Strafpunkte-Abbau in der spielfreien Zeit

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    - Kein Abbau von Strafpunkten in der Spielfreien Zeit (d.h. während des Saisonumbruchs seine nun gesammelten SP abbauen)
    [/quote]


    ähm wie ist das genau zu verstehen mit dem abbauen? habe 2 strafpunkte da ein ligaspiel zu lange gebraucht wurde um es zu bestreiten (lag nicht an mir) .... und 1 meinte es wird automatisch weggehen wenn man gespielt hat.

  • Geht darum, dass in der "Winterpause" bis zur neuen Saison quasi alle SP verschwinden, ohne das man was dafür tut (-> Zuverlässig Spielen!)
    Deswegen diskutieren wir, für die Zeit der Pause eben den Automatischen Verfall der SP auszusetzen und eben nur die Zeit hierfür zählen zu lassen, wo tatsächlich die Saison läuft.
    Gibt hier seit Jahren einige Spaßfreunde, die jede Saison mit 18 SP beenden und am 1. Spieltag eben ohne was dafür getan zu haben wieder bei 0 SP sind ;-)


  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Geht darum, dass in der "Winterpause" bis zur neuen Saison quasi alle SP verschwinden, ohne das man was dafür tut (-> Zuverlässig Spielen!)
    Deswegen diskutieren wir, für die Zeit der Pause eben den Automatischen Verfall der SP auszusetzen und eben nur die Zeit hierfür zählen zu lassen, wo tatsächlich die Saison läuft.
    Gibt hier seit Jahren einige Spaßfreunde, die jede Saison mit 18 SP beenden und am 1. Spieltag eben ohne was dafür getan zu haben wieder bei 0 SP sind ;-)


    [/quote]
    Sollte man da nicht eine Regelung finden, dass man das differenzieren kann?

    Zum Einen nach der ANzahl der Strafpunkte, zum Anderen nach dem Warum. Zwei Strafpunkte hat man schnell erhalten (oder sechs wie ich gerade feststellte), von daher wäre das nen bisserl blödsinnig wenn man die mitnimmt.
    Für Kandidaten die 10 oder mehr Punkte erhalten haben wäre eine Beibehaltung sicher sinnvoll.

    Zum Anderen wäre eine Differenzierung nach dem Warum sinnvoll. Wenn ich mir 14 Strafpunkte wegen Spielverzögerung einhandle, ist klar, dass die nicht verschwinden sollten. Wenn jemand aber sechs Punkte kassiert, weil er sich mit wem anders im Forum fetzt, dann hat er ja trotzdem drei bis vier Monate Zeit sich zu bewähren oder?
  • Ich denke, dass es völlig egal ist ob die Punkte verfallen oder nicht...

    Diejenigen Pappenheimer, die 18 und mehr Punkte haben werden diese dann mitnehmen und trotzdem weiter aufbauen.

    Es wird meines Erachtens nach nur dazu führen, dass die Tabellen von gelben und roten Balken nur so wimmeln und wir unzählige Vereine ohne Trainer haben werden, aufgrund der dann konsequenterweise durchgeführten Entlassungen!