)

• MartindeHaas (Martin Haas)
    (Andi Pentrelli) andinho69

3. BuLi - 14. Saison - 27. Spieltag

Ponte (1)
    (1) Vranjes
    (1) Farfán
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 10.400

S P I E L B E R I C H T

SCHWEINFURT IM NACKEN SIEGT KIEL BEI IDA OBERSTEIN!!!!

Kiel von Beginn an offensiv. Doch lange passierte nichts. Kiel hatte zwar mehr vom Spiel aber große Chancen kamen nicht heraus. In der 30.Minute köpft Santa Cruz den Ball aus 8m an die Latte. Dann die 40.Minute, Farfan bekommt den Ball am Strafraum von Vranjes, Flachschuß ins rechte Eck - 0:1!!!!!!!!! Dann die 43.Minute, Preuss spielt den Ball in die Füsse von Aidoo, der schießt sofort doch Preuss bügelt seinen Fehler durch einen Blitzrefelex wieder aus. In der 2.Halbzeit kam der Gastgeber fulminant aus der Kabine. Balleroberung, Flankenlauf von Iddi, Ponte steht richtig und nickt ein 1:1 (47). Fortan die Gastgeber besser im Spiel. Kiel in den Zweikämpfen zu schwach und das Passspiel ließ zu wünschen übrig. Kiel stellte auf totale Offensive doch es änderte sich erst mal nichts. Selbst Pressing wirkte sich nicht aus. Ida- Oberstein gefällig im Spielaufbau und mit sicherem PAssspiel doch am 16er von Kiel war Ende Gelände. Doch dann die 81.Minute. Vranjes wie gegen Jena mit zwei Haken am 16er, Schlenzer ins linke Eck - 1:2!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und weils so schön war Flanke Farfan auf Santa Cruz, Power- Kopfball ins Eck - 1:3 (90)!!
    Ein insgesamt verdienter Sieg der Kieler auch wenn die zweite Halbzeit den Ida- Obersteinern gehörte bis eben Vranjes das Spiel entschied.
    Kommentar Heimcoach Martin Haas: Ein Unentschieden wäre verdient gewesen für meine Mannschaft. Viel Erfolg den Kielern noch.
    Kommentar Kiel Coach Andi: Toll wie mein Team mit dem Druck umgeht. Schweinfurt rückt näher und wir punkten bei Ida- Oberstein. Immer wieder krass wie sich taktisches Umstellen null aufs Spiel auswirkt oder sind meine Spieler zu dumm? In der ersten Halkbzeit war ich überrascht wie schwach Ida- Oberstein aufgetreten ist. Nach dem Ausgleich lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Preuss hielt uns im Spiel. Aber ich habe immer gehofft dass wir einmal in Position kommen und Vranjes hat das wirklich stark gemacht. Es ist jetzt übrigens öffentlich dass er um ein Jahr verlängert hat egal ob wir aufsteigen oder nicht. Tja.... morgen Abend steigt das Spiel gegen Schweinfurt, da muß mein Team Charakter zeigen! Wenn da ein Punkt rausspringt sieht es gut aus was Platz 3 angeht. Mit Mannheim wartet noch ein Topteam der Rückrunde auf uns und Cottbus ist auch unangenehm zu spielen. Schweinfurt hat klar das einfachere Restprogramm, aber einfach kann jeder.... Ich hoffe das am letzten Spieltag die Cluberer gerettet sind, es würde mir weh tun diesen tollen Verein in die Regionalliga zu schießen....

• Damit gewinnt das Spiel Cottbus - Idar Oberstein mehr an Bedeutung.
    Ein Sieg dort und Energie würde IO auf Distanz halten :) zudem rückt man dann Aachen auf die Pelle.
    Für Cottbus ist es eigentlich unrelevant ob man nun 8./9. oder 10. wird. Aber für die anderen beiden ist es immens wichtig. Neunmalklug