Sicheres Stadionerlebnis: Ich fühl' mich sicher!

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    no,

    in köln oder kaiserslautern kann man sich nicht sicher fühlen
    hab da schon genug spucke, flaschen und steine abbekommen
    [/quote]

    Mir ist dergleichen noch nirgendwo passiert, und ich bin der festen Überzeugung, dass man auch ein Derby schadlos übersteht, wenn man einige simpelste Regeln für sich persönlich beachtet.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    no,

    in köln oder kaiserslautern kann man sich nicht sicher fühlen
    hab da schon genug spucke, flaschen und steine abbekommen
    [/quote]

    Mir ist dergleichen noch nirgendwo passiert, und ich bin der festen Überzeugung, dass man auch ein Derby schadlos übersteht, wenn man einige simpelste Regeln für sich persönlich beachtet.[/quote]

    simpelste regeln:

    - klappe halten
    - keine fan artikel des gast teams
    - nicht freuen
    - 3 stunden länger im stadion bleiben

    ich find den beschluß von heute gut. habe lust und spaß daran stadien zu besuchen, aber keine lust generell als fan als verbrecher behandelt zu werden, von idioten bengalos in die fresse gehalten zu bekommen und schuldlos in schlägereien zu geraten
    ich will einfach nur fußball schauen, mit einem team mitfiebern, andere städte sehen
    dieser ganze fanatismus hat da nix zu suchen!

    ganz gut find ich dieses zitat aus der titanic:

    [quote]
    Die Proteste in den Stadien ("Klappe halten, bis das Bier wirkt") haben gezeigt, daß Fans gutes Benehmen kennen – zumindest zwölf Minuten lang. Echte Fußballanhänger wollen sich allerdings weiterhin bei schlechter Sicht die Beine in den Bauch stehen, ihrem Nebenmann bei Kleinigkeiten die Fresse polieren und Pyrotechnik im Anus ins Stadion schmuggeln. Sie lehnen daher "dieses Dings da vom DSF" ab.[/quote]

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]

    in köln oder kaiserslautern kann man sich nicht sicher fühlen
    hab da schon genug spucke, flaschen und steine abbekommen
    [/quote]

    Mir ist dergleichen noch nirgendwo passiert, und ich bin der festen Überzeugung, dass man auch ein Derby schadlos übersteht, wenn man einige simpelste Regeln für sich persönlich beachtet.[/quote]

    simpelste regeln:

    - klappe halten
    - keine fan artikel des gast teams
    - nicht freuen
    - 3 stunden länger im stadion bleiben

    ich find den beschluß von heute gut. habe lust und spaß daran stadien zu besuchen, aber keine lust generell als fan als verbrecher behandelt zu werden, von idioten bengalos in die fresse gehalten zu bekommen und schuldlos in schlägereien zu geraten
    ich will einfach nur fußball schauen, mit einem team mitfiebern, andere städte sehen
    dieser ganze fanatismus hat da nix zu suchen!

    [/quote]

    Komisch das ich zu jedem Derby der Welt fahren kann ohne das mir jemals auch nur Ansatzweise was passiert ist.

    Wenn ich zu meinem Verein fahre, dann kann ich Fanklamotten targen wenn ich will und es passiert NICHTS! Zumindest solange ich nicht vollkommen besoffen durch Fremde Städte laufe und Leute anpöbel.

    Und den Rest von deinem Post finde ich leider absolut lächerlich und das Obwohl du sonst sehr sehr oft genau meiner Meinung bist.
    Aber kein Mensch bekommt Begalos in die Fresse gehalten oder gerät unschuldigt in Schlägereien.
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Aufklärung bitte[/quote]

    Das Sicherheitspapier der DFL wurde in allen Punkten verabschiedet heute.
    [/quote]

    Das hab ich mitbekommen, mehr aber auch nicht. Habne wir jetzt englische Verhältnisse, dann wäre der Fussball aber nicht tot!
    [/quote]

    Nein bisher haben wir keine Englischen verhältnisse, aber wir sind auf dem besten Weg daorthin. Das Papier tritt ja erst zur neuen Saison offiziell in Kraft.
    Der Fussball lebt meiner Meinung anch von seinen Fans und sobald die ausgeschlossen werden ist der Fussball für mich tot.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Aufklärung bitte[/quote]

    Das Sicherheitspapier der DFL wurde in allen Punkten verabschiedet heute.
    [/quote]

    Das hab ich mitbekommen, mehr aber auch nicht. Habne wir jetzt englische Verhältnisse, dann wäre der Fussball aber nicht tot!
    [/quote]

    Nein bisher haben wir keine Englischen verhältnisse, aber wir sind auf dem besten Weg daorthin. Das Papier tritt ja erst zur neuen Saison offiziell in Kraft.
    Der Fussball lebt meiner Meinung anch von seinen Fans und sobald die ausgeschlossen werden ist der Fussball für mich tot.
    [/quote]

    Wo werden denn die Fans nu genau ausgeschlossen, ich peil das nich so ganz?
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]

    Aber kein Mensch bekommt Begalos in die Fresse gehalten oder gerät unschuldigt in Schlägereien.
    [/quote]

    In die Fresse gehalten ist eventuell der falsche Ausdruck gewesen. Aber wie soll man es ausdrücken, wenn ich z.B. am letzten Sonntag in Gladbach im Gästeblock gewesen wäre, als die Mainzer "Fans" nach der Halbzeit mal wieder zündeln mussten (und somit dem Club wieder ne Dicke Geldstrafe eingebrockt haben)

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Geldstrafen gibt es nur weil es verboten ist,
    Es war sogar mal die Rede davon Pyrotechnik zu LEGALISIEREN in einem Rahmen aber als das Gutachten kam dass es in manchen nicht in allen Stadien möglich sei unter Gewissen voraussetzungen die mann erfüllen muss dass Kontrollierte abbrennen von Pyrotechnik möglich wäre brach der DFB plötzlich die gespräche ab! Hat der DFB wohl nicht mit gerechnet.



    Und was hier in Deutschland im vergleich zu anderen Ländern abgeht in sachen Pyro ist doch eh Kindergarten
  • Weil es eben keinerlei Einsicht gibt, sich auf Regeln einzulassen um eben Pyro Kontrolliert zu nutzen... und nicht einfach mitten im Block zwischen Kindern ne Fackel zu zünden!
    Es wird nicht verboten aus lust und laune, sondern weil es eben Gessundheitsgefährdent ist.
    Ich find auch das in Sachen Atmosphäre und Optik es fast nix geileres gibt - aber im Qualm stehen und halb ersticken muss nicht sein ;)

    Siehe Dresden "Fans"
    Machen schon letztes Jahr im Pokal nur Stress, bekommen grad noch so die Starterlaubnis für dieses Jahr und die "Fans" randalieren direkt wieder...


    Was mich an dem "Sicheres stadionerlebnis" am meisten stört, ist eben das es nur maximal (geschätzt) 3-5% aller Zuschauer sind, die eben den Fußball und die Bühne missbrauchen um Gewaltätig aufzufallen, Gesetze zu brechen, andere in Gefahr zu bringen.
    Aber diese Vollidioten müssen einfach raus aus dem Stadion!

  • Auch wenn die DFL im letzten Sommer eine falsches Bild geliefert hat: der Verband respektive DFL dürfen Pyros nicht legalisieren! Da müsste der Gesetzgeber sich erstmal bewegen und das legalisieren, aber soweit denken ja viele gar nicht.

    Ich finds grundsätzlich gut, dass es so ein Sicherheitspapier gibt, teile auch viele Inhalte. Wer nichts zu verbergen hat und nicht kriminell wird, der brauch sich doch wegen Videoüberwachung und vernünftiger Personenkontrolle keine Gedanken amchen.


    Nur zur Erinnerung: es fliegen in Deutschland deutlich mehr Menschen mit dem Flugzeug und die werden härter kontrolliert, als die Zuschauer bei "Risikospielen"


    Allerdings ist die Diskussion in den letzten Tagen und Wochen von Fans, Politikern und vereinen ad absurdum geführt worden....
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Auch wenn die DFL im letzten Sommer eine falsches Bild geliefert hat: der Verband respektive DFL dürfen Pyros nicht legalisieren! Da müsste der Gesetzgeber sich erstmal bewegen und das legalisieren, aber soweit denken ja viele gar nicht.[/quote]

    Das ist schlichweg falsch was du da schreibst. Ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro wie bei jeder anderen Großveranstaltung auch erlaubt.
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]