Trainer Andre H. hakt ab


  • Der FC Carl Zeiss Jena plant mit den Abstieg!!!

    Nachdem 4:4 gegen den Rivalen aus Leipzig ist es nun so gut wie sicher, der FC Carl Zeiss Jena steigt ab. Leider fehlte es
    den FCC im gegensatz der vorrigen Saison am nötige Glück. "Wir haben es uns einfach selber schwer gemacht. Die Hinrunde lief nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten und somit ließ man die Punkte liegen". Der Verein war finanziell recht angeschlagen und musste den Kader recht durcheinander Wirbeln. Mit vielen abgängen und neuen zugängen wollte man zwei schwere Probleme lösen. Zum einen den Klassenerhalt und zum anderen die Finanzielle lage. Doch man schaffte wohl nur das Finanzieller Problem, was aber auch wichtigste für den Verein war. "Der Verein muss am Leben bleiben, dies schafft er natürlich nur über das Kapital. Wir müssen jetzt in unserer Lage mit Liga 4 einfach schon rechnen, aber wir werden aus dem geringsten das beste tuen". So der Trainer zur halbserie, als man sich nun doch entschied den wichtigen Spieler Diabang zu verkaufen. Man fande schnell und mit viel Glück und vorallem wenig Geld einen gleichweritigen Spieler, Namens Miroslaw Spizak. "Wir hatten bis zum Schluss die nötige Moral und den glauben, die Klasse zuhalten, aber ich denke das dann der Druck einfach viel zu hoch war". Für viele Fans und Experten sollte das Ziel für die nächste Saison, der sofortige Wiederaufstieg sein. Doch nicht für den Trainer, "Erstmal sollten wir diese Saison noch ordentlich abschließen. Für die Regional-Liga ist für mich nicht der sofortige Wiederauftsieg geplant. Ich möchte nicht im Vorfeld, ein Druck auf die Mannschaft machen. Ich denke Ich/Wir haben vor zwei Jahren mit den Aufstieg und guten Erfolg im Pokal (Halbfinale gegen Leverkusen ausgeschieden) viel geschafft. Nun lief das letzte Jahr beschissen und dieses Jahr einfach nur Scheiße, aber wir dürfen jetzt nicht denken, dass wir gegen die Mannschaften aus liga vier es einfach haben". Die Mannschaft soll sich nun neu entwickeln, es werden wohl noch diverse Spieler gehen, aber auch kommen, so der Trainer. "Für Liag vier haben wir denke ich gutes Kapital um evtl den einen oder anderen dann zu holen, aber der ein oder andere wird wohl auch gehen müssen".

    Ich bedanke mich für die tolle Saison in Liga drei, doch nun verabschiede ich mich wieder. Es war in den letzten zwei Jahren immer recht schwer. Vor allem wenn man mit leib und Seele ein Fan dieses Verein ist.


  • Deinen Werdegang habe ich nach unserem gemeinsamen Aufstieg aus der Regionalliga stets verfolgt und bin sehr erstaunt darüber, dass du in den beiden letzten Saisons in starke Abstiegsnot geraten bist. Ich finde das echt schade und wünsch dir viel Erfolg.

    Kamst du mit den FIFA-Versionen nicht so klar oder lag es einfach an der Zeit/Lust?
  • Ein Abstieg erhobenen Hauptes. Respekt!

    Und ich schließe mich deCoo an. Aus der RL hatte ich dich als geradezu übermächtig in Erinnerung und war verwundert über die weitere Entwicklung. Hoffentlich findest du wieder besser ins Spiel. Echte Fans als Trainer sind immer eine Bereicherung :-)