CSchuelling neuer Trainer in Berlin

• Ich gratuliere dir Christian aufjedenfall

allerdings was ich jetzt so mitbekommen habe, war Hertha BSC ja freies Team nachdem Icke zu Bayern ging. Und wenn es ein freies Team frei wird, wird doch ein Bewerbungsthread aufgemacht, damit jeder Interessent sich bewerben kann
    und die gleichen "Chancen" hat. Allerdings wie ich glaube, wurde das Team einfach Intern vergeben. Ich denke hier gäbe es einige Trainer wo sich bewerben würden wie z.B Yoda. Ob er es macht oder nicht ist egal, aber so hat er überhaupt keine Chance erhalten. Ich möchte nicht gegen die Ligaleitung schiessen, ich betrachte es nur objektiv und werde auch meine meinung dazu äußern. Und in diesem Sinne würde ich mich gerne interessieren, warum ein Bayern München öffentlich gemacht wird zum bewerben und ein Hertha BSC nicht? Nur weil es Bayern ist, heisst es nix. Mich würde auch sehr gerne Interessieren warum Christian den Posten erhalten hat. Mir geht es nur zum wissen wie Ihr immer die Trainer aussucht damit ich weiss in Zukunft
    was ich zu beachten soll bzw. ob es sich lohnt überhaupt eine umfangreiche Bewerbung zu schreiben,den in diesem Fall war hier eine andere Vorgehensweise wie AVA bei Bayernbewerbung geschildert hat. Und eventuel kann ich das einfach anders angehen und brauch meine Zeit für eine Bewerbung nicht zu investieren wenn es auch auf diesen Wege geht ....

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Wir haben Bayern Fans
    Wir haben einen Union Fan
    Wir haben mit Christian einen Trainer, der lange dabei ist, und es sich verdient hat ein Team zu bekommen

Bayern wurde unter den Fans ausgeschrieben

Union (Christians EX-Team!) bekam - AUCH ohne Bewerbungsthread ein Union Fan

Also wurde (soweit mit bekannt ist) Christian gefraft, ob die Hertha für ihn okay ist. Das war es wohl...

Also hat Bayern einen Trainer, der sich 100% mit dem Club identifiziert.
    Union hat ebenso einen Trainer
    Und mit Christian bleibt uns ein langjähriges, sehr engagiertes Mitglied in der Liga erhalten.

Also alles Fair und okay aus meiner Sicht (bin ja NUR TFM Leiter / Spielerdatenbankadmin und hab mit Ligaleitung & Teamvergabe eigentlich nix mehr zu tun!)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Wir haben Bayern Fans
    Wir haben einen Union Fan
    Wir haben mit Christian einen Trainer, der lange dabei ist, und es sich verdient hat ein Team zu bekommen

Bayern wurde unter den Fans ausgeschrieben

Also wurde (soweit mit bekannt ist) Christian gefraft, ob die Hertha für ihn okay ist. Das war es wohl...

Und mit Christian bleibt uns ein langjähriges, sehr engagiertes Mitglied in der Liga erhalten.

Also alles Fair und okay aus meiner Sicht (bin ja NUR TFM Leiter / Spielerdatenbankadmin und hab mit Ligaleitung & Teamvergabe eigentlich nix mehr zu tun!)
    [/quote]

Für Bayern gab es einen Bewerbungsthread und ebenso wie für Union.

da dann nur noch Hertha übrig bleibt in der 1. Liga und Christian sich ein Team verdient hat, brauchen wir kein Bewerbungsthread aufmachen.
  • ahjaa und wie verdient man hier teams?

nur wenn man sich identifiziert!?!?

wer eigentlich urteilt über jemanden ob er sich mit dem team real identifiziert oder nicht?
    Wer entscheidet das!? es gibt viele arten & möglichkeiten sich mit dem team zu identifizieren

das sind 2 paar schuhe ava und es widerspricht sich ;)

Zitiere:

" Bayern wurde unter den Fans ausgeschrieben

Und mit Christian bleibt uns ein langjähriges, sehr engagiertes Mitglied in der Liga erhalten."

union bekam einen thread siehe forum ...

er wurde gefragt ob es ok ist d.h nehme ich an martin wollte mal union team haben und da icke zu bayern ging wurde hertha frei und man fragte christian evtl. wenn du union abgibst (für einen anderen fan "den martin") dann nimmst du
    hertha obs ok ist .... !? ist für mich die logischte schlussfolgerung :) d.h hier wurde schon intern getauscht ... bewerbungsthread für union ist nur so formal, da jeder weiss das martin sich mit "union 100%" identifiziert er es bekommt ;)

es gibt hier einige engagiertes mitglieder die auch lange dabei sind ....

aber was anderes, wie kann sich ein trainer wo sich mit einem team zu 100% identifiziert (Christain & Union) zu Hertha gehen (ERZRIVALE) .... xD oder identifiziert er sich mit dem Erzrivalen auch zu 100 % :D

ich möchte euch nicht persönlich angreiffen allerdings denke ich auch wenn einige ihre meinung nicht äußern (angst, möchte nicht negativ auffalen oder der typ dazu ist) würde es gerne interessieren wie das entschieden und gehandhabt wird ....

@ fohlendom erklär mir bitte mal wie man sich hier die teams verdient ;)
    möchte gerne wissen was man alles tun muss ;)

aber kommt bitte nicht mit team identifzieren .... das finde ich einfach überbewertet und ist eine reine ansichtssache -,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Wenn du schon so neunmal klug bist, dann hätte dir vielleicht auffallen müssen dass Christian schon unter der Saison gesagt hat dass er Union verlassen wird;)

Christian hat sich in dem Sinne eine Team verdient, dass er schon lange dabei ist seine Spiele ordentlich absolviert.
    Und bislang auch ein Team hatte und wenn ein Stammtrainer bis dato ein Team hatte ist es sein RECHT in der neuen Saison auch wieder ein Team zu bekommen möglichst auch in der Liga wo er bis dato gespielt hat.
    Und da NUR Hertha übrig blieb war es ja logisch dass er Hertha bekommt.

• d.h wenn ich jetzt hier weiter spiele vdfb und ordentlich meine spiele absolviere und mit dem gedanken spiele reutlingen zu verlassen und kündige es auch an ....

( ist es ok wenn ich auch so diskutiere und meine meinung äußere wie christian das auch tat? denke werde dadurch nicht benachteiligt, oder?)

dann kann ich mir sicher sein, das ich ein team in der 1 buli bekomme? und wenn dortmund frei ist (als einzigstes), dann bekomme ich das team und die anderen in der liga haben pech?

[quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Und bislang auch ein Team hatte und wenn ein Stammtrainer bis dato ein Team hatte ist es sein RECHT in der neuen Saison auch wieder ein Team zu bekommen möglichst auch in der Liga wo er bis dato gespielt hat.
    Und da NUR Hertha übrig blieb war es ja logisch dass er Hertha bekommt.
    [/quote]

somit hätte ich logischerweise die besten karten und chancen dortmund zu bekommen im gegensatz zu den anderen dortmunder fans?

oder ist dortmund auch was besonderes hier wie bayern münchen und wird gesondert vergeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• teams bei denen intern fans bekannt sind / bzw. sich beworben haben sind wirklich in diesem fall etwas "besonderes" und werden eben anders vergeben

wir wollen möglichst immer so viel wie eben geht identifikation mit dem club

sowas schafft bessere spielberichte, bessere news =>mehr spaß für alle!

das geht aber auch nicht immer. sei es stärketechnisch, oder aufgrund von anderen modifikationen

grundsätzlich will die ligaleitung aber niemanden etwas böses, außer man hat es sich durch fehlverhalten verdient ;-)

• ich möchte auch niemanden was böses und akzeptiere das so oder so

ich verstehe nur nicht, wie ihr ständig hier schreibt von identifizieren von clubs usw usw

und in diesem fall einer wo sich mit union berlin so richtig "identifiziert" zu hertha bsc zum erzrivalen wechselt ....

meiner meinung nach könnt ihr euch in zukunft den grund indentifikation mit einem verein einfach weglassen ;), da sowas ein wiederspruch in sich ist und ich persönlich werde sowas garnicht ernst nehmen (ist ja egal bin ja nur ich alleine da es andere sowar garnicht interessiert) wenn mit unteranderem so einer begründung für eine entscheidung ausschlaggebend ist ....

das einzigste was ich weiss ,das ich das thema bayern&vdfb für mich vollkommen abghackt habe, den ich glaube ich "identifiziere" mich mit bayern überhaupt nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Ich find es schon ok, dass Christian nun Trainer von Hertha ist, denn genau wie der Ex-Trainer Icke sind beide mit ganzem Herzen Herthaner und von daher hab ich Ihnen gern die Chance gegeben mal Ihren liebsten club trainieren zu dürfen.
  • Alter schwede...

Wenn du irgendwann mal keinen Bock mehrauf Reutlingen hast und ein neues Team haben willst. wirst du schon eins kriegen wenn du immer schön brav deine Spiele absolvierst;)

(Wo warst du nochmal vor Reutlingen;) )

Icke ist Bayern fan ist mit der Hertha aufgestiegen und hat sich nun schon ein Jahr in der 1. liga etabliert;)

Letztes jahr hatte Icke sich glaub ich auch schon auf Bayern beworben und nicht bekommen;)
    Also tu nicht so als wärst du hier das Opfer der sein Team nicht kriegt, warst du nicht der der erst letztes Jahr ein neues Team bekommen hat wurde dir doch schonmal ein Wunsch erfüllt oder?

Und generell gibt es für das einstellen eines Trainers keine genaue Regelung es ist bei jedem Verein eine Individuelle entscheidung, weil bei jedem Verein ganz andere sachen zusammen kommen!

Mach einfach vernünftig deine Spiele wie auch bisher und wenn Bayern irgendwann frei wird versuchste halt nochmal dein Glück!